schwarz-weißer ostertisch und weltbester eierlikör

Easter table setting black & white
Easter table | Ostertisch
Easter table | Ostertisch
[Werbung] Auch wenn im Januar, kaum sind die Schokoweihnachtsmänner verschwunden, die Osterhasen durch die Supermärkte hoppeln, Ostern ist für mich ein Fest, das an Ostern statt findet und nicht unbedingt schon vier Wochen vorher. Ich mag eher Frühlingsdeko, dezente Osterhasen und vor allem Blumen, die im Haus Lust auf Ostern und den Frühling machen.Ich mag dezente Farben, im Moment gerne Pastell, wie Ihr ja schon beim letzten Post gesehen habt. Ostereier vier Wochen vorher an einem Strauß auf dem Tisch wird es bei mir niemals geben. Aber – wie in jedem Jahr verbringe ich Ostern in meiner norddeutschen Heimat. Meine Kinder lieben die Tradition der Osterfeuer, die es so hier im Rheinland nicht gibt und sie freuen sich auch als Teenies noch auf die Ostereiersuche früh Morgens in Opas Garten. Wir frühstücken Ostersonntags immer lang und ausgiebig und ich tobe mich frühstücksmäßig aus – Eier, Krabbensalat, Tomate und Mozarella, Carrot Buns, leckerer Käse und was sonst noch so alles zu einem ordentlichen Osterfrühstück gehört. Nur in Sachen Deko, da kann ich mich nicht so richtig austoben, denn mein Papa steht auf geblümte Tischdecken und Schrankwand. Er mag es gediegen und gemütlich. Ein Tisch ohne Tischdecke? Das geht ja gar nicht! Und Fenster ohne Gardinen? Vor 15 Jahren hat er mit ernstahft prophezeit, dass mich bald niemand mehr in meinem Haus besucht, wenn ich nicht mal langsam Gardinen anbringe. Tja, was soll ich sagen. Ich bekomme immer noch Besuch und auch mein Papa kommt ab und zu mal vorbei. Aber ich schweife ab… zurück zur Osterdeko. Ostersonntag sind mir also die Hände gebunden.

Deswegen habe ich mich sehr gefreut, als kürzlich eine Mail von GRANIT in mein Postfach flatterte mit der Frage ob ich Lust hätte mit meinen allerliebsten GRANIT Produkten einen Ostertisch zu decken? Na klar hab ich da Lust zu! Endlich kann ich mich mal Austoben und mir überlegen, wie mein Ostertisch denn wohl aussehen würde, würden wir Ostersonntag auch tatsächlich an ihm frühstücken. Taadaa, so würde er aussehen. Natürlich mit frischen Tulpen, einem tollen Magnolienzweig, mit Eiern im Glas, Hefeschleifen, Marmeladen in tollen Glasschalen und mit dem WELTBESTEN Eierlikör, den ich in kleine Fläschchen gefüllt habe. Perfekt zum Verschenken oder um ihn bis zum Nachmittagskaffee stehen zu lassen um dann genüßlich ein Schokoosterei rein zu tauchen.

Die Eierbecher sind eigentlich gar keine Eierbecher, sondern einfache schwarze Becher, die super vielfältig sind – egal ob als Espressotasse, fürs Urban Gardening oder eben als Eierbecher – die Kleinen sind wahre Multitalente. Ansonsten hab ich es eher schlicht gehalten, denn dafür sind die Vasen, Becher, Teller und Servietten von GRANIT wie gemacht.
Und falls Ihr jetzt Lust bekommen habt auch mal bei GRANIT vorbei zu schauen, gibts tolle Neuigkeiten – zusammen mit GRANIT lade ich Euch am Donnerstag, den 26.3.2015 von 19-21 Uhr ein, die aktuelle Frühjahrkollektion zu entdecken und bei Häppchen und Drinks ausgiebig zu shoppen. Es gibt 30% auf das gesamte Sortiment, ausgenommen sind Sonderangebote und Rabatte. Hier könnt Ihr Euch für den Abend anmelden! Ich freu mich sehr auf das Event und den Abend bei GRANIT!

Und an alle, die aufgrund der Entfernung nicht kommen können – nicht traurig sein! Ich lass Euch ein Trösterchen da. Das Rezept für den weltbesten Eierlikör!

Weltbester Eierlikör

6 Bioeigelb
150g Puderzucker
Mark einer Vanilleschote
Saft von zwei Orangen
100ml gezuckerte Kondensmilch
150ml Sahne
350ml WeinbrandBioeigelb und Puderzucker fünf Minuten schön fluffig rühren, Mark der Vanilleschote, Orangensaft, Kondensmilch, Sahne und Weinbrand unterühren. Rühren, rühren, rühren. Im Kühlschrank ziehen lassen, durch ein Sieb in saubere Flaschen abfüllen. Genießen. Schokoei reintauchen. Verschenken.

Dieser Blogpost entstand in Zusammenarbeit mit GRANIT.

15 Kommentare

  • Vor 3 Jahren

    Das sieht super aus, Ricarda. Genau mein Geschmack. Ich komm leider nicht ganz herum um bunte Ostereier am Strauss, dazu ist meine Kleine noch zu jung.

    Ich wusste gar nicht, dass du norddeutsche Wurzeln hast. Daher die große Sympathie ;-) Sehr schade, dass ich Deiner Granit-Einladung nicht folgen kann.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Knutsch Immi

  • Vor 3 Jahren

    eierlikör ist ja nicht so meins, aber den osterzopf würd ich nehmen! :)
    wie so oft würd ich mich gerne klonen können und wär nächste woche sehr gerne dabei, aber das werde ich nicht hinbekommen. leider.
    euch einen fantastischen abend
    liebe grüße
    nike

  • Vor 3 Jahren

    ich halte es osterdekomäßig ähnlich wie du und sooo gerne wäre ich diese woche in köln, um deiner Einladung zu folgen und eine ganze ladung der tollen schwarz-weiss-brettchen stünde dann mindestens auf meiner shopping list – liebste grüße!

  • Vor 3 Jahren

    Gott, mit den Fotos hast du mich jetzt ganz hungrig gemacht. Haha :))
    Wirklich tolle Produkte.
    http://www.color-castles.com

  • Vor 3 Jahren

    Osterdekomäßig bin ich ja auch eher sehr unkitschig, reduziert, übersichtlich, dezent veranlagt… Selbst mit kleinen Kindern halte ich das Ganze sehr in Grenzen…
    Deinen Tisch mag ich sehr. Da würde ich glatt Platz nehmen.
    Und das Eierlikörchen ist ganz nach meinem Geschmack!!! Werde ihn aber „aufbewahren“ bis nach der Stillzeit…

    Liebste Grüße
    Julia

  • Vor 3 Jahren

    Du hast einen wirklich schönen Tisch gezaubert <3 . Besonders die Mini-Fläschchen sind der Hammer. Ich hoffe, dass es klappt und wir sehen uns am Donnerstag… LG und bis nächste Woche (hoffentlich)

  • Vor 3 Jahren

    Mir gefällt deine Tischdeko super gut! So schön schlicht und einfach wunderbar schön.
    Liebste Grüße
    Lea

  • Vor 3 Jahren

    Liebe Ricarda,
    ein wunderschöner Tisch, vielen Dank fürs Teilen. Und das tolle Besteck, ist das auch von Granit?
    Liebe Grüße
    Julia

  • Vor 3 Jahren

    Liebe Ricarda, es ist gerade 5.31 Uhr, sitze gerade in Bangkok in der Hotellobby, warte auf das Zimmer – und lese deinen Beitrag : ) Sehr schön! Ist wirklich bald Ostern? Ja, leider kann ich auch nicht in Köln mit dabei sein, wünsche euch aber von hier aus ein tolles Event!
    Liebe Grüße Anne

  • Vor 3 Jahren

    Ich habe irgendwie noch nicht so realisiert, das Ostern quasi schon vor der Tür steht…
    Zu gern würde ich deiner Einladung nach Köln nachkommen! Die Tischdeko macht wirklich Lust sich dort mal richtig auszutoben :)

    Liebe Grüße
    Henrikje
    http://horstwohnt.blogspot.com

  • Vor 3 Jahren

    Das sieht alles mal wieder ganz toll aus … Die Wimpelkette von GRANIT ist mir letzte Woche auch schon im Laden aufgefallen, ebenso wie die zugehörigen Party-„Pieker“-Fähnchen und die Servietten gehören eh schon zu meinem Inventar. Umso mehr freue ich mich diese Woche auf den Donnerstag. ;-) Selbstgemachter Eierlikör ist immer eine gute Sache … Ein guter Freund von mir macht den auch immer selbst und lädt jedes Jahr alle zur Oster-Verkostung ein. Immer ein Highlight!

  • Vor 3 Jahren

    Das sieht alles super schön aus! Da wird man ja glatt neidisch :)
    Mir gefallen deine Artikel & Fotos im Allgemeinen super gut.♥
    adoorablee.blogspot.com

  • Vor 3 Jahren

    Sehr coole Sachen gibt’s scheinbar bei Granit, aber leider kein Geschäft in meiner Nähe. Trotzdem viel Spaß beim event.
    Lg janine

Ich freue mich über einen Kommentar!