Ricarda Nieswandt | 23qmstil.de

Hallo – ich bin Ricarda. Bloggerin, Content Creator, Speaker und Netzwerkerin.

Hier schreibe ich für Euch übers Wohnen, Leben und Genießen, über Räume, Design, Accessoires und Trends, um schöne Läden, neue Entdeckungen, Städte und Reisen und um alles was das Leben und die eigenen Quadratmeter schöner macht.

Ich bin geboren im Norden Deutschlands, im Herzen Kölnerin,  Social Media Managerin, Bloggerin und Familienmanagerin und lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern im Teenageralter am Stadtrand von Köln in einem alten Haus von 1918. Seit Mai 2010 blogge ich auf 23QM Stil. Wie es dazu kam? Ich habe mich sehr mit meinem eigenen Haus und der Einrichtung beschäftigt und war immer auf der Suche nach Inspiration. Beim Lesen der vielen Blogs kam dann die Idee, selber einen Blog zu schreiben, auch um meine eigenen Ideen und Inspirationen die ich im Netz finde zu sammeln.

Was aus Leidenschaft begann, ist inzwischen zu einem Beruf geworden. Rund um den Blog haben sich für mich viele tolle Projekte ergeben. Für den eBay Blog Dealhunter haben ich bis 2015 ein bis zweimal wöchentlich über Trends und Raumgeflüster geschrieben. Aktuell gehöre ich zum Autorenteam des Blogs von Köln Tourismus.

2012 habe ich BLOGST ins Leben gerufen. BLOGST ist ein Netzwerk und eine Veranstaltungsreihe für deutsche Lifestyleblogger aus den Bereichen Interior, Food, DIY, Reisen, Eltern und Hochzeit. Netzwerken ist meine große Leidenschaft und ich bin sehr froh, ein Teil dieser tollen Community zu sein. Inspiration und Wissen zu teilen ist für mich das A und O beim Bloggen.

Neben den Workshops und der Konferenz für Blogger berate ich inzwischen auch Unternehmen in Sachen Blogger Relations und Social Media Strategien, gebe Workshops oder halte Vorträge. Interesse an einer Zusammenarbeit? Dann freu ich mich über eine E-Mail an 23qmstil@googlemail.com.

Ich freue mich dass Ihr hier seid und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Ricarda

(Bildcredit: Amanda Berens)