grünes styling mit neuen pflanzen

Vintage Plant Styling 23qmstil.de

Meine Plant Gang wächst! Inzwischen bin ich so pflanzenverknallt, dass ich ständig die Augen aufhalte nach neuen Sukkuleten, Kakteen und anderen grünen Pflanzen. Und diese Leidenschaft wird ja zum Glück auch bedient. Egal wo ich bin, ob in Läden, Restaurants, egal in welcher Stadt oder auf welchem Bauernhof – sogar in Osttirol gabs Sukkulenten in einer Pfanne als Deko. Superschön! Letztens flatterte eine Mail von Evrgreen in mein Postfach. Evrgreen ist ein junges Start up aus Köln mit dem wunderbaren Motto ‚Pflanz Dich glücklich‘. Die Pflanzen von Evrgreen kommen aus deutschen Gärtnereien und werden mit einem Rundum-Sorglos-Paket verschickt. Genau das richtige für mich. Ich hege und pflege meine Gang ja liebevoll, aber eigentlich habe ich keinen grünen Daumen!

Vintage Plant Styling 23qmstil.de

Vintage Plant Styling 23qmstil.de

Vintage Plant Styling 23qmstil.de

Vintage Plant Styling 23qmstil.de

Jedenfalls sind bei mir jetzt eine  gefleckte Efeutute und ein Bogenhanf eingezogen. Die Pflanzen kommen mit Dünger für ein Jahr und erste Hilfe Set. Und Wasserstandsanzeiger – sehr praktisch. Per Mail werde ich daran erinnert meine grünen Freunde zu gießen.

Vintage Plant Styling 23qmstil.de

Da kann ja jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen und die Plant Gang kann weiter wachsen. So ist das!

Habt ein ganz schönes Wochenende! Alles Liebe, Ricarda

8 Kommentare

  • xtina
    Vor 2 Jahren

    Die Vase gefällt mir sehr gut!
    Ich war diese Woche auch mal in Köln zu Besuch. Dort habe ich sie auch bei Schee gesehen. Habe auch noch zwei weitere deiner Tipps (How we live und Granit) besucht. Danke für die Tipps!

    • Ricarda
      Vor 2 Jahren

      Gerne, freut mich wenn Dir die Läden in Köln gefallen!

  • Vor 2 Jahren

    Cool! Vor solchen Pflanzen hats mich früher geschüttelt. Die bekam die Mutter von der Oma… Aber es kommt halt einfach drauf an, wie man das Ganze in Szene setzt. Und schon wirken die Tüten, Tunten oder Tuten super stylisch :) LG und schönes Wochenende, Yna

    • Ricarda
      Vor 2 Jahren

      Hahahah – Tüten, Tunten und Tuten – :). Hab grad sehr gelacht! Und Du hast völlig recht – es kommt ganz darauf an was man aus den grünen Freunden macht! Liebe Grüße!

  • Vor 2 Jahren

    Hallo Ricarda,

    einfach super schön. Schlicht und ergreifend, bzw schlicht und dennoch sehr dekorativ.
    Die Farben harmonieren toll miteinander :-)

    Viel Spaß noch beim Bloggen.

    Grüße und einen schönen Tag aus Mayen
    Judith

  • Vor 2 Jahren

    Das ist ja mal ein Service, gleich alles inklusive im Pflanzenpaket! :) Preislich finde ich das Angebot auch sehr gut. Ich persönlich bevorzuge aber trotzdem eher die traditionelle Variante und hole meine Pflanzen beim Gartencenter meines Vertrauens. Da ich jährlich wirklich große Mengen kaufe, kommt mir diese Variante günstiger. Dünger und dergleichen erzeuge ich selbst, und Erfahrung habe ich aufgrund meines Berufs auch genügend mit Pflanzen. ;)

  • Sehrg eil!
    ich brauch auch so ne erinnerungsmail und n Pflegeset!
    Hihi

    ich hab ja schon länger dran gedacht mir mal ein paar Pflanzen zu kaufen um meinen schwarzen Daumen in einen grünen zu verwandeln.. oder sollte ich ebsser sagen ich will ihn trainieren?
    das wäre auf jede Fall mal ne tolle Option!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  • Vor 2 Jahren

    Very nice blog. Greetings from Indonesia.

Ich freue mich über einen Kommentar!