möbelliebe | ana von fluxi on tour

Heute gibt es eine neue Möbelliebe und ich bin sehr happy Ana von Fluxi on tour zu Gast zu haben. Ana und ich haben uns über Instagram kennen gelernt – ihr Feed ist einfach ein Traum und ihre Bilder lösen immer akutes Fernweh bei mir aus. Ana kommt nämlich eigentlich aus Hamburg, lebt aber seit einigen Jahren in San Francisco. Vor unserer Kalifornien Rundreise im letzten Jahr hatte ich sie angeschrieben und einfach gefragt, ob sie Lust auf einen Kaffee hat. Und das hatte sie und wir haben nicht nur Kaffee getrunken und gequatscht, gequatscht und gequatscht, sondern Ana hat uns in San Francisco viele tolle Ecken gezeigt und Tipps gegeben. Heute erzählt sie von ihrem liebsten Möbelstück!

Was ist das?
Liebe 23qm Stil-Leser, das ist mein toller Couch Tisch, nach dem ich fast drei Jahre lang gesucht habe – kreuz und quer online und offline.

Wo hast Du es her?
Von West Elm, ein amerikanischer Möbelladen, der Traumhaftes fürs zu Hause hat. Von Kissen über Möbel bis Besteck. Es ist definitiv mein Lieblingsladen, wenn es ums Einrichten geht. Vielleicht etwas in der gehobeneren Preisklasse, aber es lohnt sich. Es ist Top-Qualität und deren Stil ist genau was ich mag. Moderne Sachen, mit einem Hauch von Vintage und Bohemien-Chic. Plus, deren Online Kataloge sind eine gute Inspirationsquelle, wenn die Wohnung mal ein upgrade braucht. Hier könnt ihr mal im Katalog stöbern.

möbelliebe | ana von fluxi on tour

Wie lange hast Du es schon?
Gerade mal so lange, dass Untersetzer immer noch Pflicht sind. :) Ich glaube ungefähr fünf Monate.

Wo steht es und wofür nutzt du es?
Es steht stolz in unserem Wohnzimmer und wird als Ablage für Bücher und Deko-Kramms benutzt, auch die Füsse werden da mal während des Fernseheguckens abgelegt oder wir versammeln uns drum für einen lustigen Spieleabend mit Freunden.

Warum ist es Dein Lieblingsmöbel?
Weil es mich mutiger gemacht hat, wenn es ums Dekorieren geht. Ein runder Tisch war für mich irgendwie nie eine Option. Rund? Das geht nicht! Jetzt finde ich ihn wunderbar passend und erfrischend. Auch das Holz ist super schön verarbeitet und hat ein warmes, goldenes Braun. Vor allem ist aber es mein Lieblingmöbelstück, weil er den 13 Jahre alten Ikea Lack Tisch abgelöst hat, den ich absolut nicht mehr sehen konnte.

 möbelliebe | ana von fluxi on tour

Liebe Ana, Danke dass Du heute mein Gast warst. Und wenn ich das nächste Mal in San Francisco bin, möchte ich mit Dir an diesem Tische einen Kaffee trinken :). So ist das!

Habt ein schönes Wochenende! Alles Liebe, Ricarda

Anas digitales Zuhause
Blog http://www.fluxiontour.com/
Facebook https://www.facebook.com/FluxiOnTour
Pinterest https://www.pinterest.com/fluxiontour/
Instagram https://instagram.com/fluxi

7 Kommentare

  • Vor 2 Jahren

    So ne Kennenlerngeschichten lieb ich ja! Und der Tisch liebt den Teppich, der Teppich liebt den Tisch. Wunderbar, wie er da so drin versumpft, ein sehr schöner Holzton ist das und konstruktiv eine tolle Idee! Lieblingsstück, verstanden.

    Doppelgrüße :) M

  • Vor 2 Jahren

    Vielen Dank liebe Ricarda, dass du mein Lieblingsmöbelstück mit deinen Lesern geteilt hast! Und jaaaaaa, komm‘ Sie bald wieder nach SF auf einen Kaffee!!

  • Vor 2 Jahren

    Es ist wirklich wunderschön und orginell.

  • Vor 2 Jahren

    Schönes Design. interessant. Nicht wirklich modern, traditioneller. Und eine schöne Farbe.

  • Vor 2 Jahren

    Ein sehr schönes, außergewöhnliches Stück. Hattest du genau dieses Bild von Couchtisch im Kopf, nachdem du 3 Jahre lang gesucht hast? Oder hast du einfach gesucht, und auf den Flashmoment gewartet – also dieses Gefühl, wenn man sich in ein Möbel- oder Kleidungsstück verliebt?
    Ich habe nämlich auch sehr gerne ein bestimmtes Stück vor Augen, und will dann unbedingt dieses haben und nichts anderes – auch wenn ich ewig danach suchen muss. :D
    Zurzeit bin ich auf der Jagd nach einer ganz speziellen Hängeleuchte, die ich in einer Interior-Zeitschrift gesehen habe und leider beim vorgeschlagenen Händler schon ausverkauft war…mal sehn ob ich noch fündig werde. ;)

  • Vor 2 Jahren

    Großartiger Tisch… weil besonders. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Ein echter Hingucker!

  • Vor 2 Jahren

    Wunderschöne Möbelliebe und tolle Kennenlern-Geschichte. Mit solchen besonderen Begegnungen überrascht Social Media immer wieder – herzliche Grüße aus Berlin

Ich freue mich über einen Kommentar!