ein tag in santa barbara kalifornien mit tipps

Ein Tag in Santa Barbara Kalifornien | 23qm Stil

Ein Tag in Santa Barbara Kalifornien | 23qmStil

Ich leide heute an sehr akutem Fernweh – die Sehnsucht nach Sonne und blauem Himmel wird zwar mehr als genug erfüllt, doch im eigenen Garten die Füße in einen Eimer mit kaltem Wasser zu halten ist halt doch nicht das Selbe wie einen Tag auf dem Pazifischen Ozean zu verbringen. Denn das haben wir gemacht, im letzten Sommer während unseres Familien Roadtrips durch Kalifornien. Und zwar im wundervollen Örtchen Santa Barbara, dem wohl teuersten Ort, an dem man an der Westküste Amerikas wohnen kann. Und das zu Recht, denn die Mischung aus mediteranem Klima, den Weinbergen im Hinterland, dem mexikanischen Einschlag in der Architektur und den tollen Shoppingmöglichkeiten machen Santa Barbara ausserdem zu einem der liebsten Urlaubsorte. Auch ich konnte mich dem nicht entziehen und kann jetzt, nachdem die Reise ja zu Ende ist sagen – Santa Barbara gehört mit zu den tollsten Orten auf unserer Reise.

Ein Tag in Santa Barbara Kalifornien | 23qm Stil

Es gibt nette Inns, super Geschäfte zum Shoppen, schöne Strände und eben die Möglichkeit von Santa Barbara aus zu einer Whale Watching Tour zu starten. Da das Wetter so wunderschön war, haben wir uns spontan entschlossen, dies in Angriff zu nehmen und haben es nicht bereut. Hat ein einzelner Delfin auf dem Weg von L.A. Richtung Santa Barbara noch Verzückung in höchsten Tönen in uns hervorgerufen, war die Tour mit der Condor Express einfach überwätigend. Delfine so weit das Auge reichte, die uns begleitet haben als hätten sie auf uns gewartet, Seelöwen, seltene Tiere im Channel Island National Park und der Höhepunkt des Tages – ein Wal. Na gut, eine Walfloße :).

Ein Tag in Santa Barbara Kalifornien Whale Watching | 23qm Stil

Ein Tag in Santa Barbara Kalifornien Whale Watching | 23qm Stil

Ein Tag in Santa Barbara Kalifornien Whale Watching | 23qm Stil

Ein Tag in Santa Barbara Kalifornien Whale Watching| 23qm Stil

Der Tag auf der Condor Express gehörte mit zu den tollesten Tagen ever ever – und auch sonst kann ich Euch Santa Barbara, wie ja unschwer zu merken ist, sehr ans Herz legen, solltet ihr einmal nach Kalifornien reisen. Wunderbar geschlafen haben wir übrigens im Agave Inn. Das war ein einfaches Inn, aber mit einem sehr großen Zimmer für fünf (Ihr glaubt nicht wie unglaublich schwierig es ist, eine vernünftige Unterkunft mit drei Kindern zu finden, wenn man nicht arm werden will), einer netten Besitzerin, die uns tolle Tipps gab, einem kleinen Frühstück, dass zumindest über den ersten Hunger hinweg half und ausserdem lag es fußläufig neben dem besten Thailänder.

Ein Tag in Santa Barbara Kalifornien Agave Inn | 23qm Stil

Ein Tag in Santa Barbara Kalifornien Agave Inn | 23qm Stil

Ein Tag in Santa Barbara Kalifornien Agave Inn | 23qm Stil

Meine Tipps für Santa Barbara

Schlafen
Agave Inn
3222 State St
Santa Barbara, CA 93105

Essen
TAP Thai Cuisine
3130 State St
Santa Barbara, CA 93105

Unzählige Restaurants, Läden und Shoppingmöglichkeiten gibt es in der State Street.

Frühstücken
Renauds Bakery
Loreto Plaza Shopping Center
3315 State St
Santa Barbara, CA 93105

Whale Watching
Condor Express
301 West Cabrillo Boulevard Santa Barbara Harbor
Santa Barbara, CA 93101

Hach, jetzt ist das Fernweh sehr sehr groß. So ist das! Habt ein tolles Wochenende. Alles Liebe, Ricarda

4 Kommentare

  • Vor 3 Jahren

    Bei uns geht’s diesen Sommer 3 Wochen nach Kalifornien. Für Santa Barbara ist auch ein längerer Aufenthalt eingeplant. Ich war schon mal da und fand es auch so wunderschön. Deine Tipps sind alle vorgemerkt. LG, Anette

    • Ricarda
      Vor 3 Jahren

      Maximaler Neid! :) Habts ganz schön in Kalfornien!

  • Vor 3 Jahren

    Hi Ricarda!
    Beim Anschauen der Fotos, ist dein Fernweh sehr nachvollziehbar. Ich würde sofort gerne alle deine Tipps ausprobieren. Das Letzte Bild ist super!
    Liebe Grüße!
    Imma

Ich freue mich über einen Kommentar!