blue bottle café san francisco

Blue Bottle Café San Francisco | 23qm Stil
Blue Bottle Café San Francisco | 23qm Stil
Blue Bottle Coffee San Francisco | 23qm Stil
Ich bin ja ein totaler Kaffejunkie. Falls Ihr mir auf Instagram folgt, könnt Ihr sehen, dass ich sehr sehr oft meinen Kaffee poste. Ich kann einfach nicht anders. Ich liebe Kaffee, ohne Espresso komme ich morgens nicht in die Gänge und wenn der Abend lang war muss es ein doppelter sein. Ich liebe den Duft der ins Glas tröpfelnden schwarzer Flüssigkeit und gucke gerne zu, wenn der halbe Löffel Zucker langsam Richtung Boden sinkt. Und weil ich so leidenschaftlich gerne Kaffee trinke habe ich auch eine Leidenschaft für schöne Kaffeeläden. So wie die Kaffeerösterei Ernst, die ich Euch letztens vorgestellt habe und wie Blue Bottle Coffee in San Francisco. Glücklicherweise lag das Blue Bottle Café während unserer Kalifornienreise direkt gebenüber unseres Hotels. Morgens zweimal lang hinschlagen und den besten Kaffee der Stadt trinken – was will man mehr!
Blue Bottle Café San Francisco | 23qm Stil
Blue Bottle Café San Francisco | 23qm Stil
Blue Bottle Café San Francisco | 23qm Stil
Blue Bottle Café San Francisco | 23qm Stil
Das Blue Bottle Café ist winzig klein und wie überall in Amerika stehen die Menschen geduldig „in a line…“ Feuerwehrkollegen, Menschen mit Hund, Geschäftsleute – alle warten geduldig, denn das Kaffee kochen wird im Blue Bottle Café zelebriert. Neben einer klassischen Espressomaschine kommt der beste Kaffee frisch gebrüht in die Pappbecher oder Tassen oder er wird aufwenig gefiltert. Der Trend ‚third wave‘ schwappt erst langsam nach Deutschland, in San Francisco ist er schon längst angekommen.
Blue Bottle Café San Francisco | 23qm Stil
Blue Bottle Café San Francisco | 23qm Stil

Morgen ist Samstag und ich wünsche mich zurück nach San Francisco… das Wochenende mit einem so leckeren Kaffee zu starten – das wäre doch was! Happy Weekend!

Blue Bottle Café
66 Mint Plaza
San Francisco, CA 94103

Mehr Kalifornien
Das ACE Hotel in Palm Springs
Lafayette Hotel & San Diego

8 Kommentare

  • Vor 3 Jahren

    ich fahre mit nach San Franciscol und trinke gerne einen Espresso mit.::)) Wir waren 2013 dort und haben in der Nähe gewohnt (van Ness Avenue). Diese Stadt gehört nach Rom zu meinen Lieblingsstädten und ich habe immer ein Stück Heimweh dorthin- auf die Menschen, auf die Sehenswürdigkeiten und auf die Cafès . PS. demnächst bin ich in Köln und gehe in die Kaffeerösterei Ernst
    Gruß von
    heiDE

  • Vor 3 Jahren

    Danke für die Vorstellung! Freue mich im Sommer auf einen mehrwöchigen CA Trip. Und da meine letzte Reise schon etwas länger her ist, sammle ich gerade wie wild aktuelle Tips. LG, Sandra

  • Vor 3 Jahren

    Durch meine große Thirdwave-Leidenschaft begeistern mich diese Bilder natürlich sehr. Immer wenn du von deiner Westküstentour berichtet, muss ich laut seufzen und schreib dann immer wieder ins Reisewunschortebuch neue Orte, die unbedingt irgendwann bereist werden müssen.
    Hab es schön!

  • Vor 3 Jahren

    Hach ja… Imagination ist alles. Zum Glück schmeckt guter Kaffee auch im grauen Deutschland einfach köstlich und verbreitet direkt Wohlfühlhormone. Es grüßt herzlich, Ninotschka

  • Vor 3 Jahren

    Immer wieder witzig zu sehen wie Leute für Köstlichkeiten anstehen. Was tut man nicht alles für einen köstlichen Gaumenschmaus!
    Grüße
    Annie
    von
    todayis.de

  • Vor 3 Jahren

    Hach ja, ich war auch mal in San Francisco. Ist schon lange her. gehörte aber zu den Städten, wo ich gesagt habe, hier würde ich gerne mal ein halbes Jahr verbringen. Und da gibt es nicht viele Städte, bei denen ich das sagen kann..
    Fernwehgrüße, Yna

  • Leni
    Vor 2 Jahren

    Vielen Dank für die sonnigen Berichte. In wekchem hostel waet ihr denn in san francisco? Bei uns wird es diesen sommer so weit sein und ich suche noch nach tipps:)

Ich freue mich über einen Kommentar!