eine neue mitbewohnerin – schlank, schick und ganz schön helle!

Lieber Sommer, wie schön, dass Du es Dir noch mal anders überlegt und die Sonne aus ihrer Geiselhaft rausgelassen hast. Das kann ja auch nicht sein, dass wir im August schon tagsüber das Licht anschalten müssen. Obwohl – wenn es so eine schöne Leuchte ist wie meine neue Mitbewohnerin, die iittala Latern, dann schalte ich sie eigentlich ganz gerne an. Aber es reicht vollkommen, wenn das Abends der Fall ist. Tagsüber freue ich mich dann doch, wenn die Sonne noch ein bisschen durch die Fenster scheint.
Aber im Herbst, da ist es in der Ecke im ehemaligen Esszimmer ganz schön duster gewesen, denn vor dem Umbau ist die alte Leuchte, die dort stand, meiner Aufräumwut zum Opfer gefallen. Etwas Neues musste her. Und als iittalla, eh schon eine meiner Lieblingsmarken, Anfang des Jahres auch Leuchten ins Programm aufgenommen hat, habe ich mich verliebt. Und ich finde, sie passt perfekt in die Ecke. Schlank, groß und ganz schön helle. Hach. Es ist Liebe.

Damit ist zumindet eine Ecke des ehemaliges Ess- jetzt Arbeitszimmers fertig. Eine. Über den Rest grübel ich gerade nach. Seht Ihr die kleine Ecke meiner Lieblingskommode? Ich überlege gerade ernsthaft sie rauszuschmeissen und durch ein Bücherregal zu ersetzen. Aber bei mir brauchen Entscheidungen ja leider meistens ein bisschen. Und wenn das Wetter wieder schlecht ist, stöber ich bei Pinterest und suche nach einem Bücherregal, das mein Herz genau so schnell erobert wie die Latern.
Und wann habt Ihr euch das letzte Mal so richtig verliebt???

________________________________________________________________________

Ein großes Danke schön geht an Connox, die die iittalla Latern und mich verkuppelt haben! 

8 Kommentare

  • Vor 3 Jahren

    Du Lichtglückspilz! Ich mag das Licht das sie macht.

    Und die Lieblingskommode… Also ich, ich würde so ein Lieblingsmöbel mit persönlich betreffender Geschichte nicht hergeben. Hat es so eine? Wie ist die Geschichte? Vielleicht mal woanders hinstellen oder mal in den Keller/auf den Dachboden,… aber so ein wirkliches Lieblingsstück macht das Wohnen aus! So. Meine Meinung zu dem wunderschönen Stück.

    Liebe Grüße + bis morgen :) M.

    • Vor 3 Jahren

      Ja, sie hat so eine Geschichte die Lieblingskommode. Aber ich würde sie ja nur aus dem Zimmer schmeissen, und nicht aus dem Haus :)! Freu mich auf morgen! Liebe Grüße, Ricarda

  • Vor 3 Jahren

    wunderschön die lampe!! italla hat wirkich ein paar schöne sachen. und dass das deine lieblingskomode ist, kann man (schon bei dem kleinen ausschnitt!) verstehen!! sieht toll aus.
    liebe grüße
    laura&nora

  • nice post. i wait the update

  • Vor 3 Jahren

    i like your post. i wait the update

  • Iittala hat auch Lampen? Herrje… Auf meiner Liste steht doch schon so viel teures iittala! Das kann nicht gut ausgehen!

    Lieben Gruß, Midsommarflicka aka. Elena

  • Vor 3 Jahren

    Puh, ich dachte auch schon du würdest dich wirklich von dieser wahnsinnig tollen Kommode trennen wollen! Herrje das wäre verrückt! Um das schöne Stück beneide ich dich, seit ichs das erste mal gesehen habe. Aber nur wo anders hinstellen…okeeee….Das letzte Mal verliebt habe ich mich in das Kay Bojesen Nilpferd. Das steht jetzt im Kinderzimmerregal und wartet mit aufs Madämchen. Wenn ichs anguck, machts mir gleich gute Laune! LG

Ich freue mich über einen Kommentar!