wohngeschwister hamburg

Kann es tatsächlich so viele tolle Geschäfte in Deutschland geben? Ja, es kann! Und wollt Ihr noch mehr davon sehen? Das hoffe ich sehr, denn heute gibt es eines der Highlights unter den schönsten Läden Deutschlands. Die Wohngeschwister in Hamburg, das ist bei einer Stippvisite in der Stadt an der Elbe einfach ein Muss! Seit fünf Jahren findet man im größten Wohnzimmer Hamburgs, eine frühere Steinway-Pianofabrik, Möbel und Accessoires für jeden Geschmack und für jede Lebenslage. Das die beiden Wohngeschwister, Dag und Carsten Lübke, Möbel und Dekorationen lieben spürt man in jedem kleinen Detail. Hier werden Waren nicht einfach präsentiert, sondern liebevoll arrangiert und neben Möbeln aus aller Welt, mal im Vintage-, mal im Landhaus-, mal im Ethnostil findet man tolle Arrangements bekannter Marken wie Rice, House Doctor, Nordal, Marimekko und Green Gate. Farbenfrohe Küchenhelfer, schönes Glas und Porzellan, Kissen, Decken, Lampen und eine ganz tolle Buchabteilung runden das Angebot ab und wenn man ganz erschöpft von den Eindrücken erst einmal eine Pause braucht, dann lässt man sich in der Hofküche nieder. Viele Hamburger schauen hier regelmässig vorbei um Eindrücke zu sammeln, denn die Wohngeschwister bieten Ideen zum Mitnehmen. Neben dem Hauptgeschäft gibt es inzwischen auch das Wohngeschwisterchen und Wohngeschwister – Schlaf schön!
Liebe Wohngeschwister – Köln ist eine sehr schöne und große Stadt. Es gibt auch alte Fabriken und doch, wir haben auch andere schöne Gebäude. Macht doch bitte bitte hier auch so einen tollen Laden auf. Dann müsste ich nicht mehr das ganze Jahr darunter leiden, dass ich so selten nach Hamburg komme!
Es grüßt Euch herzlich!
Ricarda von 23qm Stil

13 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    Da muss ich auch mal wieder hin. Ist nur so gefährlich (für mein Portemonnaie…)

  • Vor 6 Jahren

    OH wie schön!!! Da muss ich doch dringend mal nach Hamburg fahren!
    Toller Blog!

    LG, Alex

  • Vor 6 Jahren

    Ja, einfach toll! Ich liebe diesen Laden! Warst du auch in dem schnuckeligen Laden an der Ecke gegenüber vom Fischmarkt??? Mir fällt gerade der Name nicht ein, aber der ist auch sehr gefährlich für das Portemonnaie… LG Kerstin

  • Vor 6 Jahren

    Die Wohngeschwister sind sehr verführerisch. Ich komme nie raus, ohne nicht wenigstens eine Kleinigkeit gekauft zu haben (meistens aber mehr). Zum Glück komme ich nicht so oft nach Hamburg. Da haben andere tolle Läden genau so ihre Chance, denn am liebsten unterstütze ich natürlich die Händler in meiner unmittelbaren Nachbarschaft.

    Grüße! N.

  • Vor 6 Jahren

    Oh, Düsseldorf liegt noch näher dran! Mal sehen wer zuerst verwöhnt wird (-:

    Zu den b-sitzern:
    Ich wollte den Sessel schon gern mal zeigen und deine Aktion gab mir den Schubs. Meine große Hoffnung ist, jemand kann zu ihm etwas sagen und seine Herkunft etwas einordnen.

  • Vor 6 Jahren

    Ja, den Antrag auf eine Köln-Filiale würde ich unterschrieben :) Liebe Grüße!

  • Vor 6 Jahren

    ach vielen dank für die shop-vorstellung! bin nächstes wochenende endlich wieder mal in hamburg und hab jetzt einen fixpunkt mehr ;)
    liebe grüße aus wien, selina

  • ChristinaInAustralien
    Vor 6 Jahren

    Liebe Wohngeschwister,
    ich sage nur Canberra! Der australische Markt hat viel größere Lücken als Köln. Und einen besseren Winter. Seriously.

  • Vor 6 Jahren

    Wunderbar!!!

    Ein weiterer Tipp, den ich für mein Wochenende im Oktober abspeichern muss – DANKE!!!

    Viele liebe Grüße * Denise

  • Vor 6 Jahren

    diese geschwister stehen immer auf meiner liste, wenn ich in hh bin. vielleicht können sie die dritte filiale in hannover eröffnen…

  • Vor 6 Jahren

    Gaaaanz gefährlich für den Geldbeutel…musste mich bei den Wohngeschwistern vor einigen Jahren sehr zusammen nehmen um nicht den ganzen Laden zu kaufen…

  • Vor 6 Jahren

    Oh ja, ich liebe diesen Laden und komme viel zu selten hin, obwohl ich nicht weit weg wohne! Ich glaube, ich muss nächste Woche einen Hamburg Tag machen :)
    Ich drück die Daumen, dass Kölln auch einen Geschwister Laden bekommt!
    Liebe Grüße,
    Kiki

  • Vor 6 Jahren

    Liebe 23qm-Stil,
    vielen Dank für deinen tollen Blogeintrag und die hübschen Fotos, die du bei uns geschossen hast. Das Herz in der Mitte gefällt uns ganz besonders! Es ist uns ein Anliegen, die schönen Dinge im Leben zu teilen. Und bei soviel Begeisterung und liebevollen Worten geht uns gleich das Herz auf! ;)
    Nachdem wir in letzter Zeit zwei neue Geschäfte eröffnet haben, atmen wir erstmal tief durch und brauchen eine kleine Verschnaufpause.
    Wir freuen uns zu deinen „Laden-Highlights“ zu gehören und hoffen dich bald wieder im Schanzenviertel begrüssen zu können!
    Deine Wohngeschwister,
    Carsten & Dag

Ich freue mich über einen Kommentar!