neuer mitbewohner – das kay bojesen hippo

Mein freitags favorit – das Kay Bojesen Hippo. Ich habe etwas länger darauf warten müssen und wurde mit dem Liefertermin immer wieder vertröstet, aber nun ist es endlich eingezogen und kann sich zu seinem Freund dem Affen und den anderen Mitbewohnern gesellen!

Die Holzfiguren von Kay Bojesen sind in Skandinavien sehr beliebt. Seit vielen Jahren produziert die Rosendahl Design Group nun Monkey, Bear, Elephant, Royal Guard und Rocking Horse. Kay Bojesen war Silberschmied und Designer und ist mit seinen Tierfiguren aus Holz weltberühmt geworden. In Dänemark gehören die Spielfiguren, die längst Designikonen sind, zu den beliebtesten Präsenten zur Geburt und zur Taufe.

Auf der Grundlage der Originalzeichnungen wurden in diesem Jahr drei lange vergriffene Tierfiguren, Dog (1935) Rabbit (1957) und Hippo (1955), wieder erschaffen. Zuletzt waren die drei in Kay Bojesens berühmten Laden in Kopenhagen zu sehen, der 1990 geschlossen wurde. Nun werden sie mit ihren Freunden wieder vereint.

Nach dem Affen jetzt also das Hippo. Hippo Hurra! Ich bin ganz verliebt in das knuffige Holztier! Und wie gefällt es Euch?

 

16 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    Das Hippo finde ich auch richtig klasse und der Affe würde mir auch supergut gefallen. Ich habe auf meinem Blog auch schon mal über die tollen Holztiere berichtet und sie stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Viele Grüße
    Anke

  • Vor 6 Jahren

    Ich habe die Kay Bojesen Figuren schonmal auf der Seite von Lys vintage gesehen. Sie jetzt mal in echt von allen Seiten fotografiert gesehen zu haben ist sehr schön. Ist irgendwie lebensechter. Danke dafür!

  • Vor 6 Jahren

    Das Hippo finde ich mit am tollsten! Wenn ich meine Schwester überzeugen kann, kriegt man Papa das zu Weihnachten – er findet Nilpferde toll, von seinem Safariurlaub hat er ca. 500 Nilpferdfotos mitgebracht. :)
    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Hippo!

  • Vor 6 Jahren

    Das ist ein seeehr freundliches Nilpferd – gefällt mir gut. Sonnige Grüße, Sabine

  • Vor 6 Jahren

    hippos sind einfach toll – und dieses hier ganz besonders, es lacht so herrlich!
    herzlichen glückwunsch zu diesem schönen exemplar und liebe grüße!

  • Vor 6 Jahren

    Ach wie schön, ganz viel Freude mit dem neuen Mitbewohner :-). Liebe Grüße in ein schönes Wochenende!

  • Vor 6 Jahren

    Wie schön! Ich finde auch das Holz toll. Eiche. Herrlich! Ich will auch unbedingt mal in den Genuss solch eines Bojesen Tierchens kommen. Am liebsten der Dackel… ;-) Liebe Grüße!

  • Vor 6 Jahren

    da muss ich dir ja nichts zu sagen … erst der affe, dann der hippo … beneidenswert superschön!! wünsche dir ein herrliches wochenende mit dem neuen bewohner :) lieben gruß!

  • Ich bin verzückt :)

  • Vor 6 Jahren

    Genial! Ich hätte gerne den Affen für unseren jüngsten. Er ist zwar erst 10 Monate alt, aber ich könnte ja solange darauf aufpassen und mit spielen ;)

  • Vor 6 Jahren

    very cute

    what about if you show me Koeln one day and I show you Amsterdam
    enjoy your weekend

  • Vor 6 Jahren

    hip, hip, hurra…ich find es ganz wunderbar…und ein genugsamer Mitbewohner…der isst ja, wie mir scheint, nur spannendes Wochenende mit dem Neuzugang…alles Liebe…cheers and hugs…i…

  • Vor 6 Jahren

    oh wie süß ist der denn! Ganz liebe Grüße. Nicole

  • Vor 6 Jahren

    soo schön, genauso wie der affe !! :)

  • Vor 6 Jahren

    Lustig – dieses Hippo begleitet mich schon seit meiner Kindheit … allerdings ohne jeglichen Design-Hintergedanken :-)

    Lieben Gruß aus Tirol
    Martina von HerzensSache

  • Vor 6 Jahren

    Hach, ist das toll. Ich will auch so was haben. *ningel*
    Wirklich entzückend und ein sehr schöner Blog.
    Liebe Grüße :)

Ich freue mich über einen Kommentar!