hof fest bei lillyed mit dolores von kleinformat

lilleyd für dich – das ist ein kleiner und sehr schöner Laden im Kölner Stadtteil Sülz und eine wahre Fundgrube für alle, die eine Schwäche für schöne Accessoires und Stoffe haben. Hell und liebevoll eingerichtet ist das kleine Geschäft, in dem man schöne Dinge von House Doctor, Cath Kidston, Green Gate und Pakhuist Oost bekommt, um nur einige Marken zu nennen. Geschirr, Knöpfe, Lampen, Bilder, Taschen und sehr schönes Spielzeug – wer zu lillyed kommt sollte schon ein wenig Zeit mitbringen, um ganz in Ruhe in dem gemütlichen Laden zu stöbern. Im hinteren Teil des Ladens befindet sich die Stoffabteilung – und wer nicht selber nähen kann (wie ich!), kann sich Tischdecken, Kissenbezüge, Stuhlkissen, Servietten, Hussen, Vorhänge und vieles mehr anfertigen lassen. Am Samstag lud Inhaberin Linda Rech zur Näh- und Bloggerparty in den  wunderschönen Hinterhof. Bei Kaffee, Kuchen, Erdbeeren und traumhaftem Wetter traffen sich kreative Frauen – Special Guest aus Wien war Dolores von kleinformat. Das war für mich natürlich die Gelegenheit, die Frau hinter dem tollen Magazin kennen zu lernen.Was soll ich sagen – tolles Magazin, tolle Frau dahinter, tolles Gespräch. Es ist schon interessant, wie das Netz uns Blogger verbindet und die Welt dadurch ein bisschen näher zusammen rückt. Man hat sofort Gesprächsthemen, weil man sich auf einer Ebene befindet – die gemeinsamen Interessen liefern sofort eine Basis.

Solltet Ihr also mal in Köln sein, Linda freut sich bestimmt über einen Besuch. Und Dolores auch – denn ihr kleinformat magazin bekommt ihr auch bei lillyed!

11 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    Sieht nach einem wundervollen Laden aus! Und bei eurem Gespräch wär ich gerne Mäuschen gewesen :-)

  • Vor 7 Jahren

    Was für ein schöner Laden, sieht alles so liebevoll aus, das steckt bestimmt sehr viel Herzblut drin! LG

  • Vor 7 Jahren

    hach ich wäre auch so gerne vorbei gekommen … aber leider hat es nicht sollen sein …

    lg
    conny

  • Vor 7 Jahren

    WARUM nur leb ich nicht in köln ;) ich hab echt das gefühl, dass die besten läden in köln sind… mpf

    egal wie, schöne bilder haste mitgebracht.
    dani

  • Vor 7 Jahren

    OH, ich glaub‘ ich war schon mal dort,…und falls ich mich irre,…dann steht es für meinen nächsten Köln besuch auf der Liste ;o)
    Groetjes,
    Maren

  • Vor 7 Jahren

    Ach schön, schon wieder eine kleine Bloggerzusammenführung! Du scheinst Meisterin darin zu sein ;) Hast Du letz nicht schon eine Bloggerin getroffen?
     
    Liebe Grüße, Sindy

  • Vor 7 Jahren

    Da stehen sie im Grünen, die zwei :).

    Meine Freundin hat hier im Ort einen ähnlichen Laden. Gaaaanz schlecht für mein Konto. Aber ich liebe es, meine Mittagspause oder ein paar Minütchen nach einem Stresstag dort zu verbringen, ist so schön bei ihr … und ich nehme natürlich oft was mit. Also kann ich hier auch schon bald einen Laden für House doctor oder Green gate aufmachen. Kath Kidston fehlt noch. Sollte ich mal einklagen.

    Grüße! N.

  • Vor 7 Jahren

    So ein süßer Laden… und der Hinterhof ist ja auch ein prächtiges Plätzchen!! War bestimmt ein richtig schöner Tag… Sonnige Grüße

  • wie schön, bunt und fröhlich sommerlich es aussieht. ich muss doch noch mal nach köln. liebe grüße, éva

  • Vor 7 Jahren

    Danke für den Bericht und die tollen Bilder! Ich mag gerne das Papier(?)auto mit den lustigen Gesellen drin! ;-) Bei euch ist’s heute grau? Echt? Oh… Hier strahlt es schon seit frühster Früh… Soll sehr sehr warm werden die Tage. Was ich eigentlich gar nicht soo gerne mag… Liebe Grüße, liebe Ricarda!

  • Vor 7 Jahren

    Ricarda, suuuper gemacht! Schöner hätte man den Laden nicht einfangen können! Vielen vielen Dank auch über die lieben Worte über kleinformat und mich – das kann ich nur 1000fach zurückgeben!!! Alles Liebe und vielleicht soll es ja mal irgendwann eine Reise nach Wien geben…

Ich freue mich über einen Kommentar!