Nimm Platz – unser Weihnachtstisch mit natürlicher Tischdekoration und vielen Lieblingsstühlen

Nimm Platz - unser Weihnachtstisch mit natürlicher Tischdekoration und vielen Lieblingsstühlen

Werbung // dieser Post enthält Produkte von FLINDERS

Hallo! Da bin ich wieder! Schön, dass Ihr noch da seid. Ich bin zurück aus Kapstadt, schon etwas länger wie Ihr ja sicher bei Instagram verfolgt habt. Gerade zurück, musste ich mich erst einmal mit einer fiesen Erkältung rumschlagen und mich dann gleich in die Weihnachtsvorbereitungen stürzen. Ich bin da eine penible Listenführerin und schreibe alles was erledigt oder besorgt werden muss fein säuberlich auf. So richtig zufrieden bin ich aber nie mit meinen Listen und schiebe dann gerne alles noch mal hin und her. Eins stand aber schon sehr früh in diesem Jahr fest (auch wenn wir jetzt schon den 20. Dezember haben) und das ist die Tischdekoration für unsere Weihnachtstafel. Wir haben ja seit einiger Zeit einen neuen, großen Tisch, an dem man bequem mit 10 Personen sitzen kann. Ehrlich gesagt hätte er durchaus noch etwas größer sein können… denn wir sind ja schon zu fünft und wenn dann noch Freundinnen oder Freunde oder noch mehr Familie dazu kommt wird es schon schwierig. Schwierig ist es auch manchmal mit den Stühlen, denn jeder von uns hat so seine Vorliebe und ich mag das, denn ich liebe unseren Stuhlmix sehr!

Nimm Platz - unser Weihnachtstisch mit natürlicher Tischdekoration und vielen Lieblingsstühlen

Nimm Platz - unser Weihnachtstisch mit natürlicher Tischdekoration und vielen Lieblingsstühlen Nimm Platz - unser Weihnachtstisch mit natürlicher Tischdekoration und vielen Lieblingsstühlen

Neben den Freischwingern von Zuiver ist ein weiterer Arne Jacobsen Serie 7 Stuhl eingezogen und ein Klassiker von Vitra, der DSX. Ich finde die Kombination aus einem Tisch aus Holz und Stühlen mit verchromten Beinen gerade sehr schön. Einzige Ausnahme im verchromten Reigen ist der Hay Soft Edge mit breiter Sitzfläche, der die anderen Stühle perfekt ergänzt. Bei meiner Familie sehr beliebt ist aber tatsächlich der Freischwinger mit dem bequemen Cordbezug – kein Designklassiker, aber er schlägt die anderen Stühle was den Komfort angeht leider um Längen. Ich sitze am liebsten auf den Arne Jacobsen Stühlen und auch den DSX finde ich super bequem. Gut, dass Geschmäcker so verschieden sind!

Die Tischdekoration fällt in diesem Jahr natürlich schlicht aus – kleine Bäumchen aus Glas und Holz, Teelichter und eine goldene Sternenkette zaubern eine schlichte Gemütlichkeit. Und der Star auf dem Tisch ist für mich in diesem Jahr das Silberbesteck, das ich von meinen Eltern geerbt habe. So trifft alt auf neu – und das ist für mich nicht nur zu Weihnachten die perfekte Liaison.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch von Herzen frohe Weihnachten – leckere, gemütliche, entspannte und schöne Tage mit Euren Familien und Freunden! Ich hoffe Ihr nehmt oft Platz und lasst es Euch dabei gut gehen. Genießt die Zeit und denkt immer daran – es geht nicht darum, was unter dem Baum liegt, sondern wer daneben steht (Charlie Brown).

Herzlich,

Ricarda

Nimm Platz - unser Weihnachtstisch mit natürlicher Tischdekoration und vielen Lieblingsstühlen

 

Diesen Artikel teilen

1 Kommentar

  • Barbara
    9 Monaten ago

    Liebe Ricarda,

    geht es Dir gut?
    Du machst dich so rar…. so schade.

    Liebe Grüße Barbara

Ich freue mich über einen Kommentar!