Monats Momente

 

Ja doch, ich wollte eine kleine Blogpause machen – und das auch ankündigen. Eigentlich. Und dann wurde aus zwei Wochen vier Wochen und daraus dann fast drei Monate! Wie konnte das passieren? Lag es am täglichen Hamsterrad? Dem Bedürfnis den Blog einfach mal Blog sein zu lassen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ist ja jetzt eigentlich auch egal, denn die Pause ist vorbei.

Dabei war ganz schön viel los in den letzten drei Monaten und meine Erlebnisse bieten auf jeden Fall viel Stoff für so einige Blogposts.

 

Im Mai war ich für ein Wochenende in Weimar auf dem Instadttreffen von Mark und Nina. Das war ein ganz tolles und inspirierendes Wochenende mit netten Menschen die meine Leidenschaft für Möbel teilen, dass ich für IGTV in einem kleinen Video zusammen gefasst habe. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja auch noch das Ganze in einem Post zu verfassen. Auf jeden Fall bin ich sehr inspiriert von diesem Wochenende nach Hause gefahren und habe viele neue Ideen mitgenommen! Einiges davon setze ich gerade nach und nach um – und das bekommt Ihr auf jeden Fall noch hier auf dem Blog zu sehen!

 

 

Im Juni haben wir schon fast traditionell ein Familienwochenende im Kleinwalsertal verbracht – mit Kaiserschmarrn, kleinen Wanderungen und viel Familienzeit. Eigentlich hat sich im Vergleich zu den letzten langen Wochenenden im Kleinwalsertal nichts verändert und das ist auch gut so! Manchmal braucht man einfach solche Orte, an die man zurück kommen und einfach in den Tag leben kann. Kennt Ihr das auch?

Neue Eindrücke dagegen gab es auf einer Pressereise nach Schweden. Schweden stand ganz weit oben auf meiner Reisewunschliste und daher habe ich mich sehr sehr über diese Einladung gefreut. Und meine Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht: es ging um Kultur und Traditionen und mein ganz persönlicher Höhepunkt war der Besuch von Astrid Lindgrens Elternhaus. Aber auch dazu an anderer Stelle bald mehr!

Ich bin aber nicht nur gereist, sondern war an anderer Stelle auch sehr fleissig. Nach Claras Ausstieg bei BLOGST hatte ich das Gefühl das es Zeit für einen Neustart ist – daher hat BLOGST ein neues Gesicht bekommen, ich habe das Ganze etwas neu ausgerichtet und der Relaunch der Webseite sowie die Umsetzung des gesamten Projekts hat doch einige Zeit in Anspruch genommen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und auch stolz, die neue Webseite fast ganz alleine umgesetzt zu haben. Auch das Rebranding war ein richtiges Prozess. Um in Zukunft alles was mit dem digitales Leben und wie wir Digitales leben besser zusammen fassen zu können habe ich einen neuen Podcast gestartet. In der ersten Folge spreche ich mit Stine über das Branding bzw. Rebranding einer Marke – ich würd mich freuen wenn Ihr mal reinhört. stark & ehrlich macht erst einmal Sendepause – mehr als einen Podcast schaffe ich einfach nicht :).

Und dann kamen die Ferien und mit ihnen eine besondere Reise nach Israel – aber auch dazu und ganz ausführlich ganz bald mehr!

Ich hoffe Ihr habt den Sommer bis hierhin genau so genossen wie ich! Und Danke dafür, dass Ihr noch da seid!

Ricarda

 

Diesen Artikel teilen

Ich freue mich über einen Kommentar!