möbelliebe : alexa von villa peng

möbelliebe : alexa von villa peng

Heute gibt es eine späte Möbelliebe für Euch – und ich freue mich dass Alexa von Villa Peng heute mein Gast ist! Leider kennen Alexa und ich uns bisher nicht persönlich, dabei würde ich sie super gerne mal in ihrer wunderschönen Villa Peng in Brandenburg besuchen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden und so selten bin ich ja auch gar nicht in Berlin. Heute hat Alexa ihre ganz persönliche Möbelliebe mit gebracht:

Was ist das?

Eine Anrichte aus Eichenholz mit einer Front aus Wiener Geflecht. Meine Mutter ist ein großer Thonet-Fan, deshalb bin ich mit diesem Möbel-Stil aufgewachsen und liebe ihn ebenfalls.

Wo hast Du es her?

Ich habe die Anrichte online bei Bolia entdeckt und dank einer lieben Freundin stand das gute Stück bald bei mir zuhause. Leider wurde es kurze Zeit später aus der Produktion genommen. Somit habe ich gefühlt eine Art Einzelstück ergattert, obwohl der Schrank von einem großen Hersteller stammt. Es gibt jetzt ein ähnliche Anrichte von Bolia, aber die Front ist anders.

möbelliebe : alexa von villa peng

Wie lange hast Du es schon?

Noch nicht so lange, aber dennoch hänge ich sehr daran. Wir sind vor gut einem Jahr von einer Drei-Zimmer-Wohnung im Berlin-Prenzlauer Berg raus aufs Land nach Brandenburg gezogen. Unser neues Haus, die Villa Peng hat sechs Zimmer. Ich musste also relativ viele neue Möbel besorgen, um die vielen Zimmer einzurichten. Und ich bin noch lange nicht fertig!

Wo steht es und wofür nutzt du es?

Die Anrichte wurde zum Sideboard umfunktioniert und steht in meinem Home Office, vor einer grauen Wand, die super zu dem hellen, gemaserten Eichenholz passt. Statt Tischdecken und Tafelgeschirr bewahre ich darin wichtige Unterlagen, Schreibwaren und Technik auf.

Warum ist es Dein Lieblingsmöbel?

Die Anrichte war eines der ersten Stücke in der Villa Peng und gibt nicht nur in meinem Home Office den Stil vor. Ich finde, es ist ein richtiges Statement. Jeder, wirklich jeder, der ihn sieht, fragt mich woher ich diesen Schrank habe.

Liebe Alexa – mit diesem Möbel liegst Du auf jeden Fall voll im Trend und toll, dass Du damit so ein Unikat gefunden hast und das trotz Möbelladen! Ich würde mich freuen, wenn ich sie irgendwann einmal persönlich bewundern darf ;).

Vielen Dank für dieses schöne Geschichte.

Habt es schön!

Ricarda

möbelliebe : alexa von villa peng

Diesen Artikel teilen

Ich freue mich über einen Kommentar!