Auf alles eingerichtet – Feiern mit Freunden

Oder: wie man mit einfachen Ideen Platz für alle schafft!

Auf alles eingerichtet - feiern mit Freunden

Werbung

Bei IKEA dreht sich in den kommenden Wochen alles rund ums Wohnzimmer. Dabei geht es um das gemütliche Beisammensein mit Freunden und das Feiern zu Hause – beides haben wir in den letzten Wochen vor den Sommerferien ausgiebig zelebriert, wenn auch meist im Garten. Aber so langsam kommt der Spätsommer und es sind weniger als 150 Tage bis Weihnachten (auf Twitter habe ich bereits erste Bilder von Spekulatius entdeckt – örgs!). Und darum geht es jetzt um das Feiern mit Freunden im eigenen Wohnzimmer und ich freue mich mit einem Gastbeitrag auf dem Ikea Blog dabei zu sein – zusammen mit Nadine von Dreierlei Liebelei und Anja von Butiksofie zeige ich Euch, wie Ihr gemütlich zu Hause feiern könnt!

Auf alles eingerichtet - Feiern mit Freunden

Die meisten Parties finden ja in der Küche statt – ist das bei Euch auch so? Doch je später der Abend, desto mehr wird dann doch das Sofa belagert. Das ist bei uns zwar groß, aber so groß dann doch wieder nicht. Um Platz für alle Gäste zu schaffen braucht es gar nicht viel… wie ich das genau mache, könnt ihr in meinem Gastbeitrag nachlesen.

Wie sehen bei Euch Parties im Wohnzimmer aus? Wird bei Euch noch auf dem Boden gesessen (ehrlich gesagt bin ich beziehungsweise meine Knochen dafür leider schon zu alt!)? Schont ihr das gute Sofa mit einem Überwurf (unseres ist zum Glück total unempfindlich!)?

Alles Liebe

Ricarda

Auf alles eingerichtet - Feiern mit Freunden

 

 

3 Kommentare

  • Vor 4 Monaten

    Also bei uns sieht es ähnlich aus, um das Sofa herum reihen sich diverse Pucks oder Sitzhocker , dann werden noch die Stühle dazu gestellt und die Küche ist bei uns sowieso im Wohnzimmer integriert so das sich zumindest alle in einem Raum befinden, viele sitzen auch noch auf dem Boden, es hat zumindest immer jeder einen Platz gefunden und ich finde es so auch schöner als wenn alle steif an einem Esstisch sitzen, das klappt nur in einer kleinen Runde wenn man zum Abendessen einläd.
    Viele Grüße Kathrin

  • Vor 4 Monaten

    auch bei uns: grosses Wohnzimmergelage! schon lange einmal wieder überfällig, doch da bei mir noch dieses jahr der nächste runde geburtstag bevorsteht, ist zumindest schonmal ein anlass in sicht – liebste grüße julia

  • Vor 3 Monaten

    Hallo Ricarda! Dein Blog ist eine große Inspiration für mich! Diese Einrichtung sieht optimal für eine kleine Party aus. Mit den richtigen Möbeln kann man vieles erreichen! Die Frage ist nur, ob das Zimmer und die Möbeln auch nach dem Feier so schön aussehen… ;)
    LG Sophie

Ich freue mich über einen Kommentar!