Werbung
URBANARA hat Geburtstag – der Onlineshop für schöne Wohnaccessoires wird in diesem Jahr sechs Jahre alt. Für die Make your Home happy Kampagne durfte ich einen Bereich in meinem Haus umstylen und habe mich für ein kleines Make over meines Gästezimmers entschieden.
Unser Gästezimmer ist nicht nur ein Gästezimmer, sondern in erster Linie auch Chill- und Spielzimmer für meine Jungs. Hier sitzen sie oft zusammen mit Freunden, chillen, netflixen oder spielen Play Station und manchmal wird es dann so spät, dass die Freunde auf der Schlafcouch übernachten. Wie es dann im Zimmer aussieht, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen – den Jungs ist das ja leider herzlich egal!
Mir nicht! Die rote Couch, die schon so lange bei uns wohnt und eigentlich längst mal ausgetauscht werden müsste, gehört auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsmöbeln. Daher habe ich schon immer versucht sie mit Bettlaken und Bettwäsche möglichst unsichtbar zu machen, was mir aber nicht wirklich gelungen ist. So sah der Raum vor dem Umstyling aus:
Es gibt ja immer irgendwelche Baustellen im Haus und das Gästezimmer stand nicht unbedingt ganz oben auf meiner Prioritätenliste. Daher kam die Anfrage von URBANARA eigentlich ganz passend, denn so hatte ich die Chance mich mit dieser ungeliebten Ecke einmal auseinander zu setzen. Wie gelingt es mit wenigen Mitteln, aus dem schlichten Raum ein gemütliches Zimmer zu machen?
Schlichte, stilvolle und nachhaltige Materialien
Ich habe mich für einen natürlichen Skandi-Stil mit schlichter Bettwäsche in weiß und grau entschieden. Und vor allem für eine schöne Tagesdecke, die den ganzen Raum gleich viel gemütlicher wirken lässt. Bei der Auswahl der Materialien war es mir wichtig auf hochwertige, langlebige Produkte zurück zu greifen, da Nachhaltigkeit für mich immer wichtiger wird. Daher habe ich Bettwäsche aus Leinen gewählt, ergänzt durch Kissen mit dunkelgrauen Bezügen aus reiner Baumwolle.
Licht und Pflanzen
Als Accessoires neben dem Bett habe ich mich für einen schlichte Hocker als Nachttisch entschieden, der mit der neuen Marmorlampe und ein paar Monsterablättern in einer Glasvase sehr schön harmoniert. Wenig Aufwand, große Wirkung. Für mich ist dieses schlichte Arrangement der Hingucker neben dem Bett!
Lagenlook
Bei der Bettwäsche habe ich einen Lagenlook gewählt – aber ich kann Euch sagen, dass sieht leider auf dem Bild nicht so schön aus wie in Wirklichkeit! Ich hätte nicht gedacht dass es so schwierig ist Bettwäsche schön zu fotografieren. Aber der Lagenlook gefällt mir trotzdem, da er das Bett direkt einladend und gemütlich wirken lässt.
Der Raum ist jetzt auf jeden Fall gemütlicher als vorher und ich und damit ist auch mein Zuhause ein Stückchen glücklicher. Ein ausführliches Interview zum Umstyling, was für mich ein glückliches Zuhause aus macht und noch einiges mehr könnt ihr im Magazin von URBANARA nachlesen.
Wenn Euch das neue Gästezimmer und die schlichten Produkte gefallen dann klickt Euch doch mal rüber zu URBANARA – hier findet Ihr eine Liste mit Produkten die ich verwendet habe und die meinen Stil ergänzen.
Im Zeitraum vom 27.02 – 05.03.2017 bekommt ihr mit dem Code RICARDA20 auf alle diese Produkte außerdem 20% Rabatt.
Und: Wie wäre es mit einem 1000€-Gutschein für Euer eigenes Umstyling? Hier könnt Ihr bis zum 13.03.2017 einen Shopping-Trip für 2 Personen nach Düsseldorf mit einem 1000€-Gutschein für den URBANARA Flagshipstore und vielen anderen Überraschungen gewinnnen.
Ich drücke Euch die Daumen! So ist das!
Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit URBANARA
Hach! So ein Gästezimmer wäre toll!
Es ist toll! Clara kann das bestätigen! ;) Liebe Grüße!
Bei uns müssen Gäste leider immer auf der Couch schlafen :/ Ein extra Gästezimmer gibt’s leider nicht. Sowas hätte ich auch total gerne :) Und dann bitte diese großartige Lampe dazu! :D
Die kannst Du ja auch ohne Gästezimmer haben!
Das sieht toll aus Ricarda, ich mag die schlichte Bettwäsche. Sehr schön geworden, ich bin auch gerade dabei unser Gästezimmer umzugestalten. Liebe Grüße zu dir, Jule
Danke – dann bin ich gespannt wie es bei Dir wird! Liebe Grüße!
Wie witzig, dass du auch ein Gästezimmer-Umstyling gemacht hast! Sehr schön. Auf die Lampe bin ich n bisschen neidisch ;) Die würde sich in meinem Gästezimmer auch gut machen.
Dafür ist Dein Bett, also das Bett an sich, viel schöner als mein olles Sofa!
Mir war, als würdest du DIE Fachfrau für Bettwäsche-Fotos ganz gut kennen ;-) Sehr schön ist es geworden. Das schlichte mit den wertigen Materialien gefällt mir total. Wir haben derzeit kein Gästezimmer, aber eigentlich hätte ich auch gern ein kleines/feines Zimmer für Besuch. Vielleicht bau ich mal den Dachboden aus. Liebe Grüße nach Köln (ich hoffe du hast dich gut vom Karneval erholen können), Vanessa
Aber die wohnt leider so weit weg! Und ja, so dolle habe ich ja nicht gefeiert. Und Aschermittwoch ist eh alles vorbei! Liebe Grüße!
Hör mir auf mit Bettwäschefotos! ;) Knipsen, zuppeln, knispen, glätten, knispen, rücken, zuppeln, glätten, … knipsen. Aber irgendwann sieht es gut aus + besonders gefallen mir die Grautöne zum graufüßigen Holzhocker.
Leev Jröß :) Maren
Also ich hätte noch stundenlang zuppeln können… Gut ausgesucht, den Hocker, ne? Liebe Grüße in die Stadt!
Super hübsch, Ricarda! Da würde ich auch gerne zum Übernachten vorbei kommen. Warmes Holz, Grau, Weiß und dazu die Palmenblättchen…du hast voll meinen Geschmack getroffen. Wann wäre es denn frei ;-)? Liebe Grüße, Sarah
Ab Sommer sind die Jungs im Ausland. Aber ich fürchte das Tochterkind macht dann aus dem Raum einen begehbaren Kleiderschrank! Ha! Liebe Grüße zurück!
Oh, liebe Ricarda,
ein Traum von einem Gästezimmer – richtig richtig toll!
Ich klick gleich mal rüber zu Urbarana!
Ganz liebe Grüße,
Renaade
Mach das! :)
Da würde ich auch gerne nächtigen! Wo kaufst du denn das einzelne Monstera-Blatt? Ich glaube, meine Blumenfrau schlägt so langsam die Hände überm Kopf zusammen. Erst kauf ich NUR Schleierkraut, DANN bestelle ich NUR Eukalyptus. Jetzt will ich NUR das Monstera-Blatt ohne meine Pflanze beschneiden zu müssen :) Vielleicht sollte ich die Blumendealern des Vertrauens mal wechseln und vielleicht hast du ja einen Tipp :)
Hahahahahahaha – also mein Blumenladen bei Edeka hat Monstera Blätter zum Binden, die kaufe ich immer einzeln. Die wundern sich wahrscheinlich auch ein bisschen, aber ja nun… Vielleicht einfach mal nachfragen! Liebe Grüße!
Das ist ja ein cooler Edeka-Laden! Aber da sieht es auch so schön aus, oder? Ich erinnere mich da an ein Foto, das Du mal irgendwo gepostet hattest, kann das sein?
@Leonie: Ich würde auch einfach mal beim Floristen nachfragen, die können eigentlich ziemlich viel bestellen, meine Floristin macht das auch immer, ich komme und frage ob das geht und dann bringt es der nächste LKW aus Holland mit! ;)
Ich glaube das war ein anderer Laden. Denn die beim Edeka haben zwar Monstera, sind aber ansonsten nicht so vorzeigbar! ;)
Liebe Ricarda, das Gästezimmer ist wirklich schön geworden! Am besten gefällt mir die Tagesdecke und auch die Leuchte mit dem Marmorfuß ist superschön! Hast Du die Füßchen des Hockers selbst gepinselt oder gab es den schon fertig so? Hab Dank für´s Zeigen! Liebst, Kathrin
Liebe Kathrin, nein, der Hocker ist von Sissy Boy in Maastricht und nicht selber gepinselt. Ich hab bei sowas ja auch leider zwei linke Hände :)!
Liebe Ricarda,
mein Lieblingsfoto: Holzhocker, Monsters-Blätter, Lampe. Total schön geworden, Euer Gästezimmer! Wir planen ja gerade, nach 10 Jahren das ganze Haus zu renovieren. Junge, Junge, da steht uns was bevor. Wäre ich mal nur ne begabte Interieur-Bloggerin geworden, dann würde mir das bestimmt leichter von der Hand gehen ;-) ;-). LG aus Leipzig von Anja
Haha – ich bin da auch keineswegs so begabt und habe vor allem ein großes Problem. Ich kann mich nicht entscheiden! ;) Liebe Grüße nach Leipzig!
Genau so gefällt mir Inneneinrichtung. Schlicht, mit klaren Linien und einen Touch Natur durch den sehr schönen Hocker. Dazu super hell – da kann man nur gut gelaunt und gerne zu Gast sein :)
Ein wirklich gelungenes Gästezimmer – sieht wundervoll aus. Die Lampe ist ein richtiger Hingucker. :)