möbelliebe | pepper von heimatbaum

möbeliebe | pepper von heimatbaum

Es ist mal wieder möbelliebe Zeit! Heute habe ich Pepper vom wunderschönen Blog HEIMATBAUM zu Gast! Liebe Pepper, schön, dass Du da bist! Pepper lebt mit ihrer Familie in Süddeutschland und schreibt auf ihrem Blog übers Wohnen, leckere Rezepte und Erlebnisse und ihr solltet unbedingt ihre Pepper Seite lesen und Euch ihr Instagram Profil anschauen. Es lohnt sich. Heute hat sie hat ein ganz tolles Möbel dabei, von dem bei mir zwei ganz ähnliche Exemplare rumstehen. Und natürlich eine Geschichte dazu. Aber lest selbst!

möbeliebe | pepper von heimatbaum

 

Was ist das?
Ein Rollschrank von Carl Friedmann aus Mannheim.

Wo hast Du es her?
Ich habe ihn, wie so Vieles, bei eBay Kleinanzeigen gefunden.

Wie lange hast Du es schon?
Erst seit etwa einem Jahr. Ich hatte lange nach einem solchen Schrank gesucht, aber entweder waren sie zu teuer, oder zu weit entfernt. Aber eines Tages hatte ich dann Glück und habe dieses Exemplar in einem Nachbardorf gefunden.

Wo steht es und wofür nutzt du es?
Der Schrank steht im Arbeitszimmer und ich nutze ihn für Bürobedarf. Da der Schrank auch ursprünglich dafür gebaut wurde, ist er dafür perfekt geeignet. In die vielen kleinen Fächer im Inneren passt alles im DIN A4 Format perfekt hinein.

Da die Waldmöwe (Peppers Tochter) den Schrank nicht öffnen kann, ist darin auch meine Fotoausrüstung sicher untergebracht.

Warum ist es Dein Lieblingsmöbel?
Zum einen ist er unheimlich praktisch, da er sehr geräumig und sinnvoll eingeteilt ist, zum anderen sieht er sehr gut aus. Finde ich zumindest. Auf jeden Fall ist er ein Möbelstück, das nicht jeder hat und das der Einrichtung auf eine schlichte Art ein wenig Vintage-Flair verleiht.

möbeliebe | pepper von heimatbaum

Ich gebe zu – ich bin maximal neidisch, denn so schön sind meine Exemplare ehrlich gesagt nicht! Danke liebe Pepper, dass Du heute mein Gast bist. Ich bin dann mal bei eBay und stöber ein bisschen. So ist das.

Peppers digitales Zuhause

Blog  http://www.heimatbaum.com/
Facebook https://www.facebook.com/heimatbaum
Twitter https://twitter.com/_PepperSchmidt_
Instagram https://instagram.com/heimatbaum/
Pinterest https://www.pinterest.com/heimatbaumcom/

10 Kommentare

  • Vor 2 Jahren

    Wow, das ist ein schickes Stückchen! Ich bin etwas neidisch…Liebe Grüße, Kukla

  • Vor 2 Jahren

    Wirklich ein wunderschöner Schrank. Ich bin auch ein großer Fan von alten, nicht perfekten Möbelstücken. Die sind für mich ein kleines Highlight zwischen den neuen Trendteilen. Vor allem hüpft das Herz immer, wenn man dann so einen Schatz gefunden hat und ihn neu Zuhause integrieren und dekorieren kann. Toller Beitrag! Liebe Grüße, Mona

  • Petra
    Vor 2 Jahren

    Liebe Ricarda,
    vielen Dank für den tollen Bericht über dieses schöne Möbelstück! Meine Tochter ist schockverliebt, seitdem ich ihr ein Foto davon geschickt habe. Sie ist gerade von HH nach Köln gezogen und auf der Suche nach genau so einem Schrank. Hast du einen Tipp, wo man als Neukölner fündig werden könnte?
    Liebe Grüße von Petra

  • Vor 2 Jahren

    Wunderbarwunderbarwunderbar! Bei Pepper is ja alles so schön und da ist dieser Schrank eben genau richtig. Wer hat ihn wohl abgegeben? Banause! Aber die musses geben!!! Für uns! :)

    Ich gebe meinen Sperrmüllrollschrankfund nicht mehr her! ♥

    Schöne Möbelliebe + liebe Grüße x 2

  • Vor 2 Jahren

    Der ist wirklich wirklich schön! :)
    Alte Möbel sind wirklich was tolles und wenn sie dazu noch praktisch sind: perfekt.
    Ich bin im letzten Jahr (leider muss man sagen) durch eine Erbschaft an viele alte Möbel gekommen, die ich glaube ich nie wieder hergeben mag.
    Eines davon ist ein alter Kiefernschrank, in dem sich alles mögliche verstauen lässt & auf der Innenseite der Türen ist noch aufgemalt wann ich als Kind wie groß war :) – einen anderen Kiefernschrank aus dem Erbe habe ich komplett Türkis gestrichen & ihn zum absoluten Hingucker in meiner Wohnung gemacht!
    Liebe Grüße!

  • Vor 2 Jahren

    Liebe Ricarda,

    Deine Möbelliebe-Serie gefällt mir total – es sind schöne Mini-Einblicke, die aber so viel sagen. Ich bin gespannt auf weitere Folgen. Lieben Gruß von fee

  • Petra Diedrich
    Vor 2 Jahren

    Liebe Ricarda,
    danke für den Tipp! Da werden wir nächste Woche hingehen.
    Liebe Grüße von Petra

  • So gute, alte Möbel peppen jedes Zimmer so schön auf, egal ob Wohnzimmer, Schlafzimmer, oder Arbeitszimmer. Die paar Schrammen machen es nur wirklich
    authentisch. Mit schöner Deko immer ein Hingucker. Liebe Grüße Tamara

  • Vor 2 Jahren

    Der rustikale Schrank passt perfekt in das Raumbild, du hast einen guten Geschmack :)

Ich freue mich über einen Kommentar!