das neue wohnideen aus dem wahren leben

exklusive preview | wohnideen aus dem wahren leben

exklusive preview | wohnideen aus dem wahren leben

Tadaaa – heute darf ich Euch endlich ein Projekt vorstellen, das schon seit ein paar Tagen durch die Blogosphäre geistert und heute in München feierlich präsentiert wird! Die neue Ausgabe der Wohnideen aus dem wahren Leben. Der Callwey Verlag in München, der schon die erste Ausgabe vor zwei Jahren heraus gebracht hat, hatte die tolle Idee aus dem Buch ein Jahrbuch zu machen. Jedes Jahr präsentieren 15 Wohnblogger aus ganz Europa ihre Interior-Trends. Eine Jury, und ich bin sehr stolz in diesem Jahr zusammen mit Igor von Happy Interior Blog und Gudy von Eclectic Trends dabei zu sein, wählt aus allen Bloggern die Gewinner des Best of Interior Blog Awards in den Kategorien „Best Creative Idea“,  „Best Individual Style“ und „Blog of the year“. Der Preis wird heute im Rahmen eines tollen Programms in München verliehen. Und ich darf Euch erste Einblicke in das Buch zeigen.

exklusive preview | wohnideen aus dem wahren leben

exklusive preview | wohnideen aus dem wahren leben

exklusive preview | wohnideen aus dem wahren leben

Das Projekt zusammen mit Igor und Gudy, dem Verlag und der wunderbaren Autorin Petra Harms umzusetzen hat wirklich wahnsinnig viel Spaß gemacht! Die Bilder haben mich total inspiriert, besonders weil alle Blogger einen sehr individuellen und besonderen Stil haben und sich wohltuend von der Masse abheben. Auf ein Kapitel dürft Ihr Euch besonders freuen, denn es geht darin um Möbel mit Geschichte!

exklusive preview | wohnideen aus dem wahren leben

exklusive preview | wohnideen aus dem wahren leben

jury best of interior blog awards

Die neuen Wohnideen erscheinen am nächsten Mittwoch offiziell im Handel. Und zusammen mit dem Callwey Verlag verlose ich fünf mal ein Buch, exklusiv für Euch! Verratet mir doch, welches der hier gezeigten Bilder Euch am Besten gefällt. Vielleicht ist ja sogar einer der Blogs dabei, der heute Abend einen Award bekommt! Die Verlosung geht bis Dienstag, den 15.9.2015 23.59 Uhr. Die Regeln für Verlosungen findet Ihr noch einmal hier.

Ich mache mich jetzt auf den Weg nach München und freue mich auf einen spannenden Tag und Abend und darauf, viele tolle Blogger zu treffen! Wenn Ihr Lust habt, dann folgt doch dem Hashtag #boiba15 bei Twitter oder Instagram, dann könnt Ihr auch ein bisschen dabei sein! So ist das.

Habt ein ganz schönes Wochenende! Alles Liebe, Ricarda

 – Die Verlosung ist beendet! 1000 Dank für Eure Kommentare. Das Wohnideen Buch haben Selmin, Maria, Rahel, Franzi und Katja gewonnen! Herzlichen Glückwunsch, das Buch macht sich nächste Woche zu Euch auf die Reise! –

78 Kommentare

  • Eveline
    Vor 2 Jahren

    Guten morgen

    Das ist ja toll das erste Exemplar besitze oh schon wäre der Knaller es nächste Woche zum 30. Geburtstag zu gewinnen ;)

    Mir gefällt am besten das Bild mit Klavier, der ikea Gießkanne und dem schönen schwarzen Sigurd Stuhl.

    Viel Spaß in München
    Liebste grüße

    • Eveline
      Vor 2 Jahren

      Ach das ist ein Büffet und kein Klavier….

  • Inga
    Vor 2 Jahren

    Da Versuch ich mal mein Glück!:
    Das Foto mit dem „schwebenden Hündchen“ Tolle Idee!

  • Vor 2 Jahren

    Das ist ja schön, das du bei diesem Buchprojekt dabei bist.
    Mir gefällt das Bild mit dem schwebenden Dackel am besten!

  • Vor 2 Jahren

    Huhu! Ich will Dir ja schon seit langem sagen, wie spannend ich dieses Projekt finde, jetzt erinnerst Du mich wieder daran:-) Mein Lieblingsbild ist das zweite mit dem Granny-Chic Nachttischchen. Ich finde das strahlt so viel Gemütlichkeit aus. Wünsche Dir ganz viel Spaß in München! Liebe Grüße, Selmin

  • Gila
    Vor 2 Jahren

    Guten Morgen, liebe Ricarda,

    Dir wünsche ich erst einmal viel Spaß in München. Hab eine wunderbare Zeit.

    Vielen DANK für die Verlosung. Die Bücher sind immer toll, vor allem wenn man gerade selbst baut und Inspiration brauchen kann. Deshalb hüpfe ich auch in Töpfchen und verrate Dir sogar zwei Lieblingsbilder.

    Zum Einen gefällt mir das Bild mit der abgehängten Multiplexplatte. Der Wastl und die Kastanienblätter sind ein hübscher Hingucker.

    Desweiteren finde ich noch das Bild mit dem Blumenständer toll. Eine ganz tolle Idee und so wunderbar leicht.

    Ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr luschern könnte und so ein Exemplar der neuen Ausgabe gewinnen würde.

    Viele liebe Grüße
    aus dem schönen Frankenland
    Gila

  • Julia
    Vor 2 Jahren

    Mir gefällt das Bild mit dem Dackel am Besten. Es drückt Leichtigkeit aus, und durch die Kastanienblätter sehr natürlich und herbstlich!
    Tolle Bilder. Ich würde mich über weitere Inspiration sehr freuen!

  • Katrin
    Vor 2 Jahren

    Was für eine tolle Verlosung! Das erste Buch habe ich schon und schaue immer wieder gerne rein.
    Alle Bilder sind großartig, mir gefällt vor allem der Blumentopf auf Stelzen. Toll zu kombinieren und ein Hingucker auf dem Regal.
    Viel Spaß in München!

  • Angela
    Vor 2 Jahren

    Hallo und einen guten Morgen nach München. Das Bild „schwebender Dackel“ ist witzig und eine tolle Nachmachidee. Über das Buch würde ich mich sehr freuen und deshalb versuche ich hiermit mein Glück.
    Angela

  • Vor 2 Jahren

    Uuiii…Wieder so ein schönes Wohnbuch <3 . Wohn- und Kochbücher werden irgendwann mein Untergang sein…oder der einzige Scheidungsgrund ;-) .
    Schwierig, sich zwischen diesen schönen Fotos zu entscheiden…am meisten sprechen mich aber Fotos 2 und 4 an…Schlafzimmerinspirationen finde ich sowieso zur Zeit sehr spannend, besonders die mit den Stapeln Bücher neben den Betten…
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß in München

  • Vor 2 Jahren

    Wie immer ganz tolle Ideen! :-) Ich habe mich sofort in das Hängetischchen inklusive dem Dackel verliebt. Bin ja ein ganz großer Dackel Fan :-)

    xoxo
    Elena

  • Bärbel Amels
    Vor 2 Jahren

    Hallo
    Mir gefällt das Bild mit den Regalen am besten. Ich finde offene Regale sagen alles aus, womit man sie bestückt. Über ein Buch würde ich mich sehr freuen
    Herzlichst, Bärbel Amels

  • Vor 2 Jahren

    Das ist ja eine schöne Buchidee! Und schon die Bilder haben mir Lust auf Umgestaltung gemacht. Mir gefällt das 5. am besten: das mit den Regalen und Kakteen. Das sieht so schön geordnet-chaotisch und sehr gemütlich aus. Außerdem ist da eine hübsche alte Schreibmaschine drauf zu sehen :-)

    Viele Grüße und danke für die Verlsoung!
    Melissa

  • Vor 2 Jahren

    Guten Morgen und gute Reise!

    Mir gefällt das erste Bild sehr gut: klare Linien, kleine farbliche Highlights und so schön clean! Aber auch das Bild mit der *Bittergurka*-Kanne von Ikea ist total schön: ein wenig Vintage, ein wenig Urbanjungle und eine Prise Moderne!

    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß und eine tolle Zeit mit Immi, Igor, den Sisters und Gudy!

    Liebe Grüße & dicken Drücker, Ines! :O*

  • Anja Damm
    Vor 2 Jahren

    Ganz klar: der schwebende Dackel!
    Gruss
    Anja aus FR

  • Vor 2 Jahren

    Guten Morgen.
    Also mir gefällt das 2. Bild von oben am besten. Ich mag es Vintage und ich mag abgeblätterte Farbe. Ausserdem ist das Foto so schön stimmig – mit der Blume und der schönen Postkarte (einfach mit washi-tape angeklebt). Und ausserdem liebe ich alle die Bücher, die auch mein eigen nennen kann.
    Rundum gelungen!!

    Vielen Dank für die Verlosung. Ich habe auch das erste Buch schon. Das hier wird sicher auch sehr gut.

    Lieben Gruß, Tanja.

  • Kati
    Vor 2 Jahren

    Huhu :)

    Ich mag besonders das Bild mit dem „schwebenden Dackel“ :D und das Sideboard mit ein paar Sukkulenten!

    Viele Grüße,
    Kati

  • Nici
    Vor 2 Jahren

    Die Bilder sind wirklich alle sehr hübsch, aber am besten gefällt mir das Vierte mit der hübschen „kiss kiss“ Wanddeko! Die Farbkombination entspricht genau meinem Geschmack und man kann nie genug Haken an der Wand haben ;-) Auch die einzelne Glühlampe ist schön minimalistisch. Einfach ein tolles Eckchen im Schlafzimmer!

    Liebste Grüße!

  • Natascha
    Vor 2 Jahren

    Ist gar nicht so einfach ..Auf ihr eigene Art haben sie alle etwas zu sagen. In das Bett auf Bild No. 4 würde ich mich auch legen, auch an den Tisch auf Bild No. 3 würde ich mich gerne setzen oder vielleicht doch lieber die Blumen gießen auf dem letzten Bild??
    Ich glaube ich nehme Bild No.1, weil ich es hell und klar mag !
    Danke für das sneak peek und die tollen Bilder !
    LG & ganz viel Spaß euch !
    Natascha

  • Vor 2 Jahren

    Herzallerliebst und wirklich schwierige Entscheidung, aber besonders angetan hat es mir das kleine Nachttischchen im Vintage-Stil <3 Würde mich über das Buch sehr freuen, mein Freund und ich planen unsere Wohnung gerade neu und ich suche nach Inspirationen! Liebste Grüße, Lea

  • Vor 2 Jahren

    Was für eine tolle Idee! Und Gratulation, dass du mit in der Jury bist!!!

    Mein Lieblingsbild ist Bild Nr.4 (von oben). Der grandiose Blick ins Regal. Perfekt präsentiert und inszeniert.

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

  • Vor 2 Jahren

    Ich finde es toll, dass das Buch nun jährlich erscheinen soll, die erste Ausgabe liegt auf dem Tisch in meiner Leseecke und wird immer mal wieder durchgeblättert.
    Mir gefällt am besten das Bild mit dem kleinen Hängeregal und dem Bojesen-Dackel, weil es so schön schlicht und trotzdem interessant aussieht. Und ich hab ja selbst irgendwie ne Schwäche, für hängende DIY-Sachen :)

  • Caro
    Vor 2 Jahren

    Gar nicht so einfach. Ich finde auf jedem Bild etwas, das mir ganz besonders gefällt. Aber ich entscheide mich für das dritte Bild von oben. Und zwar wegen der Thonet-Freischwinger, die einfach meine All-Time-Favoriten sind.
    Liebe Grüße und viel Spaß in München
    Caro

  • jen
    Vor 2 Jahren

    Oh da freue ich mich aber – und noch mehr selbstverständlich, wenn ich das Buch gewinne! Das wäre ganz wunderbar.

    Mir hat das Foto mit dem Regal und den Kakteen (Nr. 5) am besten gefalllen – so sieht es nämlich eigentlich zuhause aus – ein wenig chaotisch ist es doch bei jedermann. Und die picobello aufgeräumten, ja fast sterilen Räume, die sonst fotografiert werden sind zwar wunderbar zur Inspiration, entsprechen jedoch meist nicht ganz der (alltäglichen) Realität. Aber apropos Inspiration; die Bilder mit den Federn auf dem Foto Nr. 7 find ich toll, also auf in die Natur am Wochenende und nach Federn Ausschau halten…

    Vielen Dank und jetzt heißt´s Daumen drücken.
    Ganz viel Spaß heute und ein schönes Wochenende liebe Ricarda!
    Jen

  • Vor 2 Jahren

    Wie spannend! Viele Spaß heute!
    Ich bin übrigens ganz verzückt von dem Nachtschränckchen-Bild! Und sehr gespannt was das Buch sonst noch so schönes zeigt – deshalb heisst es jetzt wohl Daumen drücken.
    GLG Johanna

  • Sandra
    Vor 2 Jahren

    Da es nichts gemütlicheres als das Bett gibt, ist es das Foto mit der Kiss Kiss/Lampen/Bettszene – wunderbar gemütlich!

  • Vor 2 Jahren

    Ich mag besonders das Bild vom Regal. Das wirkt so authentisch und nicht so gestellt und super-aufgeräumt. Das empfinde ich nämlich bei vielen Wohnblogs als störend, dass alles immer so ordentlich ist und man sich nicht wirklich vorstellen kann, dass dort Menschen leben.

    LG und viel Spaß in München
    Stephi

  • Maya S.
    Vor 2 Jahren

    Für mehr Knutschen! :)
    KISS KISS im Schlafzimmer ist der Hit.
    Yay!

    LG
    Maya

  • Vor 2 Jahren

    Ich liebe das Bild mit dem Hündchen – ich finde die 60er Jahre Holzfiguren ganz fantastisch und deshalb mag ich auch das Bild sehr
    Liebe Grüße und viel Spaß in München

  • Vor 2 Jahren

    Liebe Ricarda,

    viele tolle, tolle Bilder!
    Schon das erste Buch war und ist der absolute Wahnsinn…
    Ich nehme es mir regelmäßig immer wieder zur Hand und entdecke trotzdem immer wieder neue schöne Details auf den Bildern.
    Hier gefällt mir das Schlafzimmerbild mit dem KISS KISS Wimpel an der Wand am allerbesten… :)

    Liebste Grüße und viel Spaß in München!
    Julia

  • Vor 2 Jahren

    Hallo Ricarda,
    Wow, alles sehr schöne Bilder, aber wenn ich mich für eins entscheiden muss, dann gefällt mir Bild Nr.3 mit Tisch und Blumen am Besten. (Oder das letzte mit dem alten Büffetschrank und den vielen Pflanzen).
    Liebe Grüße, Kerstin M.

  • Flo
    Vor 2 Jahren

    Das dritte Bild spricht mich auch am meisten an. Ich bin einfach schon total in Herbstlaune!

  • Vor 2 Jahren

    Mir gefällt das Bild von dem Schlafzimmer am besten, es sieht sehr gemütlich aus und der KISS KISS Wimpel ist wirklich toll.
    Viele Grüße,
    Mona

  • Sabrina
    Vor 2 Jahren

    Mir gefällt das „Kiss, Kiss“ – Schlafzimmerbild am besten, es sieht sehr beruhigend aus und hat eine sehr ruhige und relaxte Farbkombi
    Liebe Grüße,
    Sabrina

  • Vor 2 Jahren

    Definitiv das vorletzte Foto!
    Viel Spaß in München!
    Liebe Grüße,
    Moni

  • Lisa
    Vor 2 Jahren

    Liebe Ricarda,

    ein tolles Projekt! Ich finde es super, was Ihr Blogger neben Euren eigenen
    Seiten alles so auf die Füße stellt.
    Ich mag das Schlafzimmerbild sehr und auch das Schreibtischbisch. Für
    meinen künftigen Schreibtisch habe ich auch schon einen großen Buchstaben
    und eine L-Tasse gekauft.

    Liebe Grüße
    Lisa

  • JO
    Vor 2 Jahren

    Das schaukende Hündchen ist köstlich und das Bett, das lockt!

  • Astrid
    Vor 2 Jahren

    Der süße Dackel mit den schönen Kastanienblättern im Hintergrund- sehr dekorativ, alles wirkt so leicht und heiter!

    Herbstliche Grüße
    Astrid

  • Antje
    Vor 2 Jahren

    Mir gefallen als Bilder, daher würde ich mich sehr freuen, ganz in Ruhe in dem Buch stöbern zu können. Auf Anhieb hat es mir aber besonders das Bild mit der Betonwand angetan, an der die schöne gelbe Lampe hängt. Sieht so ganz anders aus als bei mir zu Hause. Liebe Grüße!

  • Mana
    Vor 2 Jahren

    Liebe Ricarda,

    mir gefallen alle Fotos sehr gut, mein absoluter Liebling ist allerdings das letzte Foto – die Pflanzen-Ecke auf der wunderschönen dunkelbraunen Kommode.
    Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde, sicher gibt es einige Ideen die sich auch in meiner Wohnung gut machen würden.

    Viel Spaß bei uns in München.

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

    Mana

  • Kathrin
    Vor 2 Jahren

    Ach mir gefällt am besten das Bild mit der Pflanze deren Topf Beine hat.

  • 202snoopy
    Vor 2 Jahren

    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Ich finde alle Bilder wirklich wunderbar!
    Wenn ich mich für eins davon entscheiden müsste, würde ich das 2. nehmen. Das mit dem Nachttisch im Shabby-Desing mit den tollen Büchern und dem blauen Mason Glas als Vase. So könnte es neben meinem Bett auch gern aussehen!

    Ich würde mich total über das Buch freuen, da neue Inspirationen immer gern willkommen sind. Wir sind jetzt zwar schon fast 2 Jahre in unserem Haus, aber es gibt noch so viele Ecken und teilweise auch Räume, die mir noch nicht so ganz gefallen.

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    202snoopy

  • Elke H.
    Vor 2 Jahren

    Hallo,

    da nehme ich auch gerne teil. Ich liebe ja Einrichtungsbücher und auch Zeitschriften oder Blogs mit Einrichtungsideen. Mir gefallen alle Bilder sehr gut, besonders das mit dem Buffet und den Pflanzen drauf. Das mag ich gern und dazu dann ganz moderne Möbelstücke. Inspirationen sind immer gut und man kann ja oft mit Kleinigkeiten schon viel erreichen und einen neuen Look schaffen.
    LG von Elke

  • Kirsten
    Vor 2 Jahren

    Hallo,

    da ich das erste Buch auch schon habe, bin ich ganz gespannt auf das zweite. Mir gefällt das Foto mit dem Bett am besten.

    LG Kirsten

  • Nada
    Vor 2 Jahren

    Mir gefällt am besten das bild mit dem Beistelltischchen neben dem Bett mti der Hortensie obendrauf. Würde mich sehr über das Buch und neue Inspirationen freuen!

  • janka
    Vor 2 Jahren

    bei so einem schönen preis kann ich gar nicht anders – die gerahmten federn in verbindung mit der vase sind tolltolltoll!

  • Rita Tchudjo
    Vor 2 Jahren

    Mir gefällt das erste Bild mit dem Rollwagen am besten, klare Linien und Pflanzen.

  • Marika
    Vor 2 Jahren

    Das zweite Bild ist absolut schön! Ich liebe Hortensien…

  • Simone
    Vor 2 Jahren

    Der Dackel ist für mich der schönste Hingucker.
    Da bereits das erste Buch sehr inspirierend war, würde ich mich über das zweite ebenfalls sehr freuen.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung. Habt einen schönen Sonntag.

  • Maike Karen
    Vor 2 Jahren

    Sich für ein Bild zu entscheiden ist. schwer! Mir gefällt das Erste am besten, aber auch die Nummern 4, 6 und 7. Mir gefällt gerade alles „helle, weiße, leere“ gut. Eine Ecke „leer“ zu lassen, fällt mir immer so unheimlich schwer, obwohl es so schön ist und beruhigt… Ich würde mich sehr über das Buch freuen!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Maike Karen

  • Doreen
    Vor 2 Jahren

    Ich möchte bei dieser tollen Verlosung auch sehr gerne mein Glück versuchen. Ich finde das Bild mit dem Dackel wirklich klasse :) LG Doreen

  • Daniels
    Vor 2 Jahren

    Ein wirklich spannendes Projekt und bestimmt wieder ein tolles Buch! Ich habe zwei Favoriten: Den Dackel und der herbstliche Esstisch mit den schönen Stühlen!
    LG Daniela

  • Karina
    Vor 2 Jahren

    Ich finde das zweite Bild am schönsten. Es entspricht meinem Stil.
    Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Karina

  • Vor 2 Jahren

    Mensch, da habt ihr ja wieder Knaller Inspirationen rausgesucht! Eines schöner als das Andere! Mir gefallen die Bilder 4, 6 und 7 besonders gut und ich bin schon ganz gespannt auf das Buch. Daher würde es natürlich super passen, wenn ich eines gewinnen könnte, damit der erste Band dann endlich eine Familie gründen kann.
    Liebe Grüße, Rahel

  • anouk
    Vor 2 Jahren

    Ganz wunderbares Projekt. ..mir gefallen am besten der schwebende Teckel mit Kastanuenblatt und das Bild mit den schönen Kakteen unter Glas.

  • Christin
    Vor 2 Jahren

    Guten Morgen!

    Alle Bilder sehr schön und inspirierend! Und damit bestimmt ein wunderbares Buch zum Schmökern. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das Bild mit der Holzkommode alias Buffet alias Klavier wählen .

    Viele Grüße
    Christin

  • Hab mich spontan in da sPflanzenarrrangement inclusive IKEA kanne auf dem Klavier verliebt..
    wirklich toll!
    Der Schwarze Käfig und so…
    Ich glaube ich muss meinen Käfig auch schwarz ansprühen :)
    Auf in den Baumarkt: Farbe kaufen :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  • Lea
    Vor 2 Jahren

    Der Dacke ist echt cool! Tolle Bilder.
    Ich würde mich wahnsinnig über ein Buch freuen! :)
    Liebe Grüße
    Lea

  • Carolin
    Vor 2 Jahren

    Oh – ich habe ja schon die erste Ausgabe und blättere immer wieder so gerne darin, da man sich wirklich tolle Anregungen holen kann – genau deswegen gefällt mir hier auch das Bild mit dem dunklen Möbelstück (Buffet, Klavier oder Kommode) am besten, da ich selbst eine dunkle Kredenz besitze, bei der ich mir mit der Dekoration immer sehr schwer tue…….aber viele verschiedene schöne Pflanzen und die weiße Kanne…..das finde ich eine sehr gelungene Idee!!!
    Viele Grüße, Carolin

  • Vor 2 Jahren

    Hallo Ricarda,

    ich hoffe du hattest eine schöne Zeit in München und viel Spaß!
    Mir gefällt das Bild mit dem Bett am besten, es strahlt trotz der kühlen Farben Wärme aus.
    Ich habe bereits das erste Wohnideen Buch und finde es eine tolle Inspirationsquelle.

    Liebe Grüße,
    Anna Julie

  • Vor 2 Jahren

    Danke für die tollen Einblicke – sehr inspirierend. Das hängende Nachtkasterl mit dem süßen Dackel und den Kastanienblättern finde ich eine tolle, lustige und platzsparende Idee.
    Wäre gespannt auf die Möbel mit Geschichte.
    GlG Dorelies

  • Sarasami
    Vor 2 Jahren

    Also ich finde das Bild aus dem Schlafzimmer mit dem Kiss Kiss Schriftzug sehr schön! Wobei alle was haben! Aber bei dem Wetter hier gerade würde ich mich am liebsten in die graue Decke kuscheln ;-) Liebe Grüße, sarah

  • Sarah
    Vor 2 Jahren

    Hallo, tolle Verlosung! Die eingerahmten Federn gefallen mir sehr gut. Das werde ich wohl nachmachen-hab noch schöne Federn rumliegen;-)

  • ines
    Vor 2 Jahren

    Tolle Bilder, am besten gefällt mir das Foto mit dem Dackel und den Kastanienblättern.
    Was für ein Hingucker…..

    Kompliment.

    Viele Grüße

  • Vor 2 Jahren

    Der schwebende Nachttisch mit dem goldigen Holzdackel ist wunderschön – solche Ideen liebe ich .

    Ich könnte Einrichtungsinspiration gebrauchen da wir im Februar umziehen und ich alle Ideen wie ein Schwamm aufsauge

    Liebe Grüße Katharina

  • Elisabeth
    Vor 2 Jahren

    Das 2. Bild mit dem Retronachttischchen mit den Büchern und dem Wecker obenauf ist für mich das schönste.
    Ich war zufällig in München und habe die Preisverleihung miterlebt und habe mich sehr gefreut.
    Vielleicht gewinne ich ja das Buch, das wäre phantasisch

  • Nina
    Vor 2 Jahren

    Ich mag am liebsten das Zimmer / Foto, in dem das Kiss-Kiss-Banner hängt. :)

  • Michi
    Vor 2 Jahren

    Auch wenn es Dir evt. mittlerweile etwas langweilig erscheinen mag, weil offensichtlich allen ähnliches gefällt……Mir gefällt auch das „Kiss Kiss Zimmer“ am Besten. Es strahlt einerseits Ruhe aus (Farbgebung, etc.), zeigt aber gleichzeitig Kreativität. Dä! :-)
    Tolles Projekt und danke für die Verlosung!
    Herzliche Grüße, Michi

  • Vor 2 Jahren

    Mir gefällt der Tisch mit den Artischocken, dem tollen Blumenarrangement und den Freischwingern am schönsten! Eigentlich seltsam, denn eigentlich ist das so gar nicht mein Stil … hmm.

  • Liebe ricarda,

    sehr, sehr spannend war’s ein wenig bei Twitter den Abend in München vom Sofa aus zu verfolgen.

    Den Gewinnerblog kannte ich nicht, aber er sieht toll aus.

    Genauso wie das Regal mit vielen wunderschönen Deko. Tolle Kontraste!
    Und was mir auffält, bei allen eine Grünpflanze! ♡

    Viele Grüße
    Maria

  • Vor 2 Jahren

    Gleich das erste Bild hat mich gefangen. Weil es mich wahnsinnig neugierig macht auf mehr. Wie wohl der Rest des Raumes/der Wohnung aussieht? Und auch weil es so puristisch daherkommt und zugleich auch gerade von mir favorisierte Sachen – Servierwagen, ich liebäugle bereits mit einem bestimmten, mit 2 großen Rädern dran / Pflanzen, der urban jungle breitet sich auch langsam immer mehr bei mir aus, nachdem ich jahrelang nur mit Schnittblumen gelebt habe / die Lichterkette, nach der Outdoorsaison wie auf dem Bild auch wunderbar für innen geeignet, ich dekoriere dann mal um…. – in sich vereint. Dicke Gratulation zu dem Buch und liebste Grüße!

  • Kathrin
    Vor 2 Jahren

    Liebe Ricarda,
    mir gefällt am besten das Bild mit dem Bett und dem Ikea Hocker Nachtisch. Und die Bücher an der Wand gestappelt. Ich weiß auch nie wohin ich mit den ganzen Bücher neben meinem Bett soll.
    LG Grüße und alles Gute für dich und viel Erfolg

  • Vor 2 Jahren

    am besten gefällt mir das Bild von euch dreien, Glückwunsch! aber auch der Barwagen ist große Klasse, so eine hübsche Ecke mit der Lichterkette :) Viele liebe Grüße Julia

  • Vor 2 Jahren

    Alle Bilder haben etwas ganz ganz Tolles. Am schönsten finde ich das Foto mit den Feder-Bildern und dem hohen Blumentopf :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

  • Katja
    Vor 2 Jahren

    Mein erster Kommentar! Ich lese Deinen Blog sehr gerne, mag vor allem die Kombination der verschiedenen Themen. Und es werden nicht nur immer wieder andere Blickwinkel des eigenen Hauses (selbst-)dargestellt… Das erste Buch habe ich auch und schaue immer wieder hinein, weil mich Bilder ansich am meisten inspirieren. Oben gefällt mir am besten das Bild mit der gelben Lampe – ich mag die Grautöne mit einem Klecks Farbe. Ach, es wäre schön, wenn ich eines der Exemplare gewinnen würde. Grüße aus Erfurt! Katja

  • Sandra
    Vor 2 Jahren

    Das Buch scheint ja wirklich ein Highlight zu sein. Mir gefällt das Bild mit dem kleinen Hängeregal mit Dackel besonders gut. Ncith weil ich Dackel liebe, sondern weil es ein DIY zu sein scheint, für das ich nicht erst groß durch die Baumärkte oder Einrichtungshäuser flitzen muss.
    Toll, ich würde mich riesig freuen!
    Lieben Gruß von Sandra

  • Vor 2 Jahren

    HURRA! Ich freue mich sowas von – ganz lieben Dank für den tollen Gewinn!

Ich freue mich über einen Kommentar!