wunschliste : barwagen

wunschliste_barwagen

Kennt Ihr das wenn man etwas entdeckt und es dann plötzlich überall sieht. So, als wenn man schwanger ist und plötzlich sind alle um einen herum auch schwanger? Oder wenn man Appetit auf ein Eis hat und plötzlich essen alle um einen herum Eis? Keine Sorge, ich bin weder schwanger noch habe ich Lust auf Eis. Aber ich sehe im Moment nur noch eins und zwar auf Blogs, in Zeitschriften und ganz besonders bei Pinterest – Barwagen. Ja, der alte angestaubte Barwagen aus den 70er Jahren erlebt gerade ein Comeback. Genau wie schwarz-weiß gerade von sanften Pastellfarben abgelöst wird.

Und ich hätte so furchtbar gerne so einen schicken Barwagen. Jetzt geht es nämlich langsam auf den Feierabend zu und dann könnte man sich, zumindest wenn Freitag wäre, doch mal so ein hippes Getränk gönnen. Wie die Limonade von Nicolas Vahe. Oder ein klassisches wie einen old school Gin Tonic. Die schönen Flaschen würden sich auf jeden Fall ausgezeichnet auf meinem Barwagen machen. Dazu natürlich etwas Grün und messingfarbene Accessoires. Und daneben eine Lichterkette, die alles ins rechte Licht rückt. Fänd ich super. Schade das mein Geburtstag schon vorbei ist. Aber Weihnachten kommt ja immer schneller als man denkt.

So ist das. Und was steht derzeit auf Euren Wunschlisten? Alles Liebe, Ricarda

Barwagen // Limonade* // Messing Karaffe // Lichterkette // iittala Wirkkala Flasche* //  Gin Tonic* // Hexagon Flaschenöffner* // Hay – Blumentopf *

*Affiliate Link

11 Kommentare

  • Vor 3 Jahren

    Liebe Ricarda,
    vielleicht hast Du auch einfach ein bißchen viel Mad Men geguckt :)?
    Ich habe beim Schauen der Serie gefragt, wo all die Barwagen geblieben sind, die in den 50ern in den Wohnzimmern standen. Und wow, haben die viel getrunken :)
    Liebe Grüße
    Julia

    • Ricarda
      Vor 2 Jahren

      Ja vielleicht. Vermutlich :)

  • Vor 3 Jahren

    Also ein Barwagen würde auf meiner Wunschliste jetzt wahrscheinlich nicht ganz oben stehen :) aber die Lichterkette verweilt da schon eine ganze Weile… Und ja, du hast recht, wenn man sich mal mit einem Thema beschäftigt, sieht man das plötzlich überall und ständig.
    Aber wahrscheinlich ist das Thema Hochzeit im Mai, Juni, Juli immer Thema und mir kommt das nur so vor :)) Leben Gruß, Yna

  • Vor 3 Jahren

    An ‚Mad Men‘ musste ich bei dem Barwagen gerade auch denken. Die sind so schön!
    Ich hab‘ mir wegen der Serie gerade erst eine Monstera gekauft :)
    Auf meiner Wunschliste steht seit einer gefühlten Ewigkeit der Wire-Basket von Fermliving – aber zum Glück hab‘ ich bald Geburtstag!
    Was erstmal nicht gibt ist die Kubus Bowl – die sprengt dann doch das Budget ;)

    • Ricarda
      Vor 2 Jahren

      Ne Monstera fehlt mir auch noch zu meinem Glück! #soistdas

  • Vor 3 Jahren

    Hallo Ricarda,

    bin ganz neu hier, lese natuerlich einige Architekturhochglanzmagazine und koennte jeden Tag mein Sofa neu bziehen. Zeit muesste man haben.

    Momentan ist G und GT ja sehr im Kommen. Wir bauen unsere Bars immer selbst. Hier in Frankfurt am Main gibt es eine schoene Barkultur mit vielen netten Bars und auch mal besonderem Ambiente. Ich mag vor allem aussergewoehnliche Loesungen. Z.b. Geweihe an die Wand geschraubt als Garderobe, die man oft auf dem Flohmarkt findet, eben solche zweckmaessigen Zweckentfremdungen finde ich gut. Wenn diese Zierden auch noch einen Nutzen haben, ist das fuer mich/uns die Idealloesung.

    Wenn Du mal Lust auf einen Kochblogg hast, schau doch mal bei der Muencherin Petra vorbei – Mut der Anderen. Lasse mich dort auch sehr gern inspirieren wenn ich mal nicht weiss was ich kochen soll. Habe gerade eben in der Mittagspause einen Apfelkuchen mit Rumrosinen gebacken. Ein Vorteil wenn man zu Hause arbeiten kann.
    Der Rum ist ein indischer – Old Monk aus unserer gut sortieren Bar. Unsere Schwerpunkte sind eher Whiskys, Gins und Obstedelbraende. Der eine Rum kam durch einen Urlaub in Indien hinzu.

    Liebe Gruesse
    Andrea

  • Ich hoffe ja, dass dieser Trend an mir oder besser an meinem Freund vorbei geht… so ein Barwagen im Wohnzimmer verheißt irgendwie nicht gute *lach*
    Ich seh schon seine ganzen Kumpels bei uns im Wohnzimmer „campen“

    ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    • Ricarda
      Vor 2 Jahren

      Ach was, ich seh da eher Mädels die ne schicke Cocktailparty feiern :)! Liebe Grüße
      Ricarda

  • Vor 3 Jahren

    Dochdoch so ein Servirwagen für stilvollen Alkohol finde ich schon sehr schick, solange man mich nicht mit Messing belästigt.

    • Vor 3 Jahren

      Hallo,

      wir haben eine festinstallierte Bar. So kann jeder Gast sehen, was wir zu bieten haben und kann sich zum oder nach dem Espresso den Digestif aussuchen, ohne Eis, mit Eis, gecrusht oder ungecrusht, wie es beliebt. Und zur Not haben wir auch noch ein Gästezimmer.

      Liebe Grüße
      Andrea

      • Ricarda
        Vor 2 Jahren

        Das klingt ja geradezu perfekt! Toll!

Ich freue mich über einen Kommentar!