antwerpen | das hotel banks

Antwerpen | Hotel Banks

Antwerpen | Grote Markt

An den langen Wochenenden im Frühling bin ich immer hin und her gerissen – weg fahren? Oder doch zu Hause bleiben? Ich bin ja wirklich viel unterwegs und darum manchmal froh einfach zu Hause zu sein. Aber ich bin eben auch sehr gerne unterwegs, also habe ich mit meiner Familie das letzte Wochenende für einen spontanen Ausflug nach Antwerpen genutzt. Leider war das tolle B&B Rosier10 ausgebucht, also haben wir dieses Mal im Hotel Banks mitten im Zentrum übernachtet. Ein nicht ganz kleines und von aussen sehr unscheinbares Hotel, das aber innen oho ist! Die Zimmer sind wahrscheinlich nicht jedermans Sache, sehr nüchtern und schlicht eingerichtet, mit viel Beton. In einer Hotelbewertung las ich, das da jemand dachte die Zimmer wären noch nicht fertig. Dem ist nicht so, sie sind einfach vom Stil so. Ich mags!

Antwerpen | Hotel Banks

banks_antwerpen_11

banks_antwerpen_12

Das Hotel hat einen kleinen Innenhof und ein sehr nettes Restaurant, in dem man Abends bis acht Uhr kostenlos ein Glas Wein oder Sekt trinken und dazu Chips und Nüsse knabbern kann, bevor man sich ins Antwerpener Nachtleben stürzt. Beziehungsweise wie wir einfach nur noch mal zum Essen rausgeht, weil Kopf und Füsse schon müde von den Eindrücken des Tages sind. Wir haben nämlich innerhalb eines Tages ganz schön viel abgeklappert – angefangen bei den schönen Läden und dem exotischen Markt bis hin zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie dem Grote Markt, der Liebfrauenkirche, dem Sint-Annatunnel, der Nationalstraat mit der Modenatie und den vielen tollen Modedesignläden.

banks_antwerpen_6

Antwerpen | Hotel Banks

Antwerpen | Hotel Banks

Das Hotel hat eine ideale Ausgangslage – es ist nicht weit bis zu den Sehenswürdigkeiten, liegt nahe der Klosterstraat mit ihren vielen Vintagemöbelläden, dicht an der Innenstadt und nur wenige Gehminuten vom trendigen Viertel Zuid entfernt. Genau richtig also für eine Nacht in Antwerpen.

Hotel Banks | Antwerpen

 

Ich könnte schon wieder losfahren!

So ist das. Kommt gut ins Wochenende! Alles Liebe, Ricarda

Banks
Steenhouwersvest 55
2000 Antwerpen
Belgie

10 Kommentare

  • Hallo Ricarda,

    mir gefällt das Banks sehr gut. Ich mag die schlicht eingerichteten Zimmer.

    Wo parkt ihr, wenn ihr in Antwerpen seid? Hast du einen Tipp?

    Liebe Grüße

    Stefanie

    • Ricarda
      Vor 3 Jahren

      Wir waren jetzt in einem Parkhaus in der Nähe vom Banks, war preislich okay. An der Schelde gibt es aber auch kostenlose Parkplätze! Viele Grüße, Ricarda

  • Vor 3 Jahren

    Liebe Ricarda, das macht Lust auf Urlaub! Definitiv! Vielen Dank für die wunderbaren Fotos und Einblicke! Hab einen tollen Sonntag! Liebst Kathrin :)

  • Vor 3 Jahren

    Ich finde das Schlichte, Reduzierte auch sehr schön. Danke für den Tipp.

  • Vor 3 Jahren

    Schöner Ort, um zu leben. Schönen Gebäuden und reizende Leute.

  • Vor 2 Jahren

    Liebe Ricarda, nach Deinem Bericht habe ich Lust, Antwerpen auch mal zu besuchen. Das Hotel gefällt mir auch;-) Herzliche Grüße von Claudia

  • Uta
    Vor 2 Jahren

    Liebe Ricarda,

    Danke für die tollen Tipps. Wir sind am Wochenende in Antwerpen (die Kinder sind bei Oma&Opa, das muss man nutzen ;-)) und … übernachten auf deine Empfehlung hin im Rosier10. Ich freue mich total und bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Uta

    PS: Da wir auch in Köln wohnen verfolge ich Deinen Blog besonders aufmerksam. Die Einkaufs-, Café-, etc.-Beiträge sind großartig und werden meist sofort ausgetestet.

    • Ricarda
      Vor 2 Jahren

      Liebe Uta,

      das freut mich! Dann wünsch ich Euch ein fantastisches Wochenende! Liebe Grüße, Ricarda

Ich freue mich über einen Kommentar!