herzlich willkommen!

willkommenstrauss

Das dieser Moment tatsächlich einmal kommt, dass hätte ich ehrlich gesagt fast nicht mehr für möglich gehalten! Aber jetzt habe ich es gewagt – und bin tatsächlich umgezogen! Auf eine eigene Domain, die seit ewigen Zeiten im Ruhemodus schlummert. Mit einem neuen Logo und einem neuen Theme, das responsive ist und viele tolle Möglichkeiten bietet.

Herzlich willkommen auf meinem neuen Blog! Ich freue mich, dass Ihr da seid!

Wenn etwas fertig ist, dann fragt man sich immer – warum habe ich das nicht schon längst gemacht? Wieso hat das jetzt so lange gedauert? An diesem Punkt bin ich gerade angelangt. Denn jetzt, wo alles fertig ist, sehe ich die Arbeit gar nicht mehr, die ich aber tatsächlich investiert habe und das nicht zu knapp. Was hat sich also verändert?

  • Neu ist der magazinartige Look, der erscheint, wenn Ihr auf den Blog kommt. Das Layout verändert sich ins klassische Bloglayout, wenn Ihr auf einzelne Beiträge klickt.
  • Ich habe alle Posts noch einmal neu kategorisiert. Unter dem Logo findet Ihr eine Menüleiste, die auch dann stehen bleibt, auch wenn Ihr auf der Seite nach unten geht. So habt Ihr die Kategorien immer im Blick und könnt besser in meinen Beiträgen stöbern.
  • Das Archiv ist umfangreich und bietet Euch eine Übersicht nach letzten Beiträgen, einem Archiv nach Monaten, Kategorien oder Schlagworten.
  • Oben rechts (in der Desktopansicht) bzw. ganz oben (in der mobilen Ansicht) ist ein kleines grünes Dreieck in der Ecke bzw. ein Plus zu sehen. Wenn Ihr darauf klickt, erscheint ein Menü das noch einmal die Kategorien, meine Social Media Kanäle und wichtige Seiten des Blogs wie Impressum und Datenschutz anzeigt.
  • Der Footer zeigt Euch die letzten Posts, Kommentare und auch hier noch mal wichtige Seiten des Blogs sowie eine Galerie meiner letzten Instagram Bilder.
  • Und meine Lieblings-Neuerung – einzelne Postings könnt Ihr nicht nur teilen, sondern auch herzen! Wenn Ihr einen Beitrag besonders mögt, aber keine Zeit zum Kommentieren habt, schenkt ihm doch einfach ein Herz!

Noch ist nicht alles ganz fertig. Die Presse Seite ist unvollständig und der eine oder andere Post muss noch angepasst werden. Aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel! So, und jetzt bin ich ja ein bisschen aufgeregt was Ihr sagt. Habt Ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche? Dann immer her damit! Ich bin gespannt!

Alles Liebe, Ricarda

DANKE an Susanne von Serendipity Blog für ihre fabulöse Unterstützung bei allen technischen und WordPress-Fragen und ihre wahnsinnige Geduld. Ohne Dich hätte ich es nie geschafft! Danke an Judith von joelix.com, die das neue Logo entworfen hat. Danke an meine Mettchen Clara, Jeanny, Nic und Nicoletta. An Bine von was eigenes. Und an Caro von sodapop, die schon weiß warum!

30 Kommentare

  • Vor 3 Jahren

    Sehr, sehr schön geworden! Und das neue Logo – sooo hübsch! Ich muss mich an die neue Blogstruktur noch ein bisschen gewöhnen, aber das geht sicher ganz, ganz schnell. Und das mit dem Herzen mag ich sehr! Herzlich, Sabine

    • Ricarda Nieswandt
      Vor 3 Jahren

      Danke liebe Sabine! So anders ist die Blogstruktur ja gar nicht, nur ein bisschen aufgeräumter! In der klassischen Blogansicht hat sich finde ich gar nicht soooo viel verändert. oder kommt mir das nur so vor? Liebste Grüße, Ricarda

  • Vor 3 Jahren

    Yeah! Ich bin so stolz auf dich! Viel Freude an deinem neuen Zuhause!
    Liebste Grüße Susanne

    • Ricarda Nieswandt
      Vor 3 Jahren

      Ohne Dich hätte ich es NIE NIE NIE geschafft! Danke nochmals für Deine Geduld mit mir :)!

  • Vor 3 Jahren

    Oh wie hübsch <3 Glückwunsch Ricarda!

  • Vor 3 Jahren

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog! Ich mag den Magazin-Stil sehr und ganz besonders mag ich die Herz-Funktion.
    Liebe Grüße
    Anna

  • Vor 3 Jahren

    Oh, wie schön, ist wirklich ganz, ganz toll geworden, liebe Ricarda! Und ich weiß, wie verdammt viel Arbeit in dem Relaunch drin steckt. Bin selber gerade mittendrin und hoffentlich bald im Endspurt – bei mir steht sogar ein Namenswechsel an ;) Alles Gute für den Neustart und weiter so! lg Mela

    • Ricarda Nieswandt
      Vor 3 Jahren

      Danke liebe Mela! Hui sogar Namensänderung! Ich bin gespannt! Liebe Grüße, Ricarda

  • Vor 3 Jahren

    Liebe Ricarda,
    wirklich ganz wunderbar ist es geworden!
    Auch tolle mobile Ansicht.
    Ich arbeite auch schon ne halbe Ewigkeit an meinem neuen Layout :)

    Liebe Grüße :)

    • Ricarda Nieswandt
      Vor 3 Jahren

      Ich hätte auch nie gedacht dass es bei mir je was wird. Also – dranbleiben! :)

  • Vor 3 Jahren

    Einfach nur wahnsinnig chic. Clean und trotzdem mit Leben und ♡ gefuellt. Toll.

  • Vor 3 Jahren

    Liebe Ricarda,

    ist sehr hübsch geworden, Kompliment. Ich würde nur die Textgröße um eine vergrößern, es läßt sich ein bißchen schlecht lesen am Laptop. Muß an mein Layout doch auch mal rangehen, seufz.

    Liebste Grüße, Claudia

  • Vor 3 Jahren

    Der Relaunch ist klasse geworden, liebe Ricarda!

    Ich finde die Ansicht aufgeräumt, luftig und responsive ist ja jetzt absolut Pflicht – alles richtig gemacht. Auch das Logo gefällt mir gut :)
    Ich freu mich auf viele Beiträge von Dir!
    Liebe Grüße!

    Deine Marni

    • Ricarda Nieswandt
      Vor 3 Jahren

      Danke liebe Marni. Das Kompliment für das Logo gebe ich weiter!

  • Hi Ricarda, sehr schöne Veränderung. Ich mag dein neues Design. Es ist immer wieder toll etwas Neues zu gestalten und man bloggt doch gleich mit mehr Elan, oder? Auf jeden Fall war das bei mir so, als ich das Design veränderte. Viel Spaß auf deinem „neuen“ Blog :-), Angela.

    • Ricarda Nieswandt
      Vor 3 Jahren

      Liebe Angela, da hast Du absolut recht! Ist ein bisschen wie ein Haus renovieren ;). Liebe Grüße, Ricarda

  • Vor 3 Jahren

    Wie schön es aussieht!! Gratulation!!! Liebste Grüße, Julia

    • Ricarda Nieswandt
      Vor 3 Jahren

      Liebe Julia, kannst Du Dich noch an die Anfänge erinnern? Das waren noch Zeiten :). Liebe Grüße, Ricarda

  • Vor 3 Jahren

    na, das ist aber super chic und stylish geworden! echt richtig klasse!!!! da bekommt man fast lust, das eigene layout gleich auch noch mal umzukrempeln! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Vor 3 Jahren

    Meine Liebe!! ich bin so happy und so stolz das Du es geschafft hast auf den veröffentlichen Button zu drücken!!!

    Super schön hier!! Man munkelt ich guck hier öfter mal rum.. übrigens soeben im Blogroll geändert!

    Alles Liebe
    Claretti

    • Ricarda Nieswandt
      Vor 3 Jahren

      Danke ich bin auch sehr happy und stolz! Blogroll geändert – sehr vorbildlich! Danke!

  • Vor 3 Jahren

    Moin Moin liebe Ricarda,
    ganz herzlichen Glückwunsch zur neuen Seite. Die sieht sehr frisch und klar aus.
    Ist wirklich toll geworden.
    Die Idee mit den Herzchen ist klasse. Ich fühle mich ein wenig ertappt. Man möchte es schnell noch lesen, doch zum Kommentieren fehlt die Zeit.
    Habe ich eigentlich keine Möglichkeit mehr den Kommentaren zu folgen?
    Ein visueller Blumenstrauss und ein herzlichen Glückwunsch
    Sylke

    • Ricarda Nieswandt
      Vor 3 Jahren

      Ha! Gute Idee mit den Herzen, ne? Es geht uns ja allen leider so. Man möchte so gerne und dann ist die Zeit manchmal einfach zu knapp! Ich freu mich ab jetzt über jeden Kommentar und über jedes Herz! Liebe Grüße!

  • Vor 3 Jahren

    Glückwunsch! Das sieht wirklich super aufgeräumt aus und sehr professionell. Und wer auch bloggt, weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt! Chapeau! Vor allem aber: Viel Freude mit dem neuen Design! Mir als Leserin bereitet es jedenfalls schon welche :) Schönes Wochenende & liebe Grüße, Julia

  • Vor 3 Jahren

    Liebe Ricarda,

    ein wunderschönes, virtuelles, neues Zuhause hast du!
    Ich fühle mich schon jetzt sehr wohl hier als Gast…
    Einladend und optisch ganz mein Geschmack: chic, modern, hell, klare Struktur, nicht überladen…
    Einfach nur WOW!

    Ein gutes Einleben und als virtuelle Gabe: Brot & Salz.
    Julia

    • Ricarda Nieswandt
      Vor 3 Jahren

      Danke liebe Julia! Brot & Salz ist eh die beste Kombination!

  • Susanne
    Vor 3 Jahren

    Dein neues Layout ist dir sehr gelungen. Ich werde mir dein Blog gleich auch noch auf dem Smartphone angucken, um die mobile Version zu testen. Eine Frage habe ich noch: woher sind die Social Media Buttons für Facebook, Twitter etc?
    Susanne

    • Ricarda Nieswandt
      Vor 3 Jahren

      Liebe Susanne, die Social Media Buttons gehören zum Theme, aber guck doch mal bei Pinterest, da findest Du einiges! Viele Grüße, Ricarda

  • Vor 3 Jahren

    Dein Blog habe ich erst eben entdeckt, schön und stylish. Gespeichert!
    Liebe Grüße
    Silvia

  • Vor 3 Jahren

    … ich bin heute zum ersten Mal auf deinem Blog
    – er spricht mich sehr an! Er ist wirklich schön klar und strukturiert!
    Ich gehe mal ein wenig stöbern und schauer jetzt sicher öfter vorbei!
    Herzliche Grüße!
    Dunja von BAHRcode

Ich freue mich über einen Kommentar!