exklusiv – ikea + studioilse

Ikea Studiolise 2015
Ikea Studiolise 2015
Ikea Studiolise 2015
Es ist ganz schön was los – in den ersten Monaten des neuen Jahres werden auf vielen Einrichtungsmesssen die neuen Kollektionen gezeigt. Das war auf der imm cologne der Fall, kürzlich ist die ambiente in Frankfurt zu Ende gegangen und in Stockholm wurden die Neuheiten auf der Stockholm Furniture Fair gezeigt (und ich mich gerade frage, warum bin ich eigetlich noch nie dort gewesen?). Ikea zeigt seine Neuheiten gerne dort oder auf der Isaloni in Mailand. In Stockholm haben die Schweden gerade ihre neueste Kooperation vorgestellt – Innenarchitektin und Designerin Ilse Crawford (nein, keine Schwester von Cindy) von Studioilse hat für Ikea 30 Produkte entworfen. Die Serie Sinnerlig umfasst Produkte aus Kork und Naturfasern und liegt damit voll im Trend der natürlichen Materialien. Leider gibt es die Kollektion erst ab August, aber ich lasse Euch heute schon mal ein paar Bilder da!
Aber auch sonst hat Ikea gerade sehr schöne neue Möbel im Programm. Und weil ich mich ja nach wie vor mit dem Projekt Home 2015 beschäftige, finde ich es ganz spannend, was es so an Neuigkeiten gibt. Eher dunklere Farben und natürliche Materialien, alles ein bisschen monochrome, aber das mag ich gerade ganz gerne! Mal gucken, zu was das in meinen Quadratmetern noch so führt… Mehr Inspiration zu aktuellen Einrichtungstrends findet Ihr auch hier auf meinem Pinterest Board!

Alle Bilder: © Inter IKEA Systems B.V. 2014

8 Kommentare

  • Vor 3 Jahren

    IKEA goes Nature. Da bin ich dabei. Als eingefleischter IKEA Fan muss ich da unbedingt mal wieder hin…. Danke für den kleinen Einblick. LG Yna

  • Sieht alles seeehr gemütlich aus für meinen Geschmack und etwas zu dunkel – aber das macht vielleicht ja auch die Gemütlichkeit aus. Besonders das zweite Bild finde ich sehr genial – so könnte toll ein wilder Balkon aussehen!
    Viele Grüße! Julika

    • Vor 3 Jahren

      Zu dunkel finde ich jetzt nicht. Das Spiel aus Grün und dem Licht zusammen mit den dunkelen Tönen harmoniert sehr gut. Gesehen bereits in Schenna Südtriol. MfG Nina

  • Vor 3 Jahren

    Ich wollte vor zwei Wochen auch einen Post dazu schreiben, aber auf der Presseseite von Ikea hab ich nur zwei Bilder gefunden und auf meine Mail an Ikea hat bis heute keiner geantwortet. Wo hast du die Bilder gefunden?

    • Vor 3 Jahren

      Zwei sind von Ikea. Und den Rest hab ich recherchiert :) Liebe Grüße!

  • Vor 3 Jahren

    Hallo Ricarda,
    auch wenn ich üblicherweise keinem Trend nachjage, kann ich das mit den dunklen Möbeln ganz gut brauchen. Vielleicht freunde ich mich dann doch wieder mit ihnen an ;-)))) und will sie nicht am liebsten jeden Tag aufs Neue aus dem Wohnzimmer verbannen!
    Schönes WE,
    Moni

Ich freue mich über einen Kommentar!