zurück aus der sommerpause und aus sunny california

Ich bin zurück aus der Sommerpause! Das war aber eine ganz schön lange Sommerpause! Und eigentlich sollte das auch nicht so sein, denn ich hatte mir fest vorgenommen von unterwegs ein bisschen zu bloggen und Euch an meiner Reise nach Kalifornien teilhaben zu lassen. Aber wie das so ist wenn man weit weit weg ist – die Eindrücke jeden Tag und auch die Zeit mit meiner Familie habe ich sehr genossen. Wann sonst hat man die Gelegenheit, tolle Landschaften und Städte gemeinsam zu entdecken und abends bei einem Burger das Erlebte Revue passieren zu lassen? Und das war wichtiger, als Bilder zu bearbeiten und zu hoffen dass das Internet im Hotel stabil ist. Und außerdem seit Ihr ja auch alle in den Ferien oder zumindest in Sommerlaune und liegt hoffentlich mit einem guten Buch im Schwimmbad oder genießt die lauen Abende draußen anstatt immer online zu sein.

Ich komme jedenfalls langsam wieder an. Wirklich langsam, denn der Jetlag hat mich fest im Griff und ich fühle mich ein bisschen als würde ich in einer Welt aus Watte leben. Alles ist ein bisschen dumpf und geht laaangsamer voran. Wie, bitte schön, machen das Menschen die beruflich zwischen den Zeitzonen pendeln? Bewundernswert.
Heute ist es hoffentlich ein bisschen besser als gestern und da habe ich immer hin schon mal einen Blick in meine Bilder geworfen. Nach und nach nehme ich Euch in der nächsten Zeit mit auf meine Reise – tolle Begegnungen, schicke Läden, gute Restaurants, tolle Hotels und mittlere Katastrophen inklusive.
Goodbye California, hello Germany. Und wie man in Kalifornien so schön sagt: I’m good!

15 Kommentare

  • Vor 3 Jahren

    hihi, ich glaube bei mir ist nicht der jetlag schuld, dass ich immer noch nicht angekommen bin sondern das nicht-wollen. :D ich will wieder zurück nach kalifornien und nicht im doofen büro sitzen!

    jedenfalls: willommen zurück!!!

  • Vor 3 Jahren

    LIebe Ricarda, ohhhhh man sieht das toll aus. Weil ich hier grad nicht wegkomme, freu ich mich, dass du mich mit auf eine Reise nimmst. Und ich träum vom echten Wattegefühl im nächsten Jahr ; )
    Und dann diese Süßkartoffelpommes. Boaaa. Gibt es was Besseres als Süßkartoffelpommes? Ich glaube nicht.
    Schade, dass es auch bei dir noch keine Duft-Posts gibt. Oder welche mit Plexiglasklappe zum Selbstbedienen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Vor 3 Jahren

    Liebe Ricarda,
    Willkommen zurück :) Und richtig so! Man muss auch mal offline sein. Außerdem konnte man ja auf Instagram schon einige Fotos von Eurem Kalifornien-Trip bestaunen, das war sehr schön und hat auch in mir wieder eine große Sehnsucht nach Kalifornien geweckt.
    Ganz liebe Grüße, Julia

  • Vor 3 Jahren

    Liebe Ricarda,
    schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet, ich freue mich schon auf die Bilder. Aber komm ruhig noch ein bisschen länger in Ruhe an und genieß gemeinsam mit deiner Familie den Rest der Sommerferien!
    Alles Liebe
    Julia

  • Vor 3 Jahren

    Liebe Ricarda, schön, dass Du wieder da bist! :)

    Und schön, dass Du so viel gepostet hast – es war mir ein Frischekick im Alltag! Ich bin gespannt auf mehr – die Bilder machen neugierig auf mehr Info Info Info.

    Liebe Grüße + bis ganz bald :) Minza

  • Vor 3 Jahren

    Willkommen zu Hause.

    BOAH sehen alleine die Bilder toll aus. Wie muss das in echt auf dem Berg gewesen sein, oben du und die Kamera unten das Meer. Gigantisch!

  • Vor 3 Jahren

    Liebe Ricarda,
    Welcome home! Wir fliegen nächste Woche hin. Meine Schwester lebt in San Francisco! Looking forward to more pictures from you…

  • Vor 3 Jahren

    Hi Ricarda,
    ich freue mich schon sehr auf Deine Berichte, da ich diesen Monat noch das gleiche Ziel habe und Tips natürlich herzlich willkommen sind!
    Liebe Grüße
    Moni

  • Vor 3 Jahren

    wow Traumhafte Fotos…die sagen mehr als 1000 Worte^^

  • Vor 3 Jahren

    Everthing will be okay. Wie schön, dass es hier bald wieder los geht.

  • Vor 3 Jahren

    Californien ist ein Traum und die Fotos sind wunderschön. Dann könnte einen direkt wieder die Reiselust packen, wenn man das sieht.

    Für die Reise lohnt es sich wirklich mal das Internet auch Internet sein zu lassen :-)

  • Vor 3 Jahren

    oh, wundervolle eindrücke.♥
    am liebsten würd ich direkt in den flieger steigen.

  • Vor 3 Jahren

    Ach schön war das dich und deine Family kennenzulernen! :) Ich hoffe, ihr hattet hier eine tolle Zeit und habt ganz viele tolle Erinnerungen mitgenommen. Let’s keep in touch! :)

  • Vor 3 Jahren

    San Francisco ohne Nebel, mit toller Sicht. Glück gehabt. Wir waren im letzten Sommer mit den Kids in Kalifornien und hatten auch eine tolle Zeit. Danke für den Flashback!

Ich freue mich über einen Kommentar!