design & and the city – meine lieblingsorte in deutschland

Hurra, es ist Wochenende. Und – es stehen ja so einige lange Wochenenden vor der Tür, da kribbelt es bei mir und ich könnte glatt schon wieder irgendwohin verreisen. Mittlerweile gibt es ja so viele Tipps rund um schöne Orte und besondere Läden auf meinem Blog und die alle zusammen zu finden ist manchmal gar nicht so einfach, obwohl ich mich wirklich bemühe, alles immer schön fleissig zu `taggen“. 
Aber dafür gibt jetzt was ganz Tolles bei Pinterest und ich bin schon fleissig am Pinnen, aber noch längst nicht ganz fertig. Trotzdem wollte ich Euch das gerne vor dem Wochenende mal zeigen. Man kann jetzt nämlich bei Pinterest Boards mit einer Karteanlegen, auf denen dann die Orte genau eingetragen sind  (die sogenannte Location Funktion)   – kein lästiges Suchen nach Adressen mehr, kein Ausdrucken, kein Ankreuzen im Stadtplan. Das ist ganz einfach – Ihr könnt die Pinnwand bearbeiten und eine Karte hinzufügen und dann den Pins einen Ort zuweisen. Ausser für Deutschland habe ich auch schon ein Board für Antwerpen angelegt. Und für Köln habe ich meine Lieblingsorte auch schon eingetragen. Fehlen aber noch ein paar. Aber dafür ist ja jetzt Wochenende! Hurra! Und dieses Wochenende hab ich auch mal wieder ein bisschen Zeit für Köln. Vielleicht zieh ich los mit meiner Kamera und gucke, was es so Neues gibt und was noch für schöne Läden und Orte auf meine Karte wandern können. Und was habt Ihr so vor? Happy Weekend!

Dieser Post ist eine Kooperation mit Pinterest – danke für die Zusammenarbeit!

4 Kommentare

Ich freue mich über einen Kommentar!