möbelliebe | anni von annipalanni

So langsam komme ich wieder an im Bloggeralltag, aber tatsächlich nur langsam, denn im Hintergrund laufen langsam die Mühlen an für BLOGST Ideen fürs nächste Jahr. Und um Weihnachten müsste ich mich auch langsam mal kümmern! Auf Euren Blogs weihnachtet es schon so sehr, ich zerbreche mir gerade den Kopf über meinen Adventskranz… Und so lange ich noch grübel und denke, zeige ich Euch heute eine neue Möbelliebe. Ich freu mich das Anna von annipalanni heute mein Gast ist. Sie hat ein sooooo tolles Haus  und so viele kreative Ideen, dass man am liebsten sofort bei Ihr einziehen möchte! Ist diese Kupfergirlande über ihrem Tisch nicht einfach nur großartig? Zum Glück hat sie auch einen Dawandashop, wo ihr dieses Schmuckstück auch kaufen könnt. Aber jetzt erzählt sie uns erst einmal von ihrer Möbelliebe!

Was ist das?
Unser Esstisch. Nein, eigentlich ist er nicht nur unser Esstisch. Er ist eigentlich der Mittelpunkt unseres Hauses. Denn hier wird zusammen gesessen, geredet, gelacht, gebastelt, gemalt und mit ganz viel Tischtüchern und Decken oben drauf, dient er unten drunter als geheimnisvolle Höhle für die Kids. Ein Allround-Talent also.

Wo hast Du es her?
Vom Tischler unseres Vertrauens. Mein Mann spricht von diesem Tisch seitdem ich ihn kenne: „Wenn wir mal in unseres eigens Haus ziehen, dann…“. Ja, und dann zogen wir in unser Haus, mein Mann kramte die Skizze hervor, die er schon vor Jahren gemacht hat und der Tischler zauberte ihn uns aus Stahl und Nussholz.

Wie lange hast Du es schon?
Seit Mai 2012. Da sind wir hier eingezogen.

Wo steht es und wofür nutzt du es?
Der Tisch steht in unserem großen Wohn- und Esszimmer. Wofür es benützt wird ist ja nun klar ;)

Warum ist es Dein Lieblingsmöbel?
Zum einen – wie bereits erklärt – weil es der Mittelpunkt unseres Hauses ist. Und zum anderen, weil hier so unheimlich viele Leute Platz haben…

Danke liebe Anna, dass Du uns Deine Liebe vorgestellt hast. Ich hab mich ja in die Kupfergirlande verliebt. Die wandert gleich mal auf meinen Weihnachtswunschzettel! Und den zeig ich Euch nächste Woche…

Habt einen tollen Donnerstag! Alles Liebe, Ricarda

11 Kommentare

  • Ach, solch tolle Holz-Stahl-Tische haben wirklich Potential zur großen Möbelliebe zu werden. :)

    Liebe Grüße! (Bin gespannt auf alles, was nächstes Jahr kommt – aber mach auch mal ein (Weihnachts-)Päuschen!)

  • Vor 4 Jahren

    Der Tisch ist auch wirklich ganz ganz bezaubernd und hat großes Haben-Will-Potenzial :)

    Bunte Grüße,
    Anja von glückSEELigkeit

  • Vor 4 Jahren

    WOW! Mehr kann ich nicht sagen. Darf ich mal bei Dir Urlaub machen? ;))

  • Vor 4 Jahren

    Mir gefällt die Kupfergirlande sehr gut und sie passt vorallem perfekt an diese Lampe.
    Da muss ich ja gleichmal bei dem Dawandashop vorbeischauen. ;-)
    LG
    Evelyn

  • Vor 4 Jahren

    sehr schöner tisch! ich habe auch noch so eine skizze von einem wunschtisch im skizzenbuch und wer weiß, vielleicht wird ja mal was draus. schöne grüße!

  • Vor 4 Jahren

    Herr J und ich sind neulich auch in ein Haus gezogen und was hat der Herr J noch vorher getan? Einen 3m langen Tisch gebaut! Das scheint öfter vor zu kommen.
    Und der Tisch hier ist so wunderschön.
    Viele Liebe ninjassiebengrüße

  • Vor 4 Jahren

    Der Tisch mit diesen, ich sag jetzt mal „ungeraden“ Kanten, sieht wirklich hervorragend aus!!!
    Da wundert es mich nicht, dass es der Mittelpunkt des Geschehens ist ;)!

    Beste Grüße,
    Jan

  • Vor 4 Jahren

    Was für eine wunderschöne Kupfergirlande!

  • Vor 4 Jahren

    nice lampstand :D

  • Vor 4 Jahren

    nice page

  • Vor 4 Jahren

    Ach, die Anna… das Heim, die Ideen, …der Tisch löst Begeisterungsstürme aus und ihn jetzt mal in den Mittelpunkt gerückt zu sehen, ganz nah – begeistert!
    Liebe Grüße . Minza

Ich freue mich über einen Kommentar!