das war die #blogst13 und was nudeln mit buttersauce damit zu tun haben

Blogst Konferenz Blogst13 Bloggerkonferenz Nudeln mit Buttersauce
So. Das wars. So lange darauf hingearbeitet und mich darauf gefreut, und jetzt ist alles wie in einem Film an mir vorbei gerauscht und nun ist sie auch schon vorbei – die BLOGST Konferenz 2013. Um ganz ehrlich zu sein hatten wir schon ein bisschen Angst, Clara und ich. Denn wenn man einmal etwas gemacht hat, was so toll lief, dann ist es sehr sehr schwer die Erwartungshaltung zu erfüllen. Das ist wie bei einem guten Buch, tollen Film oder leckerem Restaurant. Oft ist man ja beim zweiten Mal nicht mehr ganz so begeistert. Meine ganze Energie der letzten Monaten ist also in dieses Herzblutprojekt geflossen. Unzählige Emails wurden geschrieben, zwischen Hamburg und Köln gab es eine Dauerstandleitung (inzwischen sind wir per Skype sogar beim Friseur verbunden), es wurde angeliefert, gepackt, geschleppt, bei Facebook unzählige Unterhaltungen (viele oft gleichzeitig) geführt – ich weiß nicht, ob man wirklich von aussen den Umfang eines solchen Events erahnen kann. Aber jetzt ist es geschafft und ich will auch gar nicht jammern, denn es macht ja auch sehr viel Spaß! Und das Herzblutprojekt hat sich das Herz in seinem Namen so richtig verdient – denn es war toll!!! Oder um es in meinen Emotionen zusammen zu fassen – ich bin…
erleichtert, dass alles geklappt hat
beeindruckt, vom Wissen und der Professionalität von Thea, Toni, Christian, Juli, Bine, Andrea, Igor, Heiko, Anna, Trixi, und Sophie
froh, dass alle satt geworden sind
gerührt, von der Emotionalität der Vorträge
inspiriert, von so vielen tollen Menschen
bedauernd, weil mit zu vielen tollen Menschen zu wenig gesprochen
dankbar, für die weltbeste Mitorganistorin Clara und ein tolles Team Caro, Christian, Heike, Dani hinter den Kulissen, Kathi, die uns den Rücken freigehalten hat und noch viele mehr

müde, vor allem die Füße
traurig, dass es SCHON VORBEI IST! und

vollkommen geflasht, von Eurer Begeisterung, den vielen vielen Tweets, mit denen Ihr anderen das Gefühl gegeben habt auch von aussen dabei zu sein, den unglaublich vielen Bildern bei Instagram (über 1500, der Wahnsinn) und den positiven Worten, die in Euren ersten Posts stehen! Danke. Ohne Euch wäre BLOGST nicht was es ist, denn Ihr seid das Netzwerk das der Idee erst Leben einhaucht und es zu dem machen was es ist – ein tolle, inspirierende und spannende Bloggergemeinschaft! 
Hach ♥♥♥!

Und was hat das jetzt mit Nudeln mit Buttersauce zu tun, fragt Ihr Euch vielleicht? Das Thema Zeitmanagment und Stress haben wir auch angerissen. Und kennt Ihr das (zumindest die Mütter unter Euch), dass einem um 13 Uhr einfällt, dass gleich die Kinder nach Hause kommen und man noch gar nicht eingekauft und auch gar nichts im Haus hat? Dann gibt es Nudeln mit Buttersauce. Und da bei BLOGST einige festgestellt haben, dass das tatsächlich sehr lecker ist, Nudeln mit Buttersauce, ist das seit heute das offizielle BLOGST Menü Deluxe. Den Namen hat Renate von titatoni erfunden.

Ich glaube bei Clara gab es heute auch Nudeln mit Buttersauce, hüpft doch mal rüber… Wir atmen erst mal durch… aber nur ein bisschen. Denn in unseren Köpfen haben wir schon viele tolle Pläne für 2014. Next projects galore!

44 Kommentare

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,
    es war ein ganz wunderbares Wochenende mit vielen Momenten und Menschen, die zu Herzen gingen. Dafür möchte ich Euch wiederum von Herzen danken. So viel Schönes unter einem Dach und in so kurzer Zeit, das ist schon etwas ganz Besonderes.
    Sei gedrückt von Nina, die natürlich auch Neues gelernt hat, aber im Moment noch eher gefühlsgesteuert durch die Gegend läuft.

  • Vor 4 Jahren

    Ihr habt mir glückliche Stunden beschert – Danke dafür! ♥

    Einen dicken Buttersaucendrücker,
    Renaade

  • Vor 4 Jahren

    hach meine Liebe!! Es war so schön!
    Vielen Dank an das Universum das wir solche Möglichkeiten haben!
    Ganz gefühlsduselig ruf ich Dich gleich mal an!! Nur einmal telefoniert bisher heute.. ich bin auf kaltem Entzug!!
    Alles Liebe
    Claretti

  • Vor 4 Jahren

    Haha, Nudeln mit Butter gab es bei uns schon immer als ‚Default‘-Essen, dazu noch etwas Maggi für den Geschmack (was sonst an nichts dran kommt), genau das gibt es bei mir, wenn es mal schnell gehen muß mittags. Und da ich es bei den ‚Kindheitserinnerungen‘ sogar zu PamK verschickt habe, ist es nur logisch, daß es bei den Bloggern anderswo auch beliebt ist.

    Nächstes Mal will ich dabei sein!

    Liebste Grüße, Claudia

    • Vor 4 Jahren

      Bei PAMK verschickt? Wie ging das denn? Wär schön wenn Du beim nächsten Mal auch dabei wärest! Viele Grüße!

  • Vielen vielen Dank für ein unglaubliches Wochenende und euren unermüdlichen Einsatz! Es ist einfach großartig wenn so viele Blogger zusammenkommen und man all die liebgewonnenen wiedersieht und zudem noch so viele tolle Neue kennenlernen kann! Ich freue mich jetzt schon auf 2014!
    Lass dir dein Blogst Menue Deluxe schmecken und fühle dich noch mal ganz feste gedrückt!
    Deine Susanne

    • Vor 4 Jahren

      Ich drücke Dich feste zurück und sage noch mal DANKE für Deine Hilfe!!!!

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,
    das klingt nach einer sehr schönen Konferenz. Freu mich sehr für Euch, dass alles so gut geklappt hat! Durch die Berichte, ist man auch ein bißchen dabei gewesen. Danke dafür. Das nächste Mal stell ich mir beim Kartenvorverkauf den Wecker, dass ich auf jeden Fall noch ein Ticket ergattere :)
    viele liebe Grüße, Julia

  • Vor 4 Jahren

    Ein Danke auch für dich <3. Mit was für einer Freude und Fürsorge ihr das wuppt, das ist wirklich großartig!

  • Vor 4 Jahren

    Sehr cool, dass du die Buttersauce gleich verbloggt hast, liebe Ricarda!

    Und ja, man fühlt sich ein bisschen wie nach Weihnachten: Alles ist vorbei, und es war schön. Aber nächstes Jahr kommt „es“ wieder – in welcher Form auch immer es aus euren Knüpfen springt! Wir sind dabei (und machen gerne mit, auch mal von vorne!) und freuen uns!!

    Liebe Grüße
    Inga

  • Vor 4 Jahren

    Wunderbar! <3

    Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch dabei sein kann. Hab fleißig das Geschehen bei Instagram verfolgt und war ein bisschen wehmütig nicht dabei zu sein. :(

    Liebste Grüße,
    Sina

  • Hach, es war so schön <3 Danke für alles!

  • Vor 4 Jahren

    Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich alles super spannend an. Man muss auf jeden Fall ein großes Lob aussprechen, ich weiß wie viel Arbeit dahinter steckt:) Ich habe mir das Programm angeschaut und fand es sehr, sehr interessant!:) Schade, dass ich die Anmeldung dieses Jahr verschlafen habe.
    Ich habe keine Kinder, aber die Buttersauce ist sehr wohl bekannt;)) manchmal gebe ich noch Semmelbrösel, Knoblauch und frische Petersilie dazu, dann ist es meine Version Deluxe;)

    Liebe Grüße
    Kasia

  • Vor 4 Jahren

    Ihr seid meine Helden echt! Ich bewundere mit wieviel Leichtigkeit, Souveränität und Liebe ihr das alles wuppt. Danke euch!!!
    xoxo eure (Frau) Andrea

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,
    ich war allein schon vom Verfolgen auf Instagram total geflasht von BLOGST und möchte – wenn nicht sogar MUSS – beim nächsten Mal dabei sein. Unbedingt!! :-) Eigentlich hatte ich am Wochenende gar nicht viel Zeit, da ich im Dezember auf dem DaWanda Designmarkt in Essen als Aussteller dabei bin und mitten in der Produktion stecke. Aber ich war quasi schon am Freitag eingestimmt, als die ersten Insta-Fotos von der Anreise zur Blogst gepostet wurden, und am Samstag und Sonntag bin ich dann regelrecht mit euch durch den Tag gewandert. Das war toll, wenn auch sicher nicht so grandios, als wäre man vor Ort gewesen.
    Ab wann wird es (so ungefähr) Karten geben für die Blogst Konferenz 2014? :-) Bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße!
    bine
    (binedoro)

    • Vor 4 Jahren

      Liebe Bine, ach herrje für die Konferenz wird es sicher erst Mitte des Jahres Karten geben… aber wir haben da ein paar Sachen auf dem Plan, am Besten BLOGST bei Twitter oder auf Facebook folgen, dann verpasst Du es nicht. Du bist in Essen auf dem Designmarkt? Da komm ich vielleicht auch mal vorbei! Liebe Grüße, Ricarda

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,
    auch wenn ich nicht bei der Blogst war, so sind Nudeln mit Buttersoße (und Parmesan mit Pfeffer) ein Dauerbrenner,w elcher ganz viel <3 verdient.
    Lasst es euch gutgehen,
    Anja von glückSEEligkeit

  • Liebe Ricarda !
    Vielen herzlichen Dank für das perfekte Wochenende in Essen !
    DAS WAR SPITZEEEEE !
    Herzliche Grüße und einen dicken Drücker,
    Sandra

  • Vor 4 Jahren

    Oh ich wäre gerne dabei gewesen…
    Das nächste mal bestimmt!
    Und dann esse ich Nudeln (am Liebsten Schleifchen) mit Buttersoße und gemahlene Mandeln und Puderzucker… ;)
    Ganz liebe Grüsse, ***die lisa

  • Vor 4 Jahren

    Vielen, vielen lieben Dank für alles! Es war wunderschön!

    Ganz viele liebe Grüße!
    myriam.

  • Meine Liebe
    das Wochenende war einfach blogsttastisch und ich möchte mich bei allen von Euch noch mal bedanken!!! Ihr seid der Hammer
    *knutscha
    scharly

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda, da habt Ihr ja unglaublich was auf die Beine gestellt! Es hat allein schon Spaß gemacht, auf insta dabei zu sein. Ich hoffe total, dass ich nächstes Mal Zeit habe – und dann auch noch ne Karte kriege;-))
    Erhol Dich und genieß! Liebe Grüße
    Barbara

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,
    es war ein unglaubliches Wochenende (gelernt, gelacht, geweint, getanzt), bin immer noch ganz geflasht. Ich kann mir vorstellen wieviel Arbeit, Anstrengung und vor allem Herzblut darin steckt, dass hat die Veranstaltung ausgemacht und es zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. Ihr Beiden seid ein echtes Dreamteam. Bin sehr gespannt und freue mich schon auf #blogst14
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,
    tausend Dank für das schöne Wochenende! Ich bin immer noch total verzaubert, wehmütig, glücklich – alles! und muss erst mal Gedanken ordnen. Clara & du, ihr habt so etwas Tolles auf die Beine gestellt und ich bin einfach mal shiny & happy, dass ich dabei war! <3
    Alles Liebe
    Julia

  • Vor 4 Jahren

    Ach, es war einfach soo schön!
    Danke, dass ihr das alles so toll organisiert habt ♥

    Heute bin ich ganz wehmütig, aber auch so froh, dabei gewesen zu sein…. und ich hoffe, ihr könnt nun wirklich etwas durchatmen!

    Alles Liebe,
    Katha

  • Vor 4 Jahren

    ICH LIEBE NUDELN MIT BUTTER! ^^ Ich gebe ehrlich zu, dass ich mindestens ein Mal in der Woche in meiner Mittagspause nach Hause fahre und denke: oh Mist, ich hab nix hier und alles dauert so lange..gibt’s halt Nudeln mit Butter. ;-)
    Ich bin ganz neugierig, was du noch von der BLOGST berichten wird, habe schon von allen Seiten gehoert, dass es ganz ganz toll gewesen ist.
    Jetzt ruh dich erst einmal aus und entspann dich.
    Liebe Gruesse, Kathy

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,

    tausend Dank für alles! Es war sooooo wunderbar! Vielen Dank für inspirierende Vorträge und Diskussionen, für eine grandiose Stimmung, Nudeln mit Buttersauce und Einhörner ♥

    Dicken Knutscha!

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,

    Danke, mehr kann ich nicht sagen.Ich hab mein Herz in Essen verloren und platze vor Inspiration und Motivation!
    Und Ihr ward beide so präsent das es überhaupt nicht schlimm war nicht mit jedem sprechen zu können.
    Ich hab Euch mitgenommen, und viele andere auch!

    Liebste Grüße aus dem Gartenhaus
    von Rita

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,

    vielen Dank für das unglaubliche Wochenende und eure perfekte Organisation!!!
    Leide immer noch an einem totalen Gefühlsdurcheinander und freue mich schon sehr auf’s nächste Jahr :-)
    Ganz liebe Grüße
    Angela

  • Vor 4 Jahren

    Eure Blogst-Konferenz klingt super super schön! Ich verfolge sie auf verschiedenen Blogs und freue mich mit euch :)
    Herzlichst Juliane

  • Vor 4 Jahren

    danke für alles!

    liebste grüße
    claudi

  • Vor 4 Jahren

    Vielen vielen Lieben dank auch von meiner Seite. :)

    ganz liebe Grüße. <3

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda, das war ein tolles Wochenende und wie die meisten anderen Damen bin auch ich noch immer total geflasht und überlege wie ich das in meinem Blogpost in Worte fasse… Ich habe so viel gelernt, gelacht und viele tolle Menschen kennengelernt mit denen ich mich endlich auch mal analog austauschen konnte. Ein Hoch auf deine und Claras tolle Orga, dass ihr uns Bloggern eine so tolle Plattform zum versammeln und auch dazu lernen bietet. Ich bin begeistert und verneige mich vor eurem Organisationstalent. Frohes Ausruhen und allerliebste Grüße von Köln nach Köln! Nathalie

  • Vor 4 Jahren

    ich wusste montag morgen als ich im büro saß gar nicht was ich da eigentlich soll… ich war noch so voller eindrücke und gedankenkarussell, deshalb ein riesengroßes danke liebe ricarda für dieses unvergessliche wochenende <3 ich bin auf eure nächsten geniestreiche gespannt, viele liebe grüße julia

  • Vor 4 Jahren

    Meine Liebe, das war das absolute Knaller-Wochenende! Selbst mit Baby vor dem Bauch habe ich viel mitgenommen, konnte netzwerken, viele alte Blogger-Freunde wieder herzen und bin hoch inspiriert nach Hause gekommen. Es war einfach sosososo toll!

    Ach und von Niko soll ich dir noch einmal für das schon ordentlich durchgelutschte Krokodil danken :))).

    Allerliebste Grüße, Marisa

  • Vor 4 Jahren

    Ich habe eifrig und ein bissle neiderfuellt aus Australien die vielen Instagram Bilder und Tweets gelesen und hatte wirklich das Gefuehl wenigstens ein bisschen „dabei“ zu sein! Ich freue mich schon in 2-3 Jahren endlich auch zu Blogst15 or 16 kommen zu koennen! :)
    Liebe Gruesse, Kristina

  • Vor 4 Jahren

    Nach allem, was ich bisher so auf den verschiedenen Blogs gelesen hab, muss ich wohl meinen Eindruck von eurer Veranstaltung etwas korrigieren. Dachte bisher irgendwie, dass es hauptsächlich darum geht, wie man den eigenen Blog am besten vermarktet. Schön, dass es nicht so ist…
    Liebe Grüße
    Christiane

    • Vor 4 Jahren

      Liebe Christiane, so ist es auf keinen Fall! Ich durfte das erste Mal bei der Blogst sein und ich muss sagen, dass ich immer noch total überwältigt bin! Ich habe viele tolle Blogger getroffen und habe mich lang mit ihnen ausgetauscht. Es war toll zu hören, dass viele die gleichen Gedanken, Zweifel und Gefühle haben. Es ist wie eine große Familienfeier, auch wenn man zuvor niemanden so richtig kannte. Ich kann die Blogst nur weiterempfehlen und möchte hiermit Ricarda und Clara ein riesiges Lob aussprechen! Ihr habt mir mit der Blogst eines der schönsten Wochenenden dieses Jahres beschert! DANKE!

  • Vor 4 Jahren

    Einen ganz lieben Dank für so viel Mühe und Herzblut!
    Liebste Grüße von Steffi

  • Vor 4 Jahren

    Ich hoffe doch so sehr das es Blogst auch 2014 geben wird. Ich möchte doch so gern mal live dabei sein (auch wenn ich via SoMe dieses Jahr gefühlt auch dabei war).

    Liebe Grüße
    Christina

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch für so eine tolle Organisation! Hab grad ganz viele Beiträge gelesen und was ich lese kling alles super toll! Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal auch dabei sein kann.
    Liebe Grüße aus Köln!
    Julia von Löffelgenuss

Ich freue mich über einen Kommentar!