kommt mit auf die woonbeurs 2013

Woonbeurs Amsterdam 2013

Woonbeurs Amsterdam 2013

So, da sind sie die Bilder von den Woonbeurs! Kommt Ihr mit auf einen kleinen Rundgang? Die Woonbeurs sind übrigens so etwas wie eine Mini Möbelmesse – nur viel viel viel schöner, wenn ich mal ganz ehrlich bin. Denn wenn die liebsten Wohnzeitschriften vtwonen und 101woonideeen einen eigenen Stand haben, dann gibt es auf jeden Fall mehr als genug Inspiration! Das Gemeine an dieser Messe – es ist eine Endverbrauchermesse, das heißt vieles kann man direkt vor Ort kaufen! Es gab sogar einen vtwonen Winkel (hach ich liebe dieses niederländische Wort für Laden, es hört sich einfach zu schön an!).
Ich will hier heute gar keine langen Reden schwingen, lasst Euch einfach ein bisschen inspirieren! So richtige Neuigkeiten und Trends gab es auch gar nicht – ein bisschen Urban Gardening, ein bisschen Neon, ein bisschen Vintage, ein bisschen Kupfer, viel Schwarz und Weiß – und so sind auch die nigelnagelneuen Papierblumen der niederländischen Papierdesignerin Jurianne Matter, die sie für vtwonen entworfen hat und die es bei uns in Deutschland derzeit noch nicht zu kaufen gibt. Hier und hier habe ich Euch schon mal die tollen Sachen von Jurianne vorgestellt und ich war so frei und hab Euch mal einen Strauß mitgebracht :).
Ihr könnt also diese wunderbaren Papierblumen gewinnen, hier könnt ihr mehr darüber nachlesen, und dazu gibt es noch zwei Kleinigkeiten mit ins Paket – Überraschung! Hinterlasst einfach bis Dienstag, den 8.10.2013 23.59 Uhr einen Kommentar und verratet, was Euch von meinem Rundgang am besten gefällt. Die Regeln für die Verlosung findet Ihr noch einmal hier.
Jetzt drück ich Euch die Daumen und wünsch Euch ein ganz tolles Wochenende!
Alles Liebe, Ricarda

35 Kommentare

  • Vor 4 Jahren

    Bild 4 von 9 gefällt mir am besten, ich mag diese matten braunen Töne und natürlichen Formen. Tolle Teile!

  • hey ricarda,
    das sind sehr charmante eindrücke, die du da gesammelt hast. ich mag ja den bepflanzten koffer sehr gerne… wenn er auch viel platz brauchen würde…
    sei lieb gegrüßt aus hamburg!
    anja

  • Ach, da mach ich gerne mit! Letztes Jahr wollte ich ja spontan im vt wonen Haus auf der Messe einziehen! Von deinem Rundgang mag ich das Bild mit den ganzen Pflanzen auf der Kommode am liebsten :)

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    wie toll! mein lieblignsbild ist der mit den alten koffer und kakteen… liebe grüße silvia

  • Vor 4 Jahren

    Mir gefallen die Wandteller am besten.

  • Vor 4 Jahren

    das dunkle matte geschirr hat’s mir angetan :) sehr schöne impressionen hast du eingefangen, viele liebe grüße julia

  • Mir gefällt die Mischung aus allem. Dieses auf alt gemachte Neue, wobei ich die alten Sachen ja eigentlich bevorzuge… ich glaube ich hätte mich dort echt dumm und dusselig gekauft ;o)))
    Deine Impressionen und Bilder gefallen mir am Allerbesten!!!
    *knutscha
    scharly

  • Vor 4 Jahren

    Hallo,
    mir gefällt das Stilleben auf dem Esstisch aus Pflanzen und dunklen Vasen und Schalen am Besten. Der erste Esstisch ist auch hübsch aber ich könnte mir vorstellen, dass der Balken auf dem Boden den Beiden immer im Weg ist und schnell nervt.
    Viele Grüße
    Frau Frigga

  • Janna
    Vor 4 Jahren

    Am liebsten mag ich die Blumen in der Kommode, das sieht einfach wunderbar aus und wenn mein kleiner Balkon nicht schon mit der Kommode so voll wäre, dass ich die Schubladen nicht mehr aufkriegen würde, würde ich das sofort umsetzen.

    Viele Grüße!

  • Vor 4 Jahren

    Der Arbeitsbereich mit dem riesigen Ast! Working with natural atmosphere.
    Feinste Grüße,
    Franse

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda
    eigentlich gefält mir alles. Und ich bin auf der Suche nach einem neuen Tisch…. Aber da ich mich nie so richtig entscheiden kann, gefällt mir Deine Collage am besten!!
    In der nächsten Woche bin ich das erste Mal in Amsterdam – aber nur einen Tag ;-( Aber ich freu‘ mich schon auf’s Bummeln!!
    LG Vanessa

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,
    das sind ja schöne Bilder. Mir gefallen tatsächlich die Blumen am besten. Ich liebe die Sachen von Jurianne Matter :-)

    Liebe Grüße
    Anna

  • Vor 4 Jahren

    Mir gefallen v.a. die T ypo-Teller, aber auch alle anderen Bilder sind klasse! Liebe Grüße! Anja

  • Jasmin
    Vor 4 Jahren

    Ich liebe das Bild mit dem wunderschönen weißen Tisch inkl. Stühle. Ich finde das trotz der hellen Farbei urgemütlich.

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Ich finde den weißen Tisch einfach klasse! So puristisch und Platz gute viele Gäste. Einfach schön! Die ganzen Typos finde ich auch super. Schlicht und toll!

    Liebe Grüße
    Andrea

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda, danke, dass Du uns mitgenommen hast auf die woonbeurs. Mir geht es ähnlich wie Dir, ich liebe vtwonen und 101 woonideeen und werde mir die nächste Messe gleich mal im Kalender notieren (übrigens ein holländischer, da stehen auch viele tolle Worte aus dieser herrlichen Sprache drin – das macht mich immer ganz glücklich :)!). Die schwarz-weißen Blumen von Jurianne Matter sind wieder unglaublich schön geworden, ich mag ihren Stil so unglaublich gerne… vielleicht habe ich ja Glück bei der Verlosung? Am schönsten finde ich das Ensemble auf dem dritten Bild von Dir in den rosa-weiß-holz-Farben – ist das eine Tapete mit Strickmuster im Hintergrund? Wunderschön!!!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünschend, Nora (tarteauxframboises_2012 ät yahoo punkt de)

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,
    danke für diesen tollen Rundgang!
    Also am besten gefällt mir das dunkelgraue Geschirr mit den Sukkulenten, das Holzregal mit den unterschiedlichen Fächern und die tollen schwarz weißen Blumen!( die ich sooo gerne gewinnen würde..)
    Hab ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße Christine
    christine.bledau@t-online.de

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,

    vielen Dank für die traumhaften Inspirationen!
    Ich bin ganz verliebt in das erste Bild – also das komplette Set inkl. Tisch, Vasen, Riesenbuchstaben, Lampen und Co.

    Schön, dass wir dank Dir etwas dabei sein durften!

    Liebe Grüße und ein feines Wochenende,
    Renaade

  • Vor 4 Jahren

    Hallo liebe Ricarda,
    Was für ne coole Messe! Die muss ich mir auf jeden fall merken! Am coolsten finde ich die Idee mit dem bepflanzten Koffer! Das mach ich auch. ;) in meinen letzten Post habe ich schon kleine Gips-gugls mit Hauswurz bepflanzt ;)

    Liebste Grüße
    Eva

  • Vor 4 Jahren

    Mensch, endlich schaffe ich es auch mal zu dir, meine Liebe…;)…also das sind alles ganz wunderbare Impressionen und gottseidank war ich da nicht mit dabei…ich hätte mich nur schlecht zurückhalten können bei all den tollen Produkten…die bunten Hocker, die finde ich ganz wunderbar…ach ja…und das MA´ AM – Poster auch der Hit…der Kakteen-Koffer so sweet…man, da kann man sich gar nicht entscheiden…schicke liebste Grüsse aus dem Süden und wünsch ein wunderbar gemütliches Wochenende…bis bald…i…

  • Vor 4 Jahren

    Hallo, danke für die schönen Bilder. Am besten gefällt mir das lange halbhohe Regal.
    lg
    Ingrid

  • Vor 4 Jahren

    Hallo meine Liebe,
    ich mag solche Drucke und Lettern-Bilder etc. wirklich sehr sehr gerne. Habe davon wirklich einige an diversen Plätzen in meiner Wohnung *love*

    Eine wirklich tolle Messe auf der du da gewesen bist ;)

    Alles Liebe und schönes Wochenende,
    Ulla

  • Vor 4 Jahren

    HaHaHaHa, GROßARTIG, mir kullern die Lachtränen über die Wangen, das Poster am Kleiderbügel „Ma’am step away from the computer“ ist der Hit!
    Lieben Dank für die tolle Inspiration+die kleine Reise,
    ahoi nic

  • Vor 4 Jahren

    Also mir gefällt das Poster „Ma’am step away from the computer“ am besten!
    Die bepflanzte Kommode ist aber auch klasse.
    Viele Grüße
    Christina
    chocoholic81@gmx.de

  • Vor 4 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

  • Vor 4 Jahren

    Moin! Ich finde die weißen Küchenstühle auf dem ersten Foto am besten. Die würden perfekt in meine Sammlung aus Hay J77, J110 und den Erbstücken von Oma passen. Und das Haus-Herz-Brett! Das ist einfach nur süß… :-)

  • Vor 4 Jahren

    Was für eine schwierige Entscheidung :-)! Mir gefällt sehr gut das klare Bild ganz oben. Klar, ohne kalt zu wirken. Und wunderschön sind auch die bepflanzten Töpfe!
    Liebe Grüße Barbara

  • Vor 4 Jahren

    hallo! oh, wie schön, das alles. hab ich nicht noch diesen alten koffer im keller? super idee, den zu bepflanzen! liebe grüße, wil
    wil@wil-borgmann.de

  • Vor 4 Jahren

    Hallo Ricarda,

    Deine Bilder zeigen Gemütlichkeit und ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich am schönsten finde! Die bepflanzte Kommode ist eine geniale Idee, die Buchstabenteller lieb ich und den Arbeitsplatz find ich sehr einladend…

    Lieben Dank für’s Mitnehmen und die tolle Verlosung,
    Daniela.

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,
    der bunte Hocker! Mensch, ist der schön…
    LG ute

  • Vor 4 Jahren

    Am liebsten haben mir die Kakteen im Koffer gefallen – die habe ich auch fotografiert :) Und der „Step Away from the Computer“ druck. Das sollte ich mir vielleicht auch mal zu Hause aufhängen. War schön Dich wieder zu sehen. Herzliche Grüße, Jenni

  • Vor 4 Jahren

    Ich habe mich spontan in die Fliesengestaltung auf dem dritten Bild verliebt – die verschiedenen Strukturen, Farben und Größen harmonieren einfach ganz toll. Ich war nie ein großer Fan von Fliesen, aber die würde ich mir sofort in die Küche täfeln.
    Liebe Grüße, Henrietta

  • Vor 4 Jahren

    Mir gefällt das dunkle Geschirr mit den Blumentöpfen und Vasen am besten! Die Fettpflanzen sehen einfach perfekt aus in diesen dunklen Farben und die Formen sind auch klasse!

    Viele Grüße Maike Karen
    maike02 (at) gmx.net

  • Vor 4 Jahren

    Die Küchstühle sind ja der Hammer und ich hab mir total in die Farbe/Wand/ Tapete ? im Schlafzimmer verliebt.. ein Traum !

  • Vor 4 Jahren

    Bin gleich am ersten Bild kleben geblieben, diese großen Buchstaben am Rande des Tischs ziehen mich als Buchstabensammler ja magisch an…

Ich freue mich über einen Kommentar!