verlosung – gewinnt die wohnideen aus dem wahren leben und eine einladung zur buchparty

Wooohooo, heute bin ich megahappy, denn heute morgen hab ich einen riesengroßen schweren Karton von der Post geholt und darin ist – das Buch Wohnideen aus dem wahren Leben! Es ist so toll geworden und es ist mir eine wirkliche Ehre bei so tollen Bloggern, die das Buch mitgestaltet haben dabei zu sein. Ich fühle mich ehrlich gesagt neben diesen tollen Bloggergrößen ganz klein und winzig und bin voller Bewunderung für all die tollen Räume, in denen sie zu Hause sind. Am liebsten möchte ich sofort bei allen einmal zum Kaffee trinken vorbei gucken – ach was, am liebsten würd ich bei allen einziehen! 
So jetzt aber genug geschwärmt, denn wenn Ihr Lust habt könnt Ihr Euch selber ein Bild von dem Buch machen, Ihr könnt es nämlich gewinnen! Ich verlose drei mal ein Exemplar der Wohnideen aus dem wahren Leben und nicht nur das – weil ich so aus dem Häuschen bin und ausserdem gerne feier schmeisse ich eine kleine Buchparty, mit Buch und Schnittchen und Kölsch,  am 26.9. in Köln und verlose hierfür fünf Plätze. Und nicht nur das – ausserdem werden Igor vom Happy Interior Blog, Nadine von herz allerliebst, Yvonne von Fräulein Klein und ich am 12. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse zu einer Callwey Happy Hour sein und auch hierfür verlose ich eine Karte! Puh, habt Ihr das jetzt alles verstanden? Ich hoffe!
Also, wenn Ihr gerne ein Buch haben möchtet hinterlasst einen Kommentar bis zum 18.9.2013, 23.59 Uhr und verratet mir Eure liebste wahre Wohnidee. Was mögt ihr zur Zeit in Eurem Zuhause am liebsten? Und wenn Ihr gern zur Buchparty oder nach Frankfurt kommen möchtet schreibt das auch kurz dazu. Die Regeln für die Teilnahme an Gewinnspielen findet Ihr noch einmal hier.
Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wie Ihr das überhaupt alles findet – und wünsch Euch ein ganz tolles Wochenende! 
Alles Liebe, Ricarda

133 Kommentare

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    wow – klingt toll – das mit dem Buch! Wenn ich es nicht gewinne, werde ich es mir wünschen, spätestens zu Weihnachten! Meine liebste brandaktuelle Wohnidee ist KUPFER! Ich liebe es und freue mich schon auf die Kombi mit kuscheligen Fellen und Strickkissen, die ich bald aus dem Schrank holen werde, bei diesen Temperaturen da draußen… Zur Buchparty schaffe ich es nicht, würde aber sehr sehr gerne nach Frankfurt zur Messe Happy Hour kommen! Kompliment zum Buch und liebe Grüße, Simone

  • Vor 4 Jahren

    Am liebsten in meinem Heim mag ich derzeit das alte String-Regal von meinem Opa, das ich mir umlackiert habe, damit es besser in meine Wohnung passt (aus rot mach weiß :))

    ich würde auch sehr gerne zu der Buchparty kommen, zumal ich in Köln wohne, aber an dem Tag hab ich ausgerechnet eine kleine OP… Aber eine wundervolle Feier wünsch ich!

  • Maren
    Vor 4 Jahren

    ohJAAAAAAAAAAAAAAA – das Buch hätte ich super gern. Klingt nach vielen tollen Anregungen. Meine liebste Wohnidee befindet sich passenderweise gerade in Arbeit: aufhübschen meines alten (und sehr schwarzen) Klavierhockers. Shabby-Look mit ansprechendem Bezug sind angedacht ;-)

  • Vor 4 Jahren

    Super-Idee, das Buch und die diversen Partys, bin voll begeisterst und möchte natürlich gewinnen! Meine aktuelle Wohnidee sind selbstgemachte Betontöpfe, -schalen, -dinge. Die Idee schwirrt schon eine ganze Weile in meinem Kopf rum, leider noch nicht umgesetzt. Was mag ich momentan an meiner Wohnung am liebsten – die noch grüne Hölle auf meinem Balkon, wenig Blüten, da Nord-Ost-Ausrichtung aber dafür grün, grün, grün.
    Liebe Grüße
    Maggie

  • Vor 4 Jahren

    Wooooooooooooooooooohhhhhh! Glückwunsch nochmal!! Ich hätte soo gern ein Exemplar (zur Party schaff ich es leider nicht…) Ich mag an meinem Zuhause am liebsten mein ganzes Wohnzimmer. Da halte ich mich die meiste Zeit auf… wenn ich nicht arbeite. Ich liebe diesen großen Raum mit all seinen kleinen Schätzchen… Liebe Grüße! Julia, … PS. Ist meine Post angekommen?

  • Ursula
    Vor 4 Jahren

    Ich würde wahnsinnig gerne das Buch gewinnen – alles andere an sich auch, aber da ich zu weit weg wohne, ist das leider keine Option für mich. Das Buch allerdings… supersupergerne!

    Meine liebste Wohnidee sind dzt. meine (durch diverse Bloggerinnen) inspirierten 50Jahre -Vasen, die ich ständig gruppiere und umarrangiere und auch natürlich immer wieder einmal mit Blumen befülle!

    Ursula (littlebear1@gmail.com)

  • Vor 4 Jahren

    Ich würde auch gerne gewinnen :) das Buch, aber auch eine Einladung zu den Buchpartys!
    Meine liebste Wohnidee im Moment? Mein Geburtstagsgeschenk, ein Pure Radio im Design von Orla kiely!
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch (du hast es auf jeden Fall verdient auch im Buch zu erscheinen)
    Antonia

  • Vor 4 Jahren

    Hallo Ricarda,
    meine Lieblingswohnidee ist meine dunkelpetrolfarbene Wand mit einer kupferfarbenen Girlande an neon-pinkem Seidenband…Ich würde so gerne ein Buch haben und auch nach Frankfurt zur Messe kommen. Nach Köln schaffe ich es leider nicht.

    Viel Erfolg mit dem Buch, das ist wirklich toll!

  • Vor 4 Jahren

    Schnips schnips, ich ich ich wil so ein wunderbares Buch gewinnen! So toll. Man ist ja doch neugierig, wie es bei den Bloggern zu Hause ausschaut. Finde Deine Nelson clock übrigens grandios.

    Meine liebste Wohnidee zu Hause ist eine alte Waschkommode mit Marmorplatte (ähnlicher Deiner im Bild nur mit Aufsatz), die ich hellgrau habe streichen lassen und die Schubladen habe ich mit Pünktchentapete ausgelegt. Sie beherbergt jetzt unsere Handtücher und ähnliches. Gibts bald sicher bei mir auf dem Blog zu bewundern.

    Frankfurt und Köln schaffe ich mit gebrochenem Fuss momentan leider nicht. Bin froh, wenn ich den Weg vom Sofa zum Kühlschrank meistere.

    Ganz liebe Grüße und ich freu mich total für Dich.
    Kathrin

  • Vor 4 Jahren

    hach ich halte mir den tag auf jeden fall frei und freue mich auch so aufs buch :-) habt ihr toll gemacht!!! ooxoxoxoxoxoxoxoxox

  • Vor 4 Jahren

    achso ich war wieder zu schnell.
    an unserem brandneuen heim LIEBE ich die küche. in der steht nämlich ein selbstgebauter tisch, den wir zur hochzeit erhalten haben. alles was an möbel selbst gebaut werden kann, finde ich große klasse und unterstütze ich sehr. da werden bestimmt noch einige schätzeleins folgen. :-)

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Hui,das Buch stand eh schon auf meiner Geburtstagliste, aber wenn ich es hier gewinnen könnte-perfekt!
    Bei uns zu Hause mag ich sovieles gerne, deshalb wohne ich ja hier ;-) ein Liebling ist auf jeden Fall der alte Nachtschrank meiner Oma den ich weiss gestrichen habe…
    Lieben Gruß aus Aachen
    Sandra
    Sanscha ät web.de

  • Vor 4 Jahren

    also meine allerliebste wohnidee ist unser tolles bauholz-bücherregal, das wir uns passgenau haben anfertigen lassen. und wenn dann noch euer wunderbares buch darin platz nehmen dürfte…hach…
    viele grüße,
    nine

  • Vor 4 Jahren

    Herzlichen Glückwunsch liebe Ricarda zu diesem tollen Erfolg! Ich freu mich mit dir:-)) kann ich mir gut vorstellen, dass du total aus dem Häuschen bist!
    Genieße es und lass es dir gut gehen,
    Liebe Grüße,
    Sonja

  • Vor 4 Jahren

    Glückwunsch! :)

    Mein Lieblingsstück in unserer Wohnung ist nach wie vor die alte Kommode, die ich vom Dachboden meiner Großtante retten konnte, und die wir knallgelb gestrichen haben. Sie steht in unserem winzigen Flur, wird in einer anderen, größeren Wohnung aber bestimmt mal einen besseren Platz bekommen.
    Zu sehen ist sie hier: http://bezaubert-leben.blogspot.de/2011/04/9-zitronengelb.html

    Liebe Grüße, Maja

  • Vor 4 Jahren

    Hej Ricarda,
    sehr klasse mit dem Buch, herzlichen Glückwunsch!!
    Meine liebste Wohn“idee“ ist immer noch die Nutzung der alten schönen 50er-Jahre-Danish-Teak-Esszimmermöbel meiner Großeltern. Bei mir beherbergen sie zwar Bücher, Wolle, Krimskrams & Co., aber ich liebe sie – und kombiniere sie aktuell mit einem dunkellila Sofa in Samtoptik. Zur hellgrün gestrichenen Wand sehr schick! Dort hängen viele Bilder in alten und neuen Rahmen und geben dem Ganzen ein sehr schickes Retro-und-modern-Flair.
    Liebe Grüße aus HH!
    Inga

  • Vor 4 Jahren

    Hey Ricarda,
    ich hab mir gleich mal die Leseprobe angeschaut. Herzlichen Glückwunsch :) Gefällt mir sehr gut. Toll dass auch Blogger aus anderen Ländern vertreten sind. Eine schöne Idee so ein Buch und auf der Buchmesse würde ich euch gerne besuchen.
    Früher war ich immer mit der ganzen Familie auf der Buchmesser :)
    Ich freue mich jetzt wo der Herbst kommt am meisten auf meinen Schaukelstuhl der direkt am großen Fenster steht.
    Liebe Grüße,
    Anna

  • Vor 4 Jahren

    Herzlichen Glückwunsch! Das ist echt sehr sehr cool und freut mich für Dich. Und natürlich würde ich rasend gerne das Buch gewinnen und wenn die Buchparty in Kölle ist, würd ich auch glatt kommen. :) Ich liebe nach wie vor mein Apfelkisten-Regal. Die Kisten hab ich auf einem alten Bauernhof in der Nähe von Köln ergattert und sie werden ständig neu dekoriert. Ach ja und mein String Pocket, das lieb ich auch. Und ach…unsere Eames Side Chairs. Und unsere neue alte DDR-Lampe. Äääh…sind wohl doch ein paar mehr Sachen. ;)
    http://planethibbel.blogspot.de/2013/09/some-snapshots-die-ganz-groe-lampenliebe.html
    GlG, Nadine

  • Vor 4 Jahren

    Herzlichen Glückwunsch zum Buch!!
    Ich habe schon vor mir das Buch zu kaufen, aber gewinnen wäre natürlich noch viel besser.
    Zur Buchparty würde ich wahnsinnig gerne kommen! Das Buch, Schnittchen und Kölsch, klingt perfekt :)

    Was ich momentan am liebsten in meinem zu Hause habe? Schwierige Frage.
    Am allerliebsten habe ich meine ganzen Erbstücke von meinem (Ur)Großeltern.

    Gruß aus Köln Mülheim:)
    Antonia

    http://www.craftifair.com

  • Vor 4 Jahren

    Herzlichen Glückwunsch! Das Buch ist sicher eine Wucht!
    Meine liebste Wohnidee? Wir sind momentan total am umbauen und ich wünschte, ich könnte schon an die Deko denken…
    Eine Wand aus Tafellack hätte ich gerne. Sonst viel schlichtes in schwarz und weiß. Ein paar hübsche Vitra Möbel und ich wäre eigentlich schon zufrieden ;) Aber erst sind wir noch dran, Wände zu ziehen…
    Die Buch-Party wäre toll, aber da ich in dieser Zeit an einem Workshop bin, würde ich mich riesig über das Buch freuen.
    Herzlichst Juliane

  • Vor 4 Jahren

    Die Frage passt heute wie die Faust auf’s Auge: bin ich mir doch gerade nicht sicher, ob ich an meinem Zuhause momentan überhaupt irgendetwas mag (da wäre der Gewinn eines solchen Buches natürlich exakt das Richtige, gell?). Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich meinen Blick just in diesem Moment nach links schweifen lassen: zu einem kleinen, aber feinen Wandboard, auf dem sich Vasen, ein Bild, Steine und meine Notizbücher zu einem hübschen Arrangement zusammengefunden habe. Doch, immerhin das habe ich gut hinbekommen…

    Ich gratuliere Dir zu Deinem Buch und würde sehr gern nach Frankfurt kommen! Denn ist es zu glauben? Germanistikstudium hin oder her – bisher habe ich es noch nie nicht zur Messe geschafft!

    Herzlichste Grüße,
    Carolin

  • Vor 4 Jahren

    Das hört sich toll an! Herzlichen Glückwunsch!
    Bis nach Köln schaffe ich es der Entfernung wegen wohl nicht, aber ich versuche trotzdem mein Glück, denn über das Buch würde ich mich sehr sehr sehr freuen.
    Liebe Grüße, Katja

    Ach ja, meine liebste Wohnidee ist mein neues Regal, das leider noch nicht geliefert wurde. Ich warte jeden Tag darauf. Es ist von Petit Friture und heißt Loop.

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Oh – wie schööön! Herzlichen Glückwunsch, das ist ja wirklich eine tolle Sache!!! Das Buch würde mir tatsächlich sehr gefallen, da ich mir immer sehr gerne Anregungen für das eigene Zuhause in diversen Wohnblogs hole.
    Meine liebste Wohnidee sind momentan diverse Drucke, Plakate oder Gemälde, die gerade häufig die Wände wechseln und die die einzelnen Zimmer immer wieder ganz anders wirken lassen. Mein Lieblingsraum ist zur Zeit das Schlafzimmer – ich hatte noch nie ein so großes mit so viel Gestaltungspotential. Liebe Grüße, Carolin
    carolin.huss@web.de

  • Herzlichen Glückwunsch! Das sieht sooo toll aus das Buch, dass ich gerne darin blättern und mit Inspirationen holen möchte!
    Meine liebste Wohnidee ist ein Platz zum relaxen, lesen, stricken etc. Am besten in einem großen Sessel mit Kissen, eine schönen Lampe und einem kleinen Beistelltisch, wo die Tasse Tee und ein paar Blümchen stehen können!
    Köln und Frankfurt werde ich leider nicht schaffen aber ich wünsche dir/Euch ganz viel Spaß und Erfolg!
    Liebste Grüße Susanne

  • Vor 4 Jahren

    Wow, das ist toll! Herzlichen Glückwunsch!!
    Ich lese als Bloggerin auch in anderen (Wohn-)Blogs und hole mir hier und da Inspirationen.
    Was ich nach wie vor toll, praktisch, auf eine gewisse Art auch komfortabel und jetzt Richtung Herbst/Winter auch sehr gemütlich finde, ist der Arbeits-/Nähplatz in meinem Wohnzimmer. Eine schöne Ecke, die sich von den Möbeln her trennt, sich aber dennoch gut in das Wohnzimmer integriert. I love it.

    Da ich es bis nach Köln nicht so weit habe von Krefeld aus, würde ich mich auf die Buchparty sehr freuen, aber natürlich auch sehr über das Buch selbst. :-)

    Liebe Grüße und ein grandioses Wochenende in Feierlaune!
    bine

  • Vor 4 Jahren

    Hallo liebe Ricarda!
    Ach was bin ich gespannt auf das Buch! Steht schon seit Wochen auf meiner Wunschliste und jetzt ist es endlich erhältlich. Ich hätte es natürlich wahnsinnig gerne. Aber auch super gerne würde ich zu Gast bei deiner Buchparty in Köln sein. Ist ja nur ein Katzensprung von mir entfernt und wie ich dich „kenne“ wird das super!
    So und jetzt drück ich mir mal die Daumen!
    Auf das Freitag der 13. MEIN Tag wird!
    Ich komme gerade schon von einem tollen Vorstellungsgespräch und bin schon ganz gespannt ob das Früchte tragen wird. Danke übrigens nochmal für den lieben Kontakt über Mail vor ein paar Wochen bezüglich meiner Jobsuche…

    Viele liebe Grüße
    Eva

  • Vor 4 Jahren

    Hallo :) Herzlichen Glückwunsch !!!!
    Ich freue mich das endlich wieder ein interessantes Wohnbuch erscheint. Natürlich würde ich es gern zu meinem Geburtstag(17.9.) gewinnen :) Die Einladung zur Buchparty müsste ich allerdings an jemanden weiterreichen, denn Frankfurt ist schon sehr weit weg von Bayern ;)

    Meine allerliebste Wohnidee sind momentan Nierentische und Vasen aus den 50er/60er Jahren. Auch angetan bin ich von selbstgemachten Häkeldecken und den Ribba Bilderleisten…Aber da ja grad der Herbst vor der Tür steht, ist bei uns braun und Ocker Farben ganz im Vordergrund… Nochmals herzlichen Glückwunsch <3 und ein schönes wochenende

  • Vor 4 Jahren

    Meine liebste Wohnidee bei mir zu Hause….ist mein PROJEKTE BOARD…eine durchsichtige Plexiglasscheibe…kunterbunt gestaltet…man kann mit Maskingtape kleben oder mit einem Tafelstift drauf
    schreiben…

    *** Ich würde gerne nach KÖLN kommen und das Buch natürlich auch gewinnen !!!

  • Jennifer
    Vor 4 Jahren

    Hallo Ricarda,

    Das Buch klingt sehr spannend und muss unbedingt in meine Büchersammlung! Meine liebste Wohnidee: ständig die Kissen austauschen! Ob neu gekauft, altes rausgekramt oder einfach einen neuen Platz zu finden.. Das ist toll.. Derzeit herrscht bei mir viel Petrol, Gelb, Grau und Weiß sowieso vor.

    Alles Liebe und viel Erfolg!
    Jennifer

  • Vor 4 Jahren

    Hallo! Ich würde super gerne ein Buch gewinnen! Vor einem Monat sind wir in einer fast doppelt so großen Wohnung eingezogen. Wir haben kaum Möbel dazu gekauft, vorher war alles sowieso schon voll und wir hatten Sachen im Keller, die nicht passten. Das besten an der jetzigen Wohnung ist der Platz, so viel Raum für das selbe Leben, welches sich hoffentlich noch besser leben lässt in dieser neuen Bleibe. Wir haben viele Fenster, ein Gästebad und ein Balkon. Die Katzen können rennen und spielen, ohne das ständig Sachen herunterfallen. Ich liebe es Platz zu haben, um/und nichts hinzustellen! Vielleicht ändert sich das noch. Aber zuzeit genießen wir so viele ‚Leere‘. LG

    sumogu
    a.boy.named.sue@gmx.de

  • Vor 4 Jahren

    meine güte, wie schön. das buch, deine freude darüber und die verlosung. juchu! sehr gerne würde auch ich dieses tolle buch als gewinn in den händen halten und bin dabei schon ganz gesapnnt auf deinen beitrag darin – liebe grüße julia

  • Vor 4 Jahren

    Oh wie toll, das Buch hätte ich sehr gern! Meine derzeit liebste Wohnidee ist meine handgemalte bunte Hibiskusblüten-Ranke an der Wand, passt immer einfach schön!

  • Vor 4 Jahren

    Derzeit die schönste Idee ist der Rolladenkasten, den wir teilweise in der Farbe (gelb) unserer FrauMaier Lampen gestrichen haben.
    Das nächste Projekt wird ein Nähkästchen und eine Metallkiste von einem bretonischen Flohmarkt – abbeizen und neustreichen :-)

    ****
    Buch und Party wären interessant :-)

  • Vor 4 Jahren

    ohhh ja… das buch würde mir auch gefallen. ich würde es in mein lädchen legen & jeder der mich besuchen kommt hätte etwas davon. & am 26.9. würde ich mich gerne in meinen wagen setzen um nach köln zu fahren.
    mein liebstes in meiner Wohnung? mein neues Schild „you can´t buy happiges. but you can buy colors and thats kind of the same thing“
    die liebsten grüße von frau brezel

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    herzlichen glückwunsch…..das Buch hätte ich wirklich gern in meiner Sammlung! Meine liebste Wohnidee (noch in Planung)ist ein Leuchter aus Orangina-Flaschen – hoffe das haut hin. Zur Party kann ich leider nicht, aber über das Buch würd ich mich sehr freuen. Lg, melle.zz@gmx.de

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    oh wie schön – herzlichen Glückwunsch!
    Meine Wohnung bietet sicher viele „Angriffsflächen“ für raffinierte Wohntipps. Klein, schmal, verwinkelt aber urgemütlich ist es dort. Meine neuste Wohnidee finde ich ja dann vielleicht im neuen Buch ;) … Ich würde mich freuen es zu gewinnen.
    Liebe Grüße
    carina-_@web.de

  • Vor 4 Jahren

    Wo Ricarda. Grossartig ist das. Was Du so alles schaffst. Respekt meine Liebe!
    Und da ich ja unbedingt das Buch gewinnen möchte – na klar doch, auch ich bin total neugierig wie sie, die Blogger, alle so wohnen.
    Um auf deine Frage zurück zu kommen, da der Herbst so schnell den Sommer verdrängte, sitzte ich zur Zeit total gerne in warme Decke eingekuschelt auf unserem Cor Trio Sofa. Die Sitzlandschaft aus dem 70 Jahren ist nicht nur mein Liebling – auch Herr Carlo baut daraus liebend gerne ‚Spiellandschaften‘ und hüpft fröhlich darauf rum…
    Liebste Grüße von der Saar
    Izabella

  • Vor 4 Jahren

    Das Buch hätte ich super gerne und hüpfe deshalb mit in den Lostopf!
    Mein Traum war immer schon ein Haus im Bauhaus Stil. Das habe ich jetzt. Nun ist es mir zu klein ;)) und wir planen gerade in Gedanken das nächste! Mein Mann möchte ein Erdhaus, mir gefällt der Bauhaus-Stil aber nach wie vor gut! Mal sehen, was es dann wird.
    Bei uns ist alles eher schlicht gehalten, das mag ich! Optische Ruhe und ein wenig Kühle sind genau mein Ding.
    Liebe Grüße von Katja

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,

    herzlichen Glückwunsch zur Buchveröffentlichung und all den wunderbaren Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.
    Am liebsten mag ich in unserer Wohnung im Moment den Vintage-Kleiderschrank und die Anthropologie-Vase für immer fische Schnittblumen. Ich würde mich über das tolle Buch und auch den Besuch der Frankfurter Buchmesse, in meiner alten Heimat, sehr freuen.
    Alles Liebe aus Berlin und auf bald Nina

  • Vor 4 Jahren

    Seit mehr als einem halben Jahr lebe ich nun aus meinem auspackten Koffer. Mal in Kopenhagen, mal Berlin, nun in den Niederlanden. Da ist die Frage nach der Wohnidee schwierig zu beantworten. Was mich jedoch immer begleitet und ausgepackt und gut platziert ein heimeliges Gefühl kreiert: Bücher! Am liebsten gut gestapelt auf weiß lackierten Dielen!
    Ich hätte nichts dagegen, wenn sich das Wohnbuch dazu gesellen würde. Und würde es auf der Buchmesse sogar von dir persönlich abholen :)

  • Vor 4 Jahren

    Das Buch muss ich haben!!
    Ich bin soo neugierig drauf .
    Meine liebste Wohnidee ist der neue Häkelteppich, der gestern mit der Post kam. Der ist ein weiterer kleiner Schritt zu meinem Wunschwohnzimmer :)
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda! Was für ein schönes Buch!
    Meine momentane Lieblingswohnidee ist mein kuschel-flokati-Teppich im Wohnzimmer! Ich so happy damit! War irre teuer, aber jeden Cent wert ;-)
    Wäre Kölle nicht so weit, ich wäre sofort da und FFM ebenfalls. Aber diese Plätzchen lass ich lieber den Anderen übrig!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Martina.

  • Vor 4 Jahren

    Na, das Buch muss man doch haben, oder? Ich springe mal schnell in den Lostopf. Meine Lieblingswohnidee? Ein Sofa, dass alles mitmacht. Zum drauf sitzen, drauf liegen, draum rumlümmeln und schlafen. Ein Multi eben :) LG Yna

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda! Herzlichen Glückwunsch! Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen und noch viel lieber würde ich nach Köln oder Frankfurt kommen – wie praktisch, dass ich gerade in der Mitte wohne :-)
    Am meisten freue ich mich zurzeit über ein Schränkchen, dass jahrelang in unserer Werkstatt stand und jetzt im neuem Shabby-Style unseren Flur verschönert.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Angela

  • Vor 4 Jahren

    Oh, was für ein tolles Buch! Da würde ich nur zu gerne gewinnen!

    Meine momentane Lieblingswohnidee (naja, eigentlich schon seit 3 Jahren, aber es ist immer wieder so toll!) ist Sprühlack in allen möglichen Blautönen und in weiss. Auf Regalen, auf Bilderrahmen, auf Stühlen, auf den alten Badezimmerregalen. Sieht aus wie neu und geht so schnell.
    Und natürlich das herbstliche Herrichten, Kissenbezüge wechseln, die gehäkelte Wolldecke wieder hervorholen, Kerzenleuchter herauskramen, etc…

    Liebe Grüße,
    Marie

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Oh, für neue Idee bin ich immer zu haben. Zur Zeit gefällt mir daheim besonders gut die noch von meiner Uroma stammende Tischdecke im „Blaudruck“, allerdings ist es gar kein blauer Druck, sondern ist die Decke in einem Braunton gehalten, passt damit gut zur einziehenden Herbstdeko … zumindest solange, bis meine Lieben sie eingekleckert haben!

    Grüße zum WE Christine aus MUC

  • Vor 4 Jahren

    Oh, das ist ja super spannend und sehr interessant. Da gratulier ich auch ganz herzlich. Jetzt bedauer ich es natürlich noch mehr, dass ich zur Buchmesse gar nicht da bin (wo ich doch so nah dran bin und schon eine Eintrittskarte hätte *grmml*).

    Gerne verrate ich aber, meine persönliche herzallerliebste Wohnidee, die hier bei uns im Hause auch jedem gefällt und um die es irgendwie ständig gerangel gibt: Ich habe einen Sessel in meiner Küche. Einen Küchensessel sozusagen. Da sitzt die Großmutter drin, wenn sie zu Besuch ist oder eines meiner Kinder während ich koche, backe oder aufräume. Da genehmigt sich der Herr des Hauses eine Weisweinschorle drin oder macht ein Nickerchen, wenn der Tag lang war. Oder er dient als gemütlicher Rückzucksort. Schiebetür zu und drauflümmeln. Da lese ich sonntags meine Zeitung drin oder studiere die Werbeprospekte. Und wenn ich mal Zeit habe, dann lese ich sogar darauf ein Buch und für die Füße hochzulegen habe ich sogar noch den passenden Hocker. Und weil in unserer Küche auch ein Fernseher hängt, kann man dort auch mal ganz alleine und entspannt eine Doku oder ein Filmchen schaun.

    Liebe Grüße
    Susanne

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Hallo Ricarda,
    herzlichen Glückwunsch!!
    Toll, dass du dabei bist.
    In unserem Zuhause gefällt mir momentan unser Mags Sofa und die von mir gepimpte Kommode meiner Tochter am meisten.
    Leider leider gibt es aber noch viel mehr Sachen, die mir nicht (mehr) gefallen. Meine Adresse wassililissa@web.de
    Liebe Grüße von Kathrin

  • Vor 4 Jahren

    Absolut grandios!!!
    Herzlichen Glückwunsch! Das muss ein tolles Gefühl sein!
    Und jaaa: für die Buchparty in Köln würde ich gerne eine Karte gewinnen!

    Mach weiter so!!!

    Lieben Gruss * Denise

  • Vor 4 Jahren

    p.s. Meine liebste WohnIdee? Jetzt, wo der Herbst ansteht, sämtliche Lichterketten zu aktivieren, die das Heim in ein gemütliches Licht versetzen …

  • Vor 4 Jahren

    Also meine liebste Wohnidee ist die Farbe meines Wohnzimmers.
    Die Farbe ist Lamp Room Gray von Farrow and Balls.
    Die alten Billyregale habe ich gleich noch mit gestrichen und was soll ich sagen, sieht jetzt alles sehr schick aus.Grau ist gar nicht langweilig, sondern lässt alle anderen Farben leuchten.

  • Vor 4 Jahren

    Wohnideen ja, aber noch nicht wahr… nur im Kopf bisher, bis auf frische Blumen. Wir wohnen zwar schon einige Monate hier, aber da ich wenig Fläche habe, um Deko aufzustellen, hab ich noch fast keine, da ich mich nicht entscheiden kann. Vielleicht finde ich im Buch den ultimativen Kick :-)
    Nach Frankfurt käme ich natürlich auch, keine Frage.
    Liebe Grüße, Petra

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Herzlichen Glückwunsch zur Buchveröffentlichung. Mögen sich für Dich noch viele Türen öffnen. Natürlich würde ich auch gerne ein Buch gewinnen. Sollte ich leider kein Glück haben vielleicht liegt es ja dann unterm Weihnachtsbaum.
    Da wir bei uns daheim grad den Flur renoviert haben gefällt mir dort am besten mein alter Sekretär und der Flickenteppich mit Sternen.
    Für die Buchmesse in Frankfurt hätte ich auch gerne eine Karte. Hier meine e-Mail : sandrafischbach@aol.com
    Ganz liebe Grüße Sandra

  • Vor 4 Jahren

    Hey, was ein tolles Buch! Ich ziehe in zwei Wochen um von daher herrscht bei mir wohl eher wohnchaos z.Zt aber ich freue mich auf den neustart und neu einrichten! Mit dem Buch mag ich mir noch gern neue Inspiration hierfür holen :)
    Liebe grüße
    Die Püppi

  • Vor 4 Jahren

    tolle Idee
    Das Buch würde ich gerne gewinnen – da gibt es sicher eine Menge Ideen
    Viele Grüsse
    Harald

    Lieblings Wohnidee ist unsere Kücheninsel

  • Sabine
    Vor 4 Jahren

    Hach, dieser Geruch von frisch verarbeitetem Papier, das leise Knistern im Buchrücken beim Öffnen der Seiten, das wirkliche In-den-Händen-Halten dessen, was es vorher nur als Datei zu sehen gab… GRATULATION!!! Das Buch möchte ich schon gerne haben, und zur Kölner Party könnte ich ebenfalls kommen :-). Unabhängig davon wünsche ich Abverkäufe zuhauf!
    Sabine, river_manics@web.de

    • Sabine
      Vor 4 Jahren

      Meine aktuell liebste Wohnidee ist eine lange geliebte Wohnidee: ein halbhohes Regal, das früher mein Spielzeug beherbergte, zwischenzeitlich vom Decefix befreit und elfenbeinfarben gestrichen.

  • Vor 4 Jahren

    Meine liebste Wohnidee ist gerade heute umgesetzt worden: Das Wohnzimmer erstrahlt in edlem Grau, durch meinen Nierentisch-Liebling, den großen Korb-Ohrensessel und die anthrazitgraue Couch ist das aber trotzdem noch supergemütlich. Nun gehts ans Einräumen und Dekorieren, dafür könnte ich ja mal in das Buch gucken und sehen, was mich da so inspirieren könnte…;)

    Gerne würde ich zur Buchparty oder auch nach Frankfurt kommen, supergerne!

    Die allerliebsten Grüße!!
    Kirsti alias Mrs. Popsock

  • Vor 4 Jahren

    Hallo Ricarda,

    das ist ja extremste grandios mit dem Buch, ich liebe nicht nur Wohnbücher, auch wenn ich abends mit Frodo Gassi gehe liebe ich die heimlichen Blicke in die Häuser. Ich finde immer das sagt sooooo viel aus!
    Ich liebe zur Zeit unser Esszimmer, wobei es mehr ein Wohn-Eßzimmer ist. Wir wollten damals in diesem Raum nicht auf ein bequemes Sofa verzichten und nun sind wir dort öfter zu finden als im Wohnzimmer. Dadurch wurde das Wohnzimmer quasi wieder zur guten Stube..hihi, wie früher!
    Somit ist das Eßzimmer die Lebenszentrale und dementsprechend liebevoll gestaltet. Ich bin ja eine große Freundin der wechselnden Stilleben und so gibts halt wieder immer wieder ein neues Thema. Unsere Gäste freuen sich schon immer auf Neuigkeiten….

    Ja, und Buchparty fände ich auch toll, weil ich dann bei der Blogst Konferenz wenigstens Dich schon mal gesehen hätte.
    Frankfurt ginge aber auch, von Andernach aus geht beides, Köln mag ich aber lieber als FFM. Wobei ein Besuch auf der Buchmesse….aaaah, lassen wir das Glück entscheiden.

    So, am WE wird der vernachlässgte Blog aufgefrischt …

    Und übrigens…sooo klitzeklein bist Du bei Deiner positiven Presse dann wohl auch nicht mehr!

    Alles Liebe und ein schönes WE

    Rita aus dem roten Gartenhaus

  • Vor 4 Jahren

    Herzlichen Glückwunsch zum Buch. Das ist sicher total spannend alles.
    Gewinnen würde ich es gerne, damit ich Wohnideen bekomme. Auf der Frankfurter Buchmesse würde ich gerne bei euch vorbeikommen.
    Liebe Grüße
    INgrid (ingkuetti(at)gmx(dot)de

  • Vor 4 Jahren

    Ohhhhh, spannend!
    Herzlichen Glückwunsch ♥
    Meine tollste wahre Wohnidee ist im Moment meine Küche, die sich ganz langsam, aber beharrlich in meine Traumküche verwandelt. Noch zwei/drei Jährchen, dann ist es so weit ;-)
    Das Buch werde ich sicher mal genauer in Augenschein nehmen und zur Buchmesse käme ich nur zu gerne!

    LG Tina

  • Vor 4 Jahren

    Gestern habe ich noch mit einer Freundin gesprochen „da erscheint demnächst so ein tolles Wohnbuch von Bloggerinnen…..“ und schwupps ist es soweit.
    Meine liebste Wohnecke ist zur Zeit mein Essbereich, in den gerade eine alte Truhenbank eingezogen ist. In der Truhe verschwinden die Gartenstuhlauflagen und auf der Bank liegen schwarz-weiße Kissen. Jetzt zum Jahreszeitenwechsel werden Felle folgen.
    Ich freue mich über ein Buch und würde aus Hamburg auch spontan nach Köln zur privaten Buchpräsentation kommen.
    Viele Grüße
    Swantje

  • Jutta
    Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,

    das Buch klingt so spannend!! Toll, dass du auch dabei bist. Ich würde ja zu gerne ein Exemplar gewinnen. Oder gleich zur Buchparty bei dir nach Hause kommen, wenn möglich?
    Meine Lieblings-Einrichtungsidee ist im Moment übrigens… ein ganzes Haus! Wir (mit 3 kleinen Kindern…) haben nämlich gerade ein 50er-Jahre-Haus gekauft und das muss kernsaniert werden. Ich richte im Geiste schon fleißig ein, bevor auch nur eine Wand versetzt wurde. Nun, für gute Ideen ist es nie zu früh ;-) Und für weitere Wohn-Inspirationen bin ich immer offen und zu haben, deshalb freue ich mich, dass es noch ein nettes Buch in der Hinsicht gibt. Glückwunsch!

    Liebe Grüße!
    Jutta
    (jutta1974@web.de)

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Ein Wohnbuch aus dem wahren Leben – das ist das Beste, was Wohnbüchern passieren kann.
    Und meine liebste wahre Wohnidee sind Freunde, die zu Besuch sind. Durch sie wird meine Wohnung lebendig, gemütlich, gesellig, bunt, in meinen Augen wunderschön…
    Danke schön für die Verlosung!
    Maren

    • Anonymous
      Vor 4 Jahren

      sozusagen-maren(ät)web punkt de

  • Vor 4 Jahren

    Ohh…das Buch hätte ich auch gerne. Ich hab grad die Tafelfarbe für mich entdeckt – meine neue Wohnidee :-)

  • Vor 4 Jahren

    wie toll . du in einem buch . das muss ich unbedingt haben :)

    meine tollste wohnidee ist derzeit ein alter ohrensessel . den
    ich von meiner oma geerbt und jzt mit einem wunderschönen
    grünen stoff überziehen lassen hab .. ein traum . am liebsten
    würde ich nur mehr drin sitzen und gar nicht mehr aufstehen
    weil er so schön und bequem ist .! <3

    danke für die tollen preise .
    liebe grüße

  • Ohhh… meine liebste Einrichtungsidee… das kann ich so gar nicht sagen. Ich glaube, weil es mir in meiner neuen bude so gut gefällt, ein dunkelgraues Kuschelsofa mit vielen tollen schwarzweißen Kissen und ein wenig gelben Akzenten. So spontan. Wahrscheinlich weil ich mich gestern das erste Mal hingemümmelt hab. :)

  • Susanne
    Vor 4 Jahren

    Das Buch würde ich super gerne gewinnen. Wir ziehen demnächst um und da könnte ich gut noch ein paar Inspirationen brauchen. Meine liebste Wohnidee zur Zeit ist mein Mix aus weißen Möbeln + Sofa, braunen alten Schränken + Esstisch und das Ganze gepimpt mit bunten Kissenbezügen, Kilim, weißer Kürbislampe, Kupfer Kaffekännchen, Metallhamamschale… (alles aus unserem 3jährigen Aufenthalt in der Türkei).
    Viele Grüße Susanne (sannesternätwebde)

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Riccarda!!!!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch – aber mich wundert es gar nicht, dass Du in diesem Buch mit dabei bist. Du hast doch immer so nen tollen Geschmack. Dein Blog versüßt mir regelmäßig meinen Alltag!

    Also meine Lieblingseinrichtung momentan ist mein hellblaues Sofa meiner Oma (und vorher mochte ich blau überhaupt nicht!) mit nem coolen Bilderkissen und meinem kuscheligen Schaffell.
    Liebe Grüße

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Werk auch von mir. Ich bin ja sehr gespannt auf dieses Buch. Gewinnen würde ich es natürlich auch sehr gern, leider kann ich nicht nach Frankfurt kommen.
    Meine liebste Wohnidee ist die Vervollständigung meiner Bastel und Nähecke, an der ich noch arbeite. Mein Wohnzimmer braucht auch noch gemütliche Details.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße von Anne

  • Vor 4 Jahren

    Meine liebeste Wohnidee sind meine klaren Formen und Linien in meiner Wohnung. Ich mag es sehr klar, gerne monochrom. Obwohl ich aktuell meinen Faibel für Natur- und Erdtöne entdeckt habe. Als absolute Lieblingswohnidee würde ich meine diversen Letter-Prints nennen. Ich liebe Sprüche, Zitate etc. als schöne Drucke.

    Gerne würde ich nach Frankfurt kommen ;)

    MyOwnMemento@web.de

    Liebe Grüße aus Würzburg
    U.

  • Vor 4 Jahren

    heRzlichen glückwunsch.
    welch schönes buch. neugieRde hieR. gRoße neugieRde.
    liebe gRüße. käthe.

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,
    das klingt nach einem tollen Buch! Ich liebe es auch bei anderen die Wohnungen zu bestaunen. Deshalb würde ich gerne das Buch gewinnen und die Wohnungen darin bestaunen.
    Meine liebste Wohnidee hab ich neulich bei der Elbmadame zu Hause bewundern dürfen, sie hat einen tollen Schreibtisch selbst gebaut! Vielleicht möchte ich schon bald auch so einen tollen Arbeitsplatz in mein Wohnzimmer integrieren.
    Liebe Grüße
    Anne* das hafenmaedchen

  • Vor 4 Jahren

    ohhh das freut mich so für dich! es muss so wahnsinnig aufregend sein in einem buch zu sein :DD

    ich würde unglaublich gerne mitmachen um das uch zu gewonnne! am liebsten mag ich zur zeit mein sofa, da verbinge ich die meiste zeit mit WOHNUNGSSUCHE! denn es soll bald ein schönes kuscheliges neues heim geben was ich mir dann auch nach meinem geschmack einrichten kann :D
    du siehst also, das buch wäre perfekt um mich ein bisschen abzulenken und um mir schöne ideen für das neue heim zu gebe!

    ganz liebe grüße,
    ina
    whatinaloves.com
    ina.w86@gmail.com

  • Vor 4 Jahren

    Hi Ricarda,

    hier nochmal herzlichen Glückwunsch, das ist sicher sauaufregend :) Ich freue mich richtig mit dir! Mein liebstes Wohnaccesoire sind die Sternenkarten von Stellavie, ich glaube du hast sie hier mal vorgestellt. Sicher bin ich mir da aber nicht ^^ Auf jeden Fall hängen sie in unserem Wohnzimmer und ich gucke immer beim Sport drauf und denke jedesmal „Wow, die sind schön.“

    Liebste Grüße
    Christin

  • Vor 4 Jahren

    Hi Ricarda,
    momentan habe ich ein absolutes Faible für Kissen in allen Größen und Variationen und in (fast) allen Zimmern. Mein Mann wirft sie einfach aus dem Bett, so eine Unverschämtheit ;-). Bezüge aus alten Oberhemden, Cashmere Pullis, Stoffen vom holländischen Stoffmarkt, aus alten Polohemden und auch aufgepimpte schlichte Kissen, mittels Bügelfolie oder Stoffdruck, eigentlich geht hier alles. Oh weh, es werden mehr und mehr…..
    Dein Buch, auf das ich mich sehr freue, bringt sicher wieder tolle Inspirationen mit und das könnte dazu führen, dass…… .
    Meine arme Familie ;-) …..
    (Ich plane schon jetzt die neue Gartenkissen-Deko für 2014)

    Wünsche dir erst einmal ein tolles Wochenende
    Lovely hugs
    Molly
    mollyone@versanet.de

  • Vor 4 Jahren

    Was für ein tolles Bild und was für ein tolles Buch! Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen! Meine liebste Wohnidee sind schöne Farbkombinationen – grade mit mintgestrichener Küche ganz herrlich – und die Mischung von modern und vintage Accesoires. Zur Buchparty würde ich zwar sehr sehr gerne kommen, aber leider arbeiten ich an diesem Abend.
    Liebe Grüße barbara

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,

    ich mag aufgeräumte Räume. Auch die Kombination von modernen Formen und alten Erbstücken ist oft toll anzusehen. In letzter Zeit begeistern mich immer öfter DIY-Wohnideen mit Gegenstände aus anderen Lebensbereichen (z. B. Paletten, Holzleitern, …).

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit 23qm Stil
    Dirk

    sei-kein (at) feinripptraeger.de

  • Vor 4 Jahren

    Glückwünsche, liebe Ricarda! Ich bin gerade umgezogen und würde mich über das Buch riesig freuen!

  • Vor 4 Jahren

    Das Buch macht mich sehr neugierig – das würde ich gerne gewinnen ;)
    Meine liebste Wohnidee ist unser gesamtes Haus – Bilder, Designklassiker, Ikea und Kinderspielzeug in lebhafter Mischung mit ganz viel Weiß.

    herzliche Grüße von Tine

  • Vor 4 Jahren

    Oh wie schön! das Buch ist wirklich toll geworden, Glückwunsch. Auch ich würde mich sehr darüber freuen, bin gerade am umziehen und Inspiration kann man nie genug haben!!! ich habe mir gerade kunst aus schweden bestellt und einen farrow & ball farbfächer um meine neue wohnung zu gestalten! zu der buchparty in köln würde ich sehr gerne kommen! lg mirjam

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Meine liebste Wohnidee ist: Einige freie Flächen schaffen, auf denen man wechselnde kleine Ausstellungen dekorieren kann. Seitdem ich das für mich entdeckt habe, herrscht bei uns kreative Vielfalt und Abwechslung.
    Liebe Grüße,
    Mareike

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Ohhh, ich freue mich auf kein Buch so sehr wie auf das Eure.
    Daher springe ich sehr gerne in den Lostopf.

    Am liebsten mag ich zur Zeit unsere Wärmebank vor dem Kachelofen.

    Geplant wird gerade ein neues Bad. Wenn das fertig ist, wird es hoffentlich mein neuer Lieblingsort im Haus.

    Linde aus Ba-Wü

  • Vor 4 Jahren

    meine liebste wohnidee ist mein neues sofa, das endlich mal ein bißchen farbe (grau/türkis) in die bude bringt. bisher war alles sehr weiß. und nicht alle wände mit regalen vollstellen nur weil es geht.
    liebe grüße

  • Vor 4 Jahren

    Wie schön, ich würde allzugerne in dem neuen Buch stöbern. Meine liebste Wohnidee sind die wunderschönen Kommoden aus den 50iger Jahren, die ich geerbt habe. Als ob mein Wohnzimmer drauf gewartet hätte.
    Liebe Grüße Barbara

  • Vor 4 Jahren

    Hallo Ricarda,

    wir renovieren gerade unser „neues“ Haus aus den 30er Jahren, da kommen Tipps zur Einrichtung und Gestaltung gerade richtig! Meine liebste Wohnidee sind unsere Sammlung an alten Lampen, gefunden auf Flohmärkten und in Antiquitätenläden, die schon gedanklich auf die Räume im neuen Haus verteilt sind.
    Ich würde mich sehr über da Buch freuen, leider bin ich unter der Woche nicht in der Nähe von Köln und bis Frankfurt ist es etwas weit…

    Einen schönen, sonnigen Sonntag
    Maike Karen

  • Vor 4 Jahren

    Meine liebste Wohnidee ist unser Kinderzimmer! Sternenhimmel aus alter Holz-Weihnachts-sternendeko und ein absolut tolles Schnäppchen Gitterbett in weiß!!!
    Gratuliere dir zum Buch…. Was man sieht, sieht Super aus!
    Liebe Grüße
    Veronika

  • Vor 4 Jahren

    Hallo, ich würde mich soooooooo sehr über dieses schöne Buch freuen.
    Am liebsten an unserem zuhause mag ich z.Z. unser neu renoviertes Schlafzimmer, welches wir mit viel Liebe zum Detail eingerichtet haben.
    Es strahlt so viel Gemütlichkeit und Ruhe aus.
    LG Andrea

  • daaaaa will ich auch mitmachen :)
    und herzlichen glückwunsch zur veröffentlichung!

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,
    ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen, am liebsten bin ich zur Zeit in unserer neuen Küche. Wir haben uns für schwarze Granitflächen entschieden; das sieht ziemlich cool aus.
    GLG bea

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Hallo, also ich finde neu dekorieren immer wieder schön und verwende dafür gerne Kerzen, neue Vorhänge,… Zur Zeit mag ich am liebsten das neugestaltete Wohnzimmer mit Coach, großem Dachfenster und schönen Vorhägen und Lampen. Die ersten Eindrücke vom Buch gefallen mir sehr gut und würde auch gerne auf die Frankfurter Buchmesse kommen, denn wohne im Rhein-Main-Gebiet und ist daher dann auch keine so große Entfernung für mich.

    Liebe Grüße, Sandra

    srheinmain@freenet.de

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda!
    Ich hüpfe dann auch mal mit schnellen Anlauf in den Lostopf – das Buch würde ich sehr gerne gewinnen.
    Ich bin ein Anhänger des reduzierten skandinavischen Stils. Gerade nähe ich neue Kissenhüllen mit dem typischen Ferm-Living-Dreiecks-Muster. Da kommt das bunte Allerlei vom Sofa weg, sieht gleich viel aufgeräumter aus. Und dann kommen die Regale in der Küche weg, es kommen moderne Strahler an die Wand. Die Regale mussten ständig vom Kochen saubergemacht werden und da steht eh nur Schnickschnack drauf. Darauf freue ich mich.. Und natürlich auf meinen Buch-Gewinn!!
    Liebe Grüße von Meike
    meike_nieber@web.de

  • Sabrina
    Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,

    derzeit mag ich am liebsten die alten Medizinbälle vor meinem riesigen Reklamebuchstaben aus den 60ern. Ich schaue immer ganz verknallt vom Sofa aus darauf…. :-)

    Da ich in Köln wohne und die auch die anderen Blogs (z.B. den klitzekleinen) lese, würde ich selbstverständlich gern zu Dir kommen.

    Vielleicht klappt es ja.

    Schönen Abend, herzliche Grüße, Sabrina

    (brausic@web.de)

  • Michi
    Vor 4 Jahren

    BÄHM. YEAH. Ich warte schon seit Deinem letzten Post auf die Erscheinung des Buches. Es klingt toll!!!!

    Leider kann ich aus Zeitgründen weder nach Köln, noch nach Frankfurt. Aber vielleicht tröstet mich ja am Ende das Buch. Und während ich das hier noch tippe, denke ich: Do MORE OF WHAT MAKES YOU HAPPY!!

    Hoffentlich fang ich morgen damit an…. :-)

    Lieben Gruß, Michi

    (thetronsoms@web.de)

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Hallo, tolles Buch! Ich hätte sehr sehr gerne eines…
    Mein liebstes Teil Zuhause ist die weiße hochglanzküche mit massiver Eichenplatte!
    Lg anja
    (Anja.m.franzen@ web.de)

  • Vor 4 Jahren

    Ja, das ist halt schon was, in so nem Buch dabei zu sein!
    Meine liebste Wohnidee ist im Moment das Rentierfell auf der Couch und die Glasballons mit Hagebutte-Zweigen. Und die Medizinbälle und die 5 Bojesen-Affen ja sowieso.

  • Vor 4 Jahren

    WOW. Glückwunsch zum tollen Buch. Ich würde es nur zu gern gewinnen und am liebsten natürlich auch in Köln zur Buchparty dabei sein. Kann man auch so an Karten dafür kommen?
    Da ich letzte Woche Geburtstag hatte, stehen bei mir noch ganz viele tolle Blumen in kleinen Väschen. Das liebe ich gerade sehr. Den Sommer noch ein bisschen verlängern, zumindest in der Wohung. =)

    Liebe Grüße,
    Wiebke

    • Vor 4 Jahren

      Liebe Wiebke, so gibts leider keine Karten, das würde sonst gegebenfalls leider den Rahmen sprengen! Sorry!

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Hallo Ricarda,
    entsprechend der Jahreszeit liebe ich es momentan, abends Kerzen zu entzünden. Ich habe an verschiedenen Stellen im Zimmer 3-5er Gruppen von Blockkerzen aufgestellt, die die unterschiedlichen Zimmerbereiche mit viel Atmosphäre beleuchten. Beim Musikhören oder Fernsehgucken reicht dieses Licht vollkommen aus, nur wenn ich lesen möchte, mache ich noch zusätzlich elektrisches Licht an (aber auch nur wohldosiert!).
    Über das Buch würde ich mich seeehr freuen :-)
    lg
    Suna suna.wolff@gmx.de

  • Vor 4 Jahren

    Hallo Ricarda,
    meine momentan liebste Wohnidee ist leider noch nicht verwirklicht, aber steht auf meiner Liste ganz oben.
    Unsere Kuscheldecken(die man ja leider wieder abends auf dem Sofa braucht) liegen immer lieblos auf dem Sessel rum. Dadurch sieht auch der Sessel nicht mehr so einladend aus. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer schwarzen Holzleiter. Diese möchte ich dann gegen die Wand im Wohnzimmer lehnen und da werden dann die Decken über die Sprossen gehängt.Das sieht bestimmt hübsch aus. Vielleicht stehen ja in dem tollen Buch noch mehr Ideen?
    Lieben Gruß
    Sarah aus K.

  • Vor 4 Jahren

    Hallo!
    Wow!!! Super!!!! Ich freue mich sooooooooo für dich!!!! Und ich würde dein Buch nur zu gern gewinnen, darin schmökern und am liebsten auch bei der Buchparty dabei sein!!! Das wär´s! Tja, welche Wohnidee mag ich am liebsten? Ich glaube, meine selbst gemalten Bilder! Ich male mit Acryl in kunterbunten Farben auf großen Leinwänden. Meine Themen drehen sich immer wieder um Menschen, Mode und Lifestyle. Ich liebe meine Bilder und meine ganze Wohnung ist übersät damit. Vielleicht würden dir meine Bilder auch gefallen! Sie sind so schön farbenfroh und lebenslustig! Schau doch einfach mal auf http://www.hellomime.eu...
    Schönen Tag!!! …MiME aus Köln

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Hallo,

    ich mag im Moment am Liebsten mein neues Regal aus alten rostigen Werkzeugkisten und schickem weiß-lasiertem Holz. Die Idee dazu kam mir, als ich zufällig auf dem Werkstoffhof in den Schrottcontainer schaute. Ich habe diese Kisten sofort ins Herz geschlossen, irgendwie haben sie das gewisse Etwas. Zu Hause hab ich sie einfach mit Klarlack lakiert, damit sie nicht so raus sind. Nun kann ich wunderbar meine Zeitschriften Darin sammeln.
    Ich glaube ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen… und sonst kommt es auf die Wunschliste für den Weihnachtsmann.

    Liebe Grüße

    Lea
    (lea.stigge@gmx.de)

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Tolle Buchidee! Also, ich habe aus einem alten Buchladen, der pleite war, viele Zeitschriftenständer gekauft und sie an die Wand geschraubt. In ihnen stelle ich coole Zeitschriften und Bücher aus. Spitzenwanddeko!
    Bianca (bmorgen@gmx.de)

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    hallo, mein stolz in meiner wohnung ist momentan eine alte flohmarkt truhe, die ich als fersehtisch benutze.. das hässliche fernseher wirkt jetzt etwas schöner…. und an den party würde ich so gerne teilnehmen!!
    silvia.zanobini@reinmein.de

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Hallo, ich würde mich wahnsinnig freuen, das neue Buch zu gewinnen!!! Es steht bereits ganz, ganz oben auf meiner Wunschliste! Auch von mir Glückwunsch zur Buchveröffentlichung!!!
    Mir gefällt s/w mit Holz und Farrow&Ball-grauen Wänden am besten und unser Vorschulkinderzimmer (Hauptsache bunt)und grafische Prints und …..

    Auch, wenn ich nicht gewinne, toller Blog, ich schaue ihn sehr gerne an!
    Liebe Grüße
    Maren
    maren3001@hotmail.com

  • Vor 4 Jahren

    Juhu, heute schlafe ich zum ersten Mal in meinem neuen Bett in meiner neuen Wohnung. Deswegen beschätige ich mich gerade sehr mit Wohnideen, Einrichten udn Wohlfühlen in der eigenen Wohnung.
    Meine liebeste Ecke habe ich schon gefunden – neben dem Balkon ist im Zimmer so eine kleine Höhle, wo jetzt mein blauer Lesesessel aus Cord steht. Dafür fehlen mir aber noch ein paar kleine Assecoires, vielleicht finde ich die ja in dem Buch :)
    LG lena

  • Vor 4 Jahren

    Ui, wie fein. Glückwunsch!!! Und bei der Verlosung bin ich natürlich dabei :) Am 26.9. bin ich allerdings noch nicht wieder zurück in Köln, wünsche aber eine Knaller-Buchparty. Was ich momentan am meisten liebe in meinem Zuhause. Die Vorfreude auf ein neues :) Dass alles auf´s neu-machen wartet :) Liebe Grüße!

  • Vor 4 Jahren

    Oh, das würde ich wohl gern gewinnen. Gratuliere nochmals!
    Herzlich
    Indre

  • Michi
    Vor 4 Jahren

    Huch, hatte gar nicht gesagt, was die liebste wahre Wohnidee ist: Ein altes Industrieregal. Jetzt beherbergt es Zeitschriften. :-)

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Liebe Ricarda,

    ach was würd ich gerne das Buch gewinnen!!! Meine liebste wahre Wohnidee: ich finde frische Blumen immer ganz besonders toll – sie machen einen Raum immer besonders freundlich und man kann je nach Jahreszeit und Stimmung variieren!

    Alles Liebe,
    Steffi aus Wien

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Meine liebste Wohnidee ist momentan herbstliches Allerlei…. Eicheln, Herbstastern, Hagebuttenzweige etc.
    Liebe Grüße,
    Judith aus Mhl
    judivoc(at)yahoo.de

  • Vor 4 Jahren

    Da ich am Wochenende erst von einem Urlaub am Atlantik zurück gekommen bin, ist meine liebste Wohnidee aktuell Treibholz. Mein Koffer war zu klein, daher durchforste ich gerade das Internet nach schönen Stücken daraus für meine Wohnung.
    Ich würde gerne dein Buch gewinnen um mir daraus Inspirationen zu holen. Da ich ganz im Süden von Deutschland wohne, fällt für mich leider die Buchparty flach.
    Liebe Grüße, Ines

  • Vor 4 Jahren

    Ahhh… ich hätte natürlich wahnsinnig gern ein Buch und noch besser – ein Ticket zur Buchparty :-) …meine allerliebste Wohnidee ist derzeit meine weiße MILK Lampe von &tradition und meine zwei Kissen von finelittleday. 1000 MAl auf Instagram gesehen bei den Skandinaviern und im letzten Winter bestellt – Jetzt wieder rausgeholt. Ich liebe die Kissenbezüge GRAN, weiß mit schwarzen Tannen. Das Muster gibts auch als Kinderdecken und steht schon auf der Liste, wenn es mal soweit sein sollte ;-)…Seit Kurzem gibt es die Kissenbezüge auch in verschiedenen Farben. Vielleicht mus sich meine Sammlung erweitern ;-) Herzlichen Glückwunsch zum Buch und alles Liebe Regine

  • Vor 4 Jahren

    Erstmal freue ich mich sehr für Dich und gratuliere Dir! Und gewinnen würde ich es natürlich auch sehr gerne :) also probier ich doch gleich mein Glück hier und hoffe auf das Beste!

    Weiterhin viel Erfolg und ganz liebe Grüße
    Glori

  • Vor 4 Jahren

    Huhu Ricarda, wie toll! Herzlichen Glückwunsch, da kannst Du wirklich stolz sein! Ich möchte natürlich auch gerne ein Buch gewinnen oder am liebsten bei der Buchparty dabei sein! Meine liebste Wohnidee ist zur Zeit, oder eher immer wieder, schwarz weiß: Muster, Kissen, Decken, Prints, Geschirr, Wanddeko, Dosen, … viele liebe Grüße Sophie

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Wow, cooles Buch.
    Dank der Leseprobe auf der Callway-Seite hab ich heute auch Deinen super Blog entdeckt.
    Den kannte ich bisher ja gar nicht und glaube da hab ich einiges verpasst.
    (Wird aber alles nachgeholt und von vorne bis hinten durchgelesen :-)
    Meine liebste Wohnidee sind zur Zeit schwarz/weiss Prints in schwarzen Bilderrahmen. LOVE.
    Darf ich auch in den Lostopf hüpfen? Über das Buch würde ich mich nämlich riesig freuen.
    Viele liebe Grüsse
    Sinalinchen
    (sinalinchen@gmx.de)

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Das Buch klingt soooo toll, das würde ich gerne gewinnen. Und zur buchparty oder zur Frankfurter Buchmesse würde ich auch gerne reisen.
    Meine schönste wohnidee zur Zeit ist mein überdimensionaler lesesessel vorm Kamin. Auch wenn ich mich noch gar nicht richtig vom Sommer verabschiedet habe, zwingt mich das Wetter doch irgendwie dazu auch zu Hause den herbst einzuläuten.
    Liebe Grüße von Kerstin
    Kerstin(Punkt)liesenfeld(at)gmx(Punkt)de

  • Vor 4 Jahren

    das buch klingt wirklich spannend, glückwunsch erstmal dazu! :) ich bin grad dabei unseren flur umzugestalten und bin noch unschlüssig… kupfer geht mir grad nicht aus dem kopf, ebenso wie das schwarz/weiß-thema, ich kann mich nicht so recht entscheiden! viele liebe grüße julia (junifaden(at)gmail.com)

  • Vor 4 Jahren

    Es gibt viele Dinge, die ich in unserem Zuhause liebe – vorallem meine vielen fantastischen Sperrmüllfunde. Aber am Liebsten ist mir immer noch die Silhouette meines Jüngsten an der Kinderzimmerwand, die jedes Jahr zu seinem Geburtstag wieder etwas größer in einer neuen Farbe die Wand hinaufwächst. Ich freu mich schon auf schöne Stunden mit diesem tollen Buch auf dem Sofa gekauft oder gewonnen ;-). LG

  • Ute
    Vor 4 Jahren

    Ich liebe das Kuhfell auf meinem Boden. Ich bin zwar Vegetarierin und sehr tierlieb aber es erinnert mich immer an meinen Vater da er Metzger ist und mir das Fell zum Einzug in meine erste eigene Bude geschenkt hat. Außerdem sieht es sehr stylisch aus.
    Da ich in Frankfurt wohne, würd ich mich über die Karte in Frankfurt freuen:-)

  • meine liebste wahre wohnidee: hhhmmmm??? ich glaube es ist die farbgestaltung der bilder an unserer wohnzimmerwand. ich seh da immer wieder gerne hin!… uuuund natürlich, dass ich selbst hier in eimsbüttel manchmal schiffe tuten höre :)
    ich grüße dich lieb aus hamburg! anja

  • Vor 4 Jahren

    Hallo liebe Ricarda! :-)

    Nochmals einen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein! :-)
    Ich würde unheimlich gerne ein Buch gewinnen und bei der Buchparty dabei sein! :-) Meine liebste Wohnideen ist es Bilder aller moglichen Formate nicht aufzuhängen, sondern auf Kommoden und Regalbretter zu stellen um sie je nach Lust und Laune ruck zuck neu arrangieren zu können.

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend! :-)

    *Moni*

  • Vor 4 Jahren

    herzlichen Glückwunsch zum Buch- sieht toll aus!
    Mein zur Zeit liebste Wohnidee ist die Bildergalerie am Eßtisch von Freunden und Verwandten. Die Fotos habe ich in alte Rahmen vom Flohmarkt und alle zusammen erinnern an einen Stammbaum.

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    mensch- habe grade bei nina (stylizimo) bei instagram gesehen, dass euer buch draußen ist…und nun lese ich bei dir, dass du welche verschenkst….das wäre ein träumchen und würde mich sehr erfreuen….läd‘ sicherlich ganz hervorragend zum schmöckern an frühen herbstabenden ein….

    meine wohnidee….ich verlängere den sommer mit selbstgesammelten muscheln auf meiner fensterbank (auf diese blicke ich, wenn ich am schreibtisch sitze ->der steht davor….).-habe so viele schöne schätze aus burma mitgebracht,klein, fein, wellig, gläzend, perlmut, rauh, gedreht…herrlich! man könnte fast täglich ein muschel-schmuckstück auswechseln….nicht zu viele, nur zwei drei platzieren…als eye-catcher und kleine errinnerung an warmes wasser und strandspaziergänge.

    Herzlichst aus dem norden deutschlands-
    Katrin
    (katrin.hasselbacher@uksh.de)

  • Vor 4 Jahren

    Hallo Ricarda,
    meine liebste Wohnidee: schwarz-weiß. Und jetzt wo es draußen so usselig ist: Schaffelle. Am besten auf dem Sessel vorm Kamin.

    Da würde ich mir auch gerne das Buch anschauen. Und nur aufstehen, um zur Buchparty nach Frankfurt zu kommen. Ist ja für mich um die Ecke. ;-)

    xx
    Jenny

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zu dem Buch… das sich hier in meiner kleinen Wohnung sicher wohlfühlen würde und viel Liebe entgegengebracht bekäme.
    meine liebste Wohnidee ist es momentan mit meiner Strickliesel Wollschläuche aller Art zu fertigen & dann diverse Kabel damit zu überziehen oder Dinge daran aufzuhängen.
    Außerdem habe ich einen Faible für Tape entwickelt und klebe alles bunt oder eben schlicht je nach Lust & Laune…

    ahoi
    Caro – wollana@web.de

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Ich hab’s verpasst. Jetzt bedaure ich mich! :(

    warnschild@gmx.net

Ich freue mich über einen Kommentar!