möbelliebe | julia von philuko

Es ist mal wieder zeit für eine Möbelliebe – heute habe ich Julia vom wundervollen Blog philuko zu Gast. Wir kennen uns online schon sehr lange – hier und hier habe ich Euch philuko schon einmal vorgestellt. Heute zeigt sie uns ihr liebstes Möbelstück, und da sie eine leidenschaftliche Stuhlsammlerin ist verwundert es nicht, dass ihr Lieblingsmöbel auch einer ist – jedenfalls fast!
Was ist das?
Das gute Stück hat verschiedene Gesichter – es ist a) ein Hocker, b) ein Schemel, c) eine kleine Bank, d) ein Beistelltisch – ganz was man gerade braucht.
Wo hast Du es her?
Ich habe es in einem Online-Shop gefunden. Davor hatte ich den Hocker schon einmal in echt in einem Laden gesehen und war von seiner schlichten Schönheit sehr angetan… und als ich die Gelegenheit zu einem Produkttest bekam, habe ich zugeschlagen.
Wie lange hast Du es schon?
Es ist das neueste Möbelstück, das gerade bei uns eingezogen ist und erst ein paar Tage alt – aber schon ein Lieblingsstück!
Wo steht es und wofür nutzt du es?
Es steht mal in der Küche und kommt dort als Stuhl am Esstisch zum Einsatz, die Kinder können sogar zu zweit darauf sitzen (danach kann man den Hocker ganz praktisch unter den Tisch schieben), mal steht es im Wohnzimmer als Beistelltisch neben dem Sofaoder einfach nur so, um ein bisschen Deko darauf zu platzieren.
Warum ist es Dein Lieblingsmöbel?
Weil es ein Wandelwunder ist, darum mag ich es so gerne! Es ist nicht nur schön anzuschauen (unbehandeltes Eiche-Massivholz) sondern auch praktisch (schmal, platzsparend aber trotzdem stabil und schwer) – und das beste: mit diesem Möbelstück unterstützt man einen sozialen Zweck, denn es kommt aus einer Werkstatt für Behinderte.
Es wird Zeit dass ich mal bei Dir vorbei komme liebe Julia! Vielen Dank das Du heute mein Gast warst!
So einen tollen Hocker hätte ich auch gerne! Und Ihr?
Habt ein ganz tolles Wochenende!
Alles Liebe, Ricarda

7 Kommentare

  • Vor 4 Jahren

    ich würde den auch sofort nehmen :)
    happy wochenende!
    holunder

  • Vor 4 Jahren

    ein wunderbares Lieblingsmöbel, hätte ich auch gerne…

  • Vor 4 Jahren

    Ein ganz wunderbares Möbelstück. Als Beistelltisch für mich perfekt. Ich mag die Sachen von Side by Side schon lange. LG Yna

  • Vor 4 Jahren

    Hallo Ricarda,
    so stelle ich mir gute Möbel vor: 4 in 1 :) Davon hätte ich gerne mindestens zwei!

    Liebe Grüße
    Daniela

  • für den schemel gibt es auch noch tolle wollsocken…die würde ich in jedem fall immer mitkaufen :D

  • Vor 4 Jahren

    Nice. Schlicht, vielseitig einsetzbar – genau meins.
    http://trendland01.blogspot.com/

  • Vor 4 Jahren

    Ein Hockeralleskönner – pur, modern, alltagstauglich. Gefällt mir. Lieben Gruß Iris

Ich freue mich über einen Kommentar!