design and the city | barcelona

Hola, mein Name ist Gudy und ich schreibe bei Eclectic Trends über Interior, internationale Messen, die ich besuche, Trends, die ich beobachte und auch gern über Tipps in Barcelona, die Stadt in der ich seit 24 Jahren lebe.
Und genau da geht es heute hin. Aber vorher, noch gern ein ‘Danke Schön’ an Ricarda für’s Einladen: ich bin gern hier und freu mich, Euch jetzt einfach mal mitzunehmen an die Orte an denen ich persönlich gern unterwegs bin!

Ich könnte lang und ausführlich über SHOPPEN reden, denn schöne Möglichkeiten gibt es hier genug. Nun gut, wenn ich wirklich nur ein Highlight nennen darf, dann soll es gern Beristain Interiors sein. Dieser spanische Interior Designer hat einen Showroom mit einem kleinen aber feinen Shop eröffnet, der für viele Geldbeutel etwas anbietet. Mehr dazu hier, wenn Ihr mögt in diesem Video, das ich dort gedreht habe: http://www.youtube.com/watch?v=NqIVqS3ZtzI 

SEHENSWÜRDGKEITEN?
Auch da ist es schwierig, sich für eine zu entscheiden. Ich würde wohl wirklich die Sagrada Familia  empfehlen. Sie ist die letztgebaute Kathedrale der Geschichte von Antonio Gaudí und Du denkst, Du bist in einem Märchenwald. Nur ganz kurz dazu: Die Pfeiler, die das Kirchendach tragen sind als Baumstämme konzipiert worden, das Dach ist das Laub dazu. Es ist ein einmaliges Erlebnis von Licht, Form und Farbe. Und nein, ich übertreibe kein bisschen :).
Zum Thema ESSEN könnte ich auch Romane schreiben aber ich belasse es heute einmal bei dem frisch eröffneten Bistrot Chérie mit sagenhafter Terrasse. Das schöne Interieur könnt Ihr auf der Webseite bewundern und zu essen gibt es gute spanische Küche.
Wo etwas TRINKEN?
Ja, im Sommer natürlich auf einer Terrasse! Das Bardot liegt direkt gegenüber vom Chérie, auch in einer Fussgängerzone und sie bieten wunderbaren Wein an. Aber natürlich auch jede andere Art von feinem Sommergetränk. Ein paar Oliven sind dazu sind ein Muss und die Chips gehen auf’s Haus! Das Ambiente ist sehr gemischt und fast ausschliesslich lokal. Deshalb lieb’ ich das so! Und ausserdem wohne ich direkt um die Ecke!
Und ja, nun zum Abschluss, wo  

SCHLAFEN?

Unbedingt im Hotel Ohla wenn Ihr Euch einmal etwas gut tun wollt (wer will das nicht?) Allein die Architektur der Aussenfassade ist es schon wert! Und es ist ideal gelegen. 

Wer Lust auf mehr Insider Tipps hat, kann gern einmal hier in meinem BCN Führer schauen oder sich auch auf meinem Pinterest Board visuell inspirieren lassen.

Und wenn Ihr einmal hier sein solltest, meldet Euch doch gern auf einen ‘café’.
Einen wunderbaren Sommer und hasta pronto!
Gudy
Liebste Gudy, muchas gracias dass Du heute mein Gast bist! Ich hoffe ja ganz bald auf einen Besuch in Barcelona – mit ganz viel café und gemeinsamen Touren!

8 Kommentare

  • Vor 4 Jahren

    Danke für die liebe Einladung! Ich hoffe, du verbringst einen wunderbaren Urlaub und ja gern, eine Tour zusammen in Barcelona recht bald!

  • Vor 4 Jahren

    Klasse Tips Gudy – vielen Dank! Hoffe, ich schaffe es bald mal in diese toll Stadt…Happy Summer Euch allen, Anette

  • Vor 4 Jahren

    Zack, gemerkt. Das sind super Tipps!!! Den Link für weitere Tipps werde ich mir ganz in Ruhe anschauen und alle Infos inhalieren…denn so bin ich gut gerüstet für meinen Städtetrip nach Barcelona im nächsten Jahr.

  • Vor 4 Jahren

    Oh toll, danke für die Tipps, ich bin Ende September ein Wochenende in Barcelona und schon ganz gespannt.
    Lieben Gruß Steph

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Gudy,

    vielen Dank für die Tipps. Ich liebe Barcelona und fahre immer wieder hin, da kann so ein bisschen Insiderwissen ja nicht schaden. Ich werde auch gleich mal in Deinen BCN-Führer gucken.

    Liebe Grüße,

    Kathrin

  • Vor 4 Jahren

    Cool, danke! Das sind wirklich super Tipps! Ich möchte schon lange mal nach Barcelona. Viele Grüsse aus Zürich

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    Sehr coole Tipps, vielen Dank. I ♡ Barcelona! Schau doch auch mal auf meiner FB-Seite vorbei, wenn du magst: Kleines Frollein Muuske. Glg, Jenny

  • Vor 4 Jahren

    it’s a great article, beautiful photos. Thanks for sharing this. I will share it through my twitter.
    from: wall decals wall stickers

Ich freue mich über einen Kommentar!