exklusive preview wohnideen aus dem wahren leben – inspirationen der besten wohnblogger und ich bin dabei!

uWohnideen aus dem wahren Leben Wohnblogger Inspiration Wohnblog Wohnen Interior Blogger
Manchmal passieren im Leben ja tausend Dinge gleichzeitig. Manchmal ist das anstrengend und manchmal ist das so toll, dass man am liebsten den ganzen Tag an die Decke hüpfen möchte. Und manchmal muss man zu diesen tollen Dingen gezwungen werden. So wahr es mit den Wohnideen aus dem wahren Leben und mir. Als ich nämlich Caroline vom Callwey Verlag im März in München traf und sie mich kurz darauf anrief und fragte, ob ich nicht Lust hätte bei einem Buchprojekt mit 15 anderen Wohnbloggern dabei zu sein, da bekam ich leichte Panik und sagte erst mal nein. Denn nach dem Umbau fand ich mein Haus immer noch nicht wirklich repräsentativ. Und dann Bilder von diesem Chaos in einem Buch mit Bildern von Holly von decor8, Desiree von Vosgesparis, Kerstin von sanvie, Nina von stylizimo und Igor vom Happy Interior Blog? Puh, nein. Lieber nicht. Aber Carolin war sehr hartnäckig und als das Haus dann doch so nach und nach einen neuen Schliff bekam, sagte ich schließlich ja. Wie aufregend!!!!! Ich bin schon sehr sehr gespannt auf das Gesamtergebniss, das ab September erhätlich ist.
Heute gibt es für Euch ganz exklusiv schon mal einen kleinen Einblick in die Zuhause meiner Bloggerfreunde Igor, Kerstin, Desiree und Gudy. Und natürlich auch in meins.

uWohnideen aus dem wahren Leben Wohnblogger Inspiration Wohnblog Wohnen Interior Blogger

uWohnideen aus dem wahren Leben Wohnblogger Inspiration Wohnblog Wohnen Interior Blogger

uWohnideen aus dem wahren Leben Wohnblogger Inspiration Wohnblog Wohnen Interior Blogger

 

uWohnideen aus dem wahren Leben Wohnblogger Inspiration Wohnblog Wohnen Interior Blogger
uWohnideen aus dem wahren Leben Wohnblogger Inspiration Wohnblog Wohnen Interior Blogger
 An einem Buch mitzuarbeiten ist wirklich eine aufregende Sache. Igor erklärte mir in München bei einem gemütlichen Abendessen ausführlich das Konzept und dann hieß es „shooten“ und Texte schreiben. „Shooten“ für ein Buch mit meiner Minikamera? Da bekam ich dann schon wieder leichte Panikattacken und fragte meine liebe Bloggerfreundin und Fotografin Susanne von la petite cuisine ob sie mich dabei unterstützen würde. Und obwohl Susanne echt viel um die Ohren hat, war sie dabei. Und so haben wir an einem Montag im Mai gerückt und gestylt, hinter uns sah es meist aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, aber das Ergebnis ist sehr schön geworden – nochmal 1000 Dank, liebe Susanne!
Jetzt heißt es warten warten warten bis zum Herbst. Oder auch planen planen planen? Eine Buchparty, eine Reise zur Buchmesse, eine Buchtour? Da rattert es schon wieder in meinem Kopf. Denn das kann ich ja ganz gut – planen :) .
Habt einen 1A Dienstag! Alles Liebe, Ricarda

25 Kommentare

  • Vor 4 Jahren

    Ich freu mich ja so auf „unser“ gemeinsames Buch. Party – oh ja!!!

  • Vor 4 Jahren

    Ich bin sehr gespannt :) Die Bilder sind schon vielversprechend!
    Herzlichst Juliane

  • Oh WOW! Sieht super aus, bin ebenfalls sehr gespannt!
    Sonnige Grüße, Eeske

  • Vor 4 Jahren

    Toll! Ich freue mich so für euch. Die Fotos von deiner Wohnung sind toll geworden! Liebe Grüße
    Elodie

  • Vor 4 Jahren

    Das sind tolle Nachrichten! Das Buch steht auch schon auf meiner Liste, spannend, dass Du dabei bist. ;-) Liebe Grüße, viola

  • Vor 4 Jahren

    Oh WOW! Das ist ja der Hit! Ich bin schon sooo gespannt auf das Buch. Und da es an meinem Geburtstag erscheint packe ich es doch mal schnell auf meine Wunschliste…
    Liebe Grüße,
    Sabine

  • Vor 4 Jahren

    Klasse, das Buch steht definitiv auf meiner Wunschliste!! Wohnen und bloggen, und das noch ein einem Buch – perfekt!
    Herzliche Grüße
    Inga

  • Vor 4 Jahren

    Wow, herzlichen Glückwunsch! Ein Platz auf meiner Weihnachtswunschliste ist dir sicher :-)

  • Vor 4 Jahren

    das ist ja großartig, herzlichen glückwunsch und genieß die aufregende zeit :) viele liebe grüße julia

  • Vor 4 Jahren

    Super, ich freue mich für Dich/Euch! Genießt die Vorfreude darauf, auch wenn es sicher nicht einfach ist, zu warten. Aber das wird bestimmt richtig toll, wenn es erstmal da ist und Du es in Händen hälst!!! :-D

  • Vor 4 Jahren

    Herzlichen Glückwunsch! In einem einem Buch vertreten zu sein wäre ein Traum!
    Du hast es mehr als verdient :)

  • Vor 4 Jahren

    Puh, ich liebe Wohnbücher… Gut dass ich im September Geburtstag habe… da wird das ein oder andere Wohnbuch auf meiner Liste stehen :)

  • Vor 4 Jahren

    Oh wie toll! Ich warte gespannt!!! Gleich mal bei Amazon reservieren. :-)

    Alles Liebe Kathrin

  • Vor 4 Jahren

    Wow – Glückwunsch! Da freu ich mich schon drauf =)

    Alles Liebe,
    Louise

  • Wie großartig ist das denn!
    Herzlichen Glückwunsch! Da bin ich aber sehr gespannt!
    Liebste Grüße Susanne

  • Vor 4 Jahren

    Super! Ich bin ja – auch als Non-Interior-Blogger ein großer Inferior-Buch-Junkie! Toll, dass Du mit von der Partie bist. Ich bin gespannt :)

  • Vor 4 Jahren

    Ich bin schon soooo gespannt auf das Buch! Toll, toll, toll und alles sehr aufregend!

  • Vor 4 Jahren

    Ach Ricarda ich freu mich so für dich. So ein Buch ist ne ganz arg feine Sache und ich bin schon total auf das Ergebnis gespannt :-)
    Alles Liebe,
    Anja

  • Vor 4 Jahren

    Oh Ricarda, vielen Dank, dass Du mich hier so lieb erwähnt hast – hatte ich gar nicht mit gerechnet..;) War ein schöner Tag! <3 Bin sehr gespannt auf das Buch!

  • Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch!

  • Vor 4 Jahren

    Schön, dass Du dabei bist! Ich freu mich auf den Launch und ja, lass uns irgendetwas schmeissen! Nur bitte rechtzeitig Bescheid geben, ja? Ein Foto davon ist meins, ich freu mich wie Bolle es bei Dir zu sehen!

  • Vor 4 Jahren

    liebe ricarda,
    auch ich bin großer fan von wohn-büchern.
    mit diesem projekt hat der verlag sicher einen nerv getroffen.
    ich freue mich sehr auf das buch!
    liebe grüße, anke

  • Bücher und Blogs über Inferior Design haben eines gemeinsam: Man blättert darin herum bzw. klickt sich durch und ohne auch nur ein Möbelstück in der eigenen Wohnung bewegt zu haben, fühlt man sich ganz kreativ. Wunderbar! Ich freue mich auf euer Buch.

    Liebe Grüße,
    Sophie

  • Vor 3 Jahren

    Hab den post gesehen beim googlen. Langsam kommt die modernisierung der Wohnideen-darstellung. Digitale Fotos sind immer mehr wichtiger, aber Bücher sind noch eine sehr gute Inspiration

Ich freue mich über einen Kommentar!