50er Jahre Stil und Tassenlampen | BLOGST Pro im combinat in München

Nach so viel New York bin ich wieder in Deutschland angekommen- und war am Wochenende in München um zusammen mit Igor vom Happy Interior Blog einen BLOGST Pro Kurs zu geben. Wir waren zu Gast im Combinat 56, einem Coworking Space in Schwabing. Hach, in so einem Space würde ich wirklich auch sehr sehr gerne arbeiten. Aufgepeppt mit Möbeln der 50er Jahre, Tassenlampen und einer schicken Besprechungsecke herrschte im Combinat eine besondere Arbeitsatmosphäre. Und gearbeitet haben wir und zwar ganz schön fleissig. Die Botschaft des Bloggens, Zeitmanagement, Redaktionsplan, Mediakit, Marketingformate für Blogger, Netzwerken und Apps standen auf dem Programm und wie das so ist wenn viele (in diesem Fall nur weibliche) Blogger aufeinandertreffen – es gibt soviel zu erzählen und zu diskutieren das der Tag eigentlich 36 Stunden haben müsste. Oder auch gerne noch mehr. 
Es war ein spannender und interessanter Tag mit vielen tollen Menschen und als am Ende des Tages bei Wein und Wiener Schnitzel die Idee für einen Bloggerstammtisch in München geboren wurde, hab ich mich echt gefreut – denn das ist inzwischen DER Grundgedanke von BLOGST, dass Blogger sich auch in der realen Welt treffen und miteinander vernetzen, sich austauschen, unterstützen und treffen. 
Oder um es mit Goethe zu sagen: Erfolg hat drei Buchstaben – TUN!
Dabei waren: Anette von Blick7, Anette von look! Pimp your Room, Bea von Demoiselle Libellule, Bea von Fräulein Etepetete, Bente von Miss Matthes, Bridgee von Little Star Blog, Christina von Gourmet Lady, Claudia von frauLiebstes, Doris von Raw Diamond, Eleanor von e.m.papers,  Emma von Frühstück bei Emma, Friederike von FREISEINDESIGN, Lillian von Textzicke, Nette von regenbogenbuntes, Nicola von Verrückt nach Hochzeit, Sandra von Lila Lotta, Simone von frauKaeptn, Sophia von Cucina Piccina, Stefanie von krambeutel, Susi von texterella und Tina von Türtier. Danke für den schönen Tag mit Euch und an Igor – Du warst ein super Happy BLOGST Referent!

7 Kommentare

  • Vor 5 Jahren

    Sieht toll aus. Wenn mich nicht alles irrt, kommen diese Tassenlampen aus Karlsruhe? :) Liebste Grüße! Julia

  • Vor 5 Jahren

    hallöchen,

    wow, in New York, da wäre ich gerne mit dabei gewesen…….

    und schade das München ne Ecke weit Weg von mir/uns ist :o(……
    denn daran hätte ich auch gerne teilgenommen……………

    Aller liebste Grüße
    und einen schönen „Restdienstag“,
    Petra

  • Vor 5 Jahren

    Liebe Ricarda,

    ich bin immer noch ganz geflasht von den vielen tollen Eindrücken!

    Es war ein toller Tag mit Euch…danke dafür!
    Liebe Grüße
    Simone

  • Vor 5 Jahren

    sehr coole bilder!
    das war mit sicherheit ein grandioser tag!

    LG nic

  • Vor 5 Jahren

    Tolle Idee!!

  • Vor 5 Jahren

    Liebe Ricarda,
    nach New York war München ja wie ein Dorf, nehme ich mal an…(:)) ich war vor vielen vielen vielen Jahren in New York, und ich habe es geliebt… In Deiner Situation war es bestimmt megacool, man kann Dich echt beneiden… aber München war wie man sieht bestimmt auch toll… und für mich wäre das bestimmt mal ein toller Kurs, bei dem ich viel lernen könnte (ich sage nur 8 Follower…). Wie komme ich denn an die Termine für diese Events??
    Glg Anja

  • Vor 5 Jahren

    Ja ja, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil… also die Termine für die Workshops hab ich ja jetzt selbst gelesen…. sind aber ja alle schon vorbei, gibt es so eine Art Newspaper, das hab ich jetzt nicht gelesens…. nochmal glg anja

Ich freue mich über einen Kommentar!