die farben der provence | habitat sommerkollektion 2013

Erinnert Ihr Euch daran, dass ich Ende November in Paris war? Es waren zwei ganz fantastische Tage dort und neben meinem Streifzug durch das Marais, dem Besuch im Studio von Yves Saint Laurent (das der HAMMER war und in dem ich leider nicht EIN EINZIGES Bild machen durfte) und einem schönen Abend in einem typischen Pariser Bistro hatte ich die Gelegenheit bei der Präsentation der Habitat Sommerkollektion 2013 dabei zu sein. In einem traumhaften Pariser Appartment präsentierte Habitat die Entwürfe des neuen Designstudios und ihres Chefdesigners Pierre Favresse. 
Pierre nahm sich sogar die Zeit durch die Kollektion zu führen und über seine Inspiration zu sprechen. Das war für mich besonders spannend, denn ganz ehrlich – meistens gehen wir in ein Geschäft und kaufen ein Möbel, weil es uns gefällt. Was den Designer inspiriert hat, bleibt uns meist verborgen. In Paris hat Pierre sehr charmant seine Ideen und Visisonen präsentiert. Angeregt durch die Farben der blauen Stunde in der Provence, die Zeit also, in der die Sonnen langsam unter geht und die Welt in ein blaues Licht taucht und durch das Orange der Sonne am Himmel einen Kontrast entsteht, ist eine Kollektion entstanden, in der die Farben Blau und Orange Farbakzente setzen.
 
Wunderschöne Accessoires und tolle Möbel sind enstanden, nicht nur in den Farben Blau und Orange, sondern auch in den klassischen Farben Weiß kombiniert mit viel Holz und einem Tick Grau. Schockverliebt habe ich mich wie immer direkt in eine Leuchte, die den wundervollen Namen Cupcake trägt und in den knuffigen Sessels namens Bumpy, eines der Lieblingsstücke des Designers.

Es war toll, bei dieser Präsentation dabei zu sein, lustig, inspirierend, sehr sehr interessant und Pierre ein charmanter Gastgeber! Danke Pierre!
Der Sommer kann also kommen und bis dahin gibt es ja auch das eine oder andere schöne Teil aus der Kollektion, das seinen Platz drinnen findet. Nächste Woche wird die Kollektion im Rahmen der imm cologne auch bei Habitat in Köln zu sehen sein! Falls Ihr also die Gelegenheit habt dort vorbei zu schauen – es lohnt sich!
(Bilder: 23qm Stil)

6 Kommentare

  • Vor 5 Jahren

    Wunderschön – alles – ausnahmslos. Ich liebe Habitat, leider gibts keinen KA… :( Toll, was du erlebt hast!!!!! Liebe Grüße!

  • Vor 5 Jahren

    ich bin sooooo neidisch!!! <3 nächstes mal schlüpf ich einfach in Deinen Koffer!! Freu mich schon auf nächste Woche!!

    Alles Liebe

    Claretti

  • Sepp
    Vor 5 Jahren

    Sehr schöne Stücke dabei. Einige Entwürfe erinnern dabei ein wenig an HAY und muuto (z.B. der Esstisch sowie der Beistelltisch mit Tablett).

    Ab wann wird die Kollektion erhältlich sein?

  • Vor 5 Jahren

    Hach wie gerne haette ich Habitat in der Naehe. Dafuer bummle ich dann bei jedem Besuch in der Heimat durch den Laden und kaufe in Gedanken ein…

  • Vor 5 Jahren

    wow, das sieht alles ganz ganz wunderbar aus!

  • Vor 5 Jahren

    Das dritte Foto ist der Hammer. Dieser Teil über den Tisch ist toll. Da hat mann bestimmt den Eindruck beim Abendessen jeden Tag in der Provence draussen zu essen! Toll!
    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Messe.
    Elodie

Ich freue mich über einen Kommentar!