ikea weihnachtskollektion 2012

Es ist wieder soweit. Und dieses Mal bin ich sogar ein bisschen spät dran, denn es gibt sie bereits in den Einrichtungshäusern. Die Ikea Weihnachtskollektion 2012. Gehört ja schon fast tradtionell dazu, dass ich sie hier auf dem Blog vorstelle. Und eigentlich wollte ich auch gleich mal zu Ikea düsen, bevor es wieder das eine oder andere nicht mehr gibt aber eine fiese Erkältung streckt mich gerade nieder und ich krabbel dann gleich mal wieder zurück ins Bett. Ist ja eh eigentlich noch viel zu früh für Weihnachten. 
Nach den opulent-pompösen Puschellampen vom letzten Jahr gibt es in diesem Jahr wie immer klassische rot-weiße Kugeln und sehr schönes Geschenkpapier. Neu sind die gedeckten beige-grauen Farbnuancen, die mir super gut gefallen. Eigentlich wollte ich in diesem Jahr mal einen ganz bunten Weihnachtsbaum machen, mit bunten Kugeln, aber wahrscheinlich wird doch wieder rot dominieren und ganz witzig finde ich die Kugeln die wie Spülschwämme aussehen und da ich ja nicht stricke auch die Herzen aus Strick ganz entzückend, die es übrigens in rot, grau und beige gibt. Alles heißt in diesem Jahr übrigens irgendwas mit Jul – Julkul, Julmys, Julfint. Da haben mir Pompös und Snöboll ja im letzten Jahr ein bisschen besser gefallen.  
Und es gibt auch wieder Bärbar Tabletts! Sechs Stück. Aber ich geh jetzt lieber wieder ins Bett.  Wahrscheinlich träume ich von Weihnachtskugeln. Und was gefällt Euch aus der Kollektion in diesem Jahr besonders? Ich bin gespannt!
Habt einen schönen Tag 
Ricarda
P.S. Ach ja da war ja noch was. 10000 Dank für Eure vielen Kommentare zum philuko Post! Julia und ich habe uns sehr sehr sehr darüber gefreut und rando.org hat die Gewinner gelost!. Das Paradise Kissen geht an Maike von Kreativfieber, die Wundertütentasche an Christin von mrs. mandel und der Lemon Print an *Sabrina*. Herzlichen Glückwunsch! Bitte mailt mir doch Eure Adressen dann machen sich die philukos ganz bald auf den Weg zu Euch.

24 Kommentare

  • Liebe Ricarda, gute Besserung und dass Du bald wieder fit bist!
    Dein Post kommt gerade richtig, denn ich habe die Kids heute nachmittag zu den Schwiegereltern outgesourced und will zu IKEA. Da muss ich jetzt wohl noch mal Zeit für die Weihnachtsecke einplanen ;-)

    Lieben Gruß aus dem Norden
    Kathrin

  • Vor 5 Jahren

    Gute Besserung, liebe Ricarda. Ich bin ja immer so anfällig für schönes Geschenkpapier… Das ist gefährlich…

  • Liebe Ricarda,
    ich wünsche dir auch gute Besserung – ich habe meine Erkältung zum Glück schon hinter mir, die war aber sehr hartnäckig.

    Puh, ich denke noch gar nicht an Weihnachten, ich genieße erst den Herbst. Um deine Frage zu beantworten: mir gefällt der Stern am Besten! Meine Weihnachtsstimmung kommt immer erst am 1.Advent..

    Liebe Grüße! Und schnell wieder gesund werden!

    Helga

  • Vor 5 Jahren

    Oh – das ist doch mal wieder ein Grund, sich zu Ikea auf den Weg zu machen. :) Und gute Besserung!

  • Vor 5 Jahren

    IKEA’s Christmas collections get better year on year – love the floor lamp!

  • Vor 5 Jahren

    sehr schön, ich mags ja auch gern skandinavisch klassisch und rot ist dabei für weihnachten mein favorit! God Jul!

  • Vor 5 Jahren

    Hi Ricarda,
    Ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung und kann mich auch noch nicht recht entscheiden, was mir am besten gefällt. Obwohl die Bilder sehr schön sind!
    Letztes Jahr habe ich einen kleinen Aufriss gemacht (zum Leidwesen meines Freundes) weil ich so gerne eine große (IKEA) Glänsa-Leuchte haben wollte. Letzten Endes haben wir noch eine in den Niederlanden ergattert.
    Das war aber schon nach Weihnachten.
    Dieses Jahr habe ich dekotechnisch mit dieser Lampe viel vor. Da freue ich mich schon drauf.
    Wenn ich mal wieder zu IKEA komme schaue ich mir mal alles an.
    Die Bilder sehen immer sehr gut aus, aber in echt bin ich doch manchmal etwas von der Qualität enttäuscht.
    Da bin ich sehr genau ;-)
    Liebe Grüße
    Clara

  • Vor 5 Jahren

    Ich mag die rot weißen Kugeln sehr. Und es gibt Rotkehlchen aus Filz – sehr süß, hab ich gestern gekauft! LG

  • Vor 5 Jahren

    JUHHUUUU- ich habe gewonnen. Ich freu mich so. Danke dir, ich schreibe dir gleich meine Adresse und wünsche dir eine gute Besserung.

    Auf die Weihnachtssachen warte ich jedes Jahr, weil ich sie mir immer gerne ansehe. Es ist nicht jedes Jahr was für mich dabei, aber gucken muss ich trotzdem.

    Liebste Grüße
    Christin

  • Vor 5 Jahren

    Ooohoooooo, ich freu mich sooo, endlich habe ich auch mal etwas gewonnen!!!!Dankeschön. Ich maile dann gleich auch meine Adresse.

    Und schöön Ikeadeko. Ich komme ja jetzt schon fast in Winterstimmung…

    Liebe Grüße,
    Maike

  • Vor 5 Jahren

    Ich habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass es nicht mal mehr drei Monate sind bis das jahr vorbei ist, d.h. Weihnachten kommt mit schnellen Schritten. Die Sachen gefallen mir alle sehr gut. Nach dem Geschenkpapier werde ich Ausschau halten und in diesem Jahr werde ich auch mal wieder ein Knusperhaus bei Ikea kaufen und es dann dekorieren. Na, ja ist jedenfalls fest vorgenommen ;)

    Dir eine gute Besserung!

  • Vor 5 Jahren

    Wow! Die Zeit rennt! Ich finde es persönlich sehr schön, dass Ikea seit einiger Zeit mehr Pastell- und Naturtöne ins Sortiment bringt. Letztes Jahr dachte ich mir schon, dass ich gerne mal eine andere Farbe als das typische Rot, silber, weiß an Weihnachtsbaum und der üblichen Deko sehen würde. Ich mag das Rot, aber irgendwie sind andere Farben auch mal ganz erfrischend. Ich glaube, da muss ich die nächsten Tage auch mal bei Ikea reinschauen! Mir gefällt Strala sehr gut, zumindest auf der Internetseite (in „Real“ sieht es ja manchmal noch etwas anders aus;) ) :)

    Viele liebe Grüße und gute Besserung!!!!

    *Moni*

    Home401.blogspot.de

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    Liebe Ricarda,

    oh jee, Du Arme! Gute und schnelle Besserung. Hoffentlich findest Du etwas Ruhe zum Auskurieren. Falls Dir im Bett langweilig wird, und Du Zeit hast, lass uns einfach mal wieder telefonieren.

    Mir gefallen der IKEA-Stern und die Kugeln gut. Und das Geschenkpapier kaufe ich auch immer gern. Aber Weihnachten ist noch sooo weit weg… Ich werde auch erst ab dem 1. Advent daran denken.

    Liebe Genesungsgrüße
    Anja

    • Vor 5 Jahren

      ich konnt nich sprechen. Sonst hätte ich mal angerufen. Das hol ich bald nach! Ganz liebe Grüße!

  • Vor 5 Jahren

    Haaaatschiiii Du armes Würstchen…dann lass Dich mal pflegen und hegen! IKEA steht auch in ein paar Tagen noch da und ich wette, sie bewahren die besten Sachen extra für Dich auf ;-)
    Gute Besserung, Katti

  • Vor 5 Jahren

    ich mag mich noch gar nicht mit weihnachten beschäftigen. aber das ist eine tolle inspiration. gute besserung dir & liebe grüsse.

  • Vor 5 Jahren

    75 Tage bis Weihnachten, klingt noch viel, aber dann kommt immer wieder alles schneller als man denkt. Daher danke für das Vorstellen der IKEA Weihanchtskollektion, ich werde nächste Woche mal beim Schweden vorbeischauen. Die kleinen grauen Glöckchen gefallen mir und auch die mundgeblasenen Kugeln in rot und weiß, die aussehen als hätten sie Noppen.
    Gute Besserung und Grüße aus Dresden!

  • Vor 5 Jahren

    Ui, wie schön sie dieses Jahr ist!! Herzallerliebst!

    Liebst L.

  • Vor 5 Jahren

    Ich MUSS morgen gleich zu Ikea, bevor alles weg ist! Die gedeckten Farben gefallen mir sehr und
    ich muss gestehen, Weihnachten gehts bei mir immer ganz klassisch zu,
    also rot, weiß :)
    Ganz liebe Grüße und gute Besserung,
    Kiki

  • I can’t believe the christmas collection is out already! It’s just October!
    xTina (from BYW)

  • Vor 5 Jahren

    Was, schon Weihnachten bei Ikea? Da muss ich schnell hin bevor alles weg ist, danke für den Tipp. Vielleicht können wir dieses Jahr ja trotz zerstörungswütigem Kleinkind einen Baum wagen^^ Beste Grüße, Jenni (via BYW)

  • Vor 5 Jahren

    Das IKEA Geschenkpapier finde ich auch immer ganz besonders schoen! Huebsch sind auch die Weihnachtskugeln – muss ich direkt mal in das lokale schwedische Moebelhaus fahren ;)

  • Vor 5 Jahren

    Danke für Eure Genesungswünsche, ist schon wieder viel besser! Ikea ich komme ;)!

  • Vor 5 Jahren

    Die Bilder sehen ja schon einmal vielversprechend aus, danke dafür!

Ich freue mich über einen Kommentar!