meine 5 lieblinge aus dem neuen ikea katalog 2013 – und ein kleines giveaway für euch!

Na, habt Ihr ihn schon im Briefkasten, den neuen Ikea Katalog 2013? Falls nicht gibt es hier und heute noch einmal meine persönlichen Highlights! Der Star des Kataloges vom Titelbild (ich bin inzwischen wieder raus gekommen :)) würde ganz wunderbar in mein neues Büro passen. In Hektar habe ich mich ja schon in Mailand schockverliebt und ich liebäugel tatsächlich damit mir eine kleine Nähmaschine zu kaufen damit mein Kissen aus dem Gurine Stoff nicht so alleine ist.  Die neue Serie Nordli, mit Tisch und Bett, ist so schön hell und luftig, ganz nach meinem Geschmack. Und das Ikea PS Bett könnte in nächster Zeit das olle Gästesofa ersetzen. 
Für alle, die für das neue textile Thema noch ein bisschen Inspiration brauchen gibt es  heute ein kleines Giveaway zu gewinnen und zwar ein wunderschönes Buch „Stoff zum Träumen“. Alles was Ihr wie immer dafür tun müsst ist einen Kommentar hinterlassen und zwar bis Sonntag, den 2.9.2012 23.59 Uhr. Und mir verraten was Euer Lieblingsstück aus dem neuen Ikea Katalog 2013 ist. Noch nicht im Kasten? Dann einfach hier klicken!
Ich bin gepannt und drück Euch die Daumen!

(Bilder: Ikea, 23qm Stil)

76 Kommentare

  • Oh toll das Buch! Dann versuch ich mal mein Glück! Das passt auch denn ich blätter im neuen Katalog immer gleich zu der Meterware vor! Ich mag Gurine, Eivor Leva und Tradklover! Liebe Grüße und danke fürs tolle Giveaway! Wir haben gerade unser erstes und sind ganz aufgeregt :)

  • Vor 5 Jahren

    eine super idee aus dem tollen stoff kleine kissen zu nähen.die idee werd ich sicher beim nächsten ikea besuch aufgreifen :)
    der katalog war bereits samstag im kasten und ich habe mich gleich auf ihn gestürzt und ihn stundenlang geblättert und must-haves herausgeschrieben
    mein lieblingsartikel aus dem neuen katalog ist eindeutig die neue PS 2012 TV-Bank.
    Die ist wunderschön.
    Würde sehr gern an deiner Verlosung teilnehmen.
    lg und vielen dank für die schönen Bilder
    christina

  • Vor 5 Jahren

    Oh, das klingt toll!
    Also als erstes käme mir Äpplarö ins Haus, diese tolle Bank mit Wandpaneel. Für meinen Balkon, weil noch so schönes Wetter ist :-) Und für die Kinder diesen genialen PS-Tisch mit den vier Schalen!
    Oh, und ARV ist toll, dieses neue Geschirr.
    Was mir aber immer noch fehlt, ist ein richtig schöner, weißer Couchtisch….

    LG Tina

  • Vor 5 Jahren

    Katalog gestern verschlungen!!! Lieblingsteil ist der neue Lampenschirm Lyrik…

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • Vor 5 Jahren

    Mir gefallen die Industrie-Chic-Lampen auf dem zweiten Bild sehr gut. IKEA ist wirklich immer sehr fix, aktuelle Trends umzusetzen.
    LG, Toni

  • Das mit dem Stoff und den Kissen finde ich auch grandios. Und als ich den Sessel hier gesehen habe, dachte ich: „Wie lustig! Den wollte ich auch gleich haben.“ Ärgerlich, dass wir keinen Platz mehr für Möbel haben. Aber der Sessel ginge schon noch… Der neue Katalog ist wirklich super. Ich fand den alten sehr öde.

  • Vor 5 Jahren

    Ein genaues Stück kann ich gar nicht benennen. Aber es sind die Stoffe im allgemeinen. Ich finde die Designs werden von Jahr zu Jahr besser. Und da kommt das Buch natürlich gerade recht. Zwar auch nicht aus dem aktuellen Katalog, aber besonders toll fand ich die limitierte True Blue Kollektion. Schade dass sie nicht überall erhältlich war…
    Liebst,
    Wibke

  • Sabrina
    Vor 5 Jahren

    Ganz klar: die TISDAG Schreibtischleuchte!

    LG, Sabrina

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    Hallo,
    ich probiere es auch… :-)
    mein lieblingsprodukt ist die hägenleuchte 365 + brasa. ich finde sie wirklich sehr sehr schön.
    liebe grüße aus frankfurt
    silvia

  • Vor 5 Jahren

    Strandmon MUSS in mein neues Wohnzimmer. Wundervolle Zusammenstellung, liebe Ricarda. Cant wait for the new IKEA Katalog!!!

  • Vor 5 Jahren

    Das klingt nach einem tollen Buch! Ich hab mich jetzt grade mal durchgeklickt, ich hab nämlich den Katalog leider noch nicht. Spontan verguckt hab ich mich in den RASKOG Servierwagen und die neue GREVBACK Hutablage, die hier bunt bemalt vielleicht die neue Garderobe werden könnte. Ich muss dringend zu IKEA. ;o)

    Danke für das tolle Giveaway, ich bin sehr gespannt, wer von uns sich freuen darf!

    Liebe Grüße
    Sarah

  • Vor 5 Jahren

    Den Stoff finde ich auch absolut genial! Schade dass ich den neuen Katalog noch nicht habe. Blättere immer viel lieber darin rum, als online zu gucken. Aber in den Servierwagen Raskog habe ich mich sofort verliebt!

    Liebste Grüße
    Eva

  • Vor 5 Jahren

    Ich liebe diesen Sessel. Dazu gibt es auch noch den passenden Hocker für die Füße zum Extragemütlichmachen. Ich habe am Freitag schon drin gesessen. Er ist unheimlich bequem. Wenn er irgenwo hinpasst (ich suche noch), dann werde ich den wohl haben müssen.
    LG Susanne

  • Vor 5 Jahren

    Ganz klar die SÖDERHAMN Polstergruppe oder auch das Einzelsofa davon. Das mit den hohen Lehnen.

    Liebe Grüße
    Ninja

  • Vor 5 Jahren

    Hallo Ricarda, ich mag den ISALA-Laptop-Tisch. Der ist auf jeden Fall ein Hingucker und schützt den Laptop vor dem Überhitzen. Für Blogger ein Traum :)
    xoxo, Maggie

  • Vor 5 Jahren

    Hallo Ricarda; nun, ich liebäugel sehr mit dem schönen Titel-Sessel! Zwar mag ich unseren bisherigen Geblümten nach wie vor – noch lieber mag ihn leider unser Kater Ludwig und so wird es doch irgendwann Zeit für einen Neuen!
    LG Astrid

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    Also der graue Strandmon Sessel ist genau das richtige für Lesefreaks wie mich ! Viele Grüße mano (vom Solebich-Treffen in Köln)

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    Das Problem bei Ikea ist: mir gefällt soooo viel! Ich weiss gar nciht was am allerbesten, der Sessel Strandmon vom Titelbild steht ziemlich oben auf der TopListe…oder doch lieber ein neues Sofa? Oder endlich neue Stühle…
    Viele Grüße von Sandra aus Aachen

  • Vor 5 Jahren

    Ahoi,
    ich bin seit gestern unsterblich in den Strandmon Ohrensessel mit blauem Bezug verliebt und in die große Lampe, die du auf dem 2. Bild gekostet hast und deren Namen ich gerade nicht weiß. Die hab ich sogar schon bei Ikea selbst gesehen, ist wirklich enorm groß, aber das hat was :D
    Liebe Grüße, Anika

  • Vor 5 Jahren

    Danke für den Link! puuuh, das ist schwierig, auf jeden Fall der Eivor Leva Stoff und der neue IKEa PS Beistelltisch für Kinder, total praktisch :)
    LG Kristina

  • Vor 5 Jahren

    Der Strandmon-Sessel ist toll, den habe ich gestern auch live gesehen. Den Katalog gibt es aber leider noch nicht. Weder im Briefkasten noch bei Ikea. Auch wenn der Sommer fast vorbei ist, finde ich den Rattan-Sessel Byhotma (herrje, ich kann meine eigene Schrift nicht mehr lesen) super. Liebe Grüße, Viola

  • Vor 5 Jahren

    eben flatterte er hier im büro zur tür rein und lenkt mich nun ordentlich vom arbeiten ab ;) ich mag wie immer besonders gern die tolle meterware, und finde es grandios dass ikea family mitglieder zukünftig 1 euro rabatt auf meterware bekommen, freu mich schon auf meinen nächsten ikeabesuch :) viele liebe grüße julia

  • Vor 5 Jahren

    In den Sessel bin ich auch verliebt!

  • Vor 5 Jahren

    I spy some super fab orange bedding and I love how they’ve placed the lamp casually on a pile of magazines. Wonderful styling! :)

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    popptorp! wenn das mal im garten nicht fröhlich macht, auch wenn der sommer mal regen bringt… sehr erheiternd, das ding

  • Vor 5 Jahren

    Mir gefallen die Lampen richtig gut.

  • Vor 5 Jahren

    Nein, leider noch nicht angekommen :( (ich warte immernoch…)
    Am besten gefällt mir momentan der Sessel aus der PS Kollektion, in gelb oder hellblau…
    Viele Grüße!!

  • Vor 5 Jahren

    Also mir hat die meterware sehr gut gefallen!!!

  • Vor 5 Jahren

    Die Kupol-Stauelemente auf Seite 47 finde ich super.

    Lieben Gruß, Maja

  • Vor 5 Jahren

    Bei mir ist der Katalog auch schon angekommen. Mir gefällt der Ohrensessel ganz gut doch leider passt er nicht in meine Wohnung. Warten wir mal ab bis die Umkleide umgebaut ist und Spiegel-Schiebetüren hat. Dann könnte das Platzthema sich aufgelöst haben …. doch dass dauert noch. Was heißt nähen ja und schöne Kissen auch ja

    Mach weiter so mit deinem Blog, ich find ihn super! Danke für deine mühe!
    Margarete

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    Eindeutig der Sessel Strandmon ist der absolute Favorit! VG von Simone

  • Vor 5 Jahren

    Ich würde die Schale Vinäger nehmen!!! Gefällt mir super gut!
    Und auch ich warte noch auf den Katalog…. ;-(

  • Vor 5 Jahren

    Der Stoff ist wirklich toll. Wie passend, dass ich demnächst ein Dschungelzimmer einzurichten habe und sowieso zum Möbelschweden wollte.

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    Die Idee mit den Kissen ist toll, gerade wo es Richtung Herbst geht….da kann man ja glatt die Nähmaschine aus der Versenkung holen….

  • Vor 5 Jahren

    Also der Beistelltisch Ikea PS 2012 von Seite 36 – er passt perfekt in unseren Wintergarten und man kann ihn bei Bedarf schnell im Garten nutzen. Den Tisch würde ich mit mit der Schale P 2ß12 von Seite 249 dekorieren – Grüße rheingruen

  • Vor 5 Jahren

    Ich habe erst gestern ein bisschen in dem neuen Katalog geblättert und habe schon das ein oder andere Teil gefunden, was perfekt zu uns passen würde :-))) Auf jeden Fall freue ich mich auf die neue Stoffkollektion!
    GLG Bine

  • Vor 5 Jahren

    Mist, wir haben den Katalog noch nicht im Briefkasten gehabt aber vielleicht ist die Auslieferung im Süden ja ein wenig später!?! Wir finden den Lömsk Drehsessel für unsere Kids cool, den hätten wir MEGA gerne!!!!
    Die liebsten Grüsse
    rosa & limone

  • Vor 5 Jahren

    Auf jeden Fall die neue Textil-Kollektion, sowohl die Meterware als auch die neuen Kissen und Bettwäschen und und und ;-)
    Viele Grüße,
    Yvonne

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    Hej :)

    Ich liiiiiebe den RASKOG Servierwagen – tolle Farbe, funktional – ein Alleskönner in jedem Raum <3

    sylviabublies@gmx.de

  • Vor 5 Jahren

    Hallo :)
    Der Katalog war zwar noch nicht in meinem Briefkasten, aber ich habe doch ein schönes Stück gefunden. :) Es ist das LEIRVIK Bettgestell. Es erinnert mich an ein Prinzessinnenzimmer. :)
    Liebe Grüße,
    Candy

    http://ueberdirundmir.blogspot.de/

  • Vor 5 Jahren

    Juchu heute war er drin im Briefkasten! Toll! Mein Favorit ist der Räskog Servierwagen in Türkis. Genau meine Farbe.

  • Vor 5 Jahren

    Oh ja, der Stoff, aus dem deine Pölster sind, ist großartig! Tolle Idee!
    Mir gefällt der neue IKEA PS2012 Beistelltisch mit 4 Schalen sehr sehr gut! Ich werde nämlich bald Mama und da ist das Kinderspielzeug bestimmt gut aufgehoben … und am Abend können die Schalen mit Knabberzeugs und Gummibärchen gefüllt werden! ;)
    Liebe Grüße, Selina

  • Vor 5 Jahren

    Mich hat auch der Ohrensessel verzaubert!!!
    LG
    Suse

  • Vor 5 Jahren

    Mir hat es die komplette Seite 76/77 und die seiten 140/141 angetan.

    Bei mir war der Katalog heute in der Post, da konnte ich gleich stöbern gehen :)

    Alles Liebe,
    Katharina

  • Vor 5 Jahren

    Auf den Katalog warte ich noch. Ich sehe schon, bei den Stoffen werde ich gewiss ein paar schöne erstehen (GURINE, TRÅDKLÖVER etc). Den Ohrensessel in hätte ich so gerne zum Schmökern, nur müssten wir dann anbauen, fürchte ich. Die Hängeleuchte OTTAVA muss ich mir mal im Original anschauen.
    Auf jeden Fall gefällt mir der (Online-)Katalog recht gut.
    Grüße von Andrea

  • Vor 5 Jahren

    *Grmpf* nein, leider gab es noch keinen keinen Katalog hier oben:-( Habe aber eben mal online reingeschaut und teile absolut deinen Geschmack bei der *Nordli*Serie. Samt Tischleuchte perfekt abgerundet. Wie aus einem Guß;-)

  • Vor 5 Jahren

    Ich hab ihn heute auch in den Händen und es hat – wie immer – eine kleine oder vielleicht doch eher eine etwas größere Weile gedauert, bis ich ihn wieder hergegeben habe … und ja die schwarzen Industrieleuchten sind auch auf meiner Lieblinge-Liste ganz vorn. Zu zweit über ’nem Tisch einfach PERFEKT!

  • Vor 5 Jahren

    Ich heule grad, weil es den Sessel vom Titel im österreichischen Ikea nicht gibt! Da steht bloß unter dem Bild am Cover: „Ein Ikea Sessel von 1951, aufgefrischt mit Ikea Textilien von heute!“ Fies, oder?

  • Vor 5 Jahren

    Oh weh, mir gefallen soviele Sachen. Ich fange meist bei den Kleinigkeiten an: ganz oben auf meiner Wunschliste: die Malin Rund Bettwäsche, die Ikea PS Wandleuchte in schwarz, das Överens Geschirr. Und gegen den Poäng Schaukelstuhl hätte ich auch nix:-)

  • Vor 5 Jahren

    Den Katalog habe ich zwar noch nicht, aber was mir auf Anhieb so gut gefällt, ist der türkisfarbene Servierwagen auf Seite 45. Aber das ist natürlich nicht alles….

    LG Hélène

  • Vor 5 Jahren

    Lieber Postbote, so geht es aber nicht! Wo bleibt mein IKEA-Katalog?!? Gut, dann muss ich vorerst online auf Schatzsuche gehen. Meinen Favoriten habe ich schon entdeckt: Die neue Bettwäsche „MALIN RUND“ (S. 54-55). Shopping-Alarm!!! So, lieber Postbote, und nun streng dich an: Ich warte auf den Print-Katalog!

    Erwartungsvolle Grüße
    Maren

  • Vor 5 Jahren

    Hi, ich bin total verliebt! Und zwar in diesem Sideboard von der ISALA Serie
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30204171/

    Ich kann es kaum erwarten wieder zu IKEA zu fahren :)

  • Vor 5 Jahren

    Ich bin ganz neidisch, will auch endlich den neuen Katalog durchblättern können!!! Den neuen PS Couchtisch habe ich schon, aber es darf gern noch mehr sein :-)

  • Nicole W.
    Vor 5 Jahren

    Ich lieb die Nordli Teile! Auch die SToffe sind toll dieses Jahr…
    Love your Blog
    LG Nicole W.

  • Vor 5 Jahren

    wir haben den Katalog noch nicht. :( Liegt vielleicht daran, dass auf unserem Briefkasten steht, dass keine Werbung eingeworfen werden darf. Aber gut, dass es das Internet gibt. ;) Der nächste IKEA bei uns ist in Holland, aber die Artikel sollten ja gleich sein (abgesehen von den Preisen).
    Bei all den schönen Sachen fällt eine Entscheidung, welches mir am besten gefällt, extrem schwer. Die POÄNG-Sessel liebe ich ja. Es gibt ja sogar einen POÄNG-Schaukelstuhl! Der ist ja toll! Und diese ganzen Dekosachen und Aufbewahrungen. Hach.
    Jetzt möchte ich am liebsten zu IKEA düsen. :D (und das Buch gewinnen ;)).

    liebe sonnige Grüße,
    Verena

  • Vor 5 Jahren

    ich hab ihn leider noch nicht bekommen, hoffentlich kann ich ihn heut nach der arbeit endlich aus dem briefkasten fischen! :)
    der ohrensessel ist soooo toll! meine eltern haben so einen in alt & ich liiiiebe ihn!

  • Ich habe ihn heute bekommen ! :)
    Mir gefallen die Stoffe und die verschiedenen Bettwäschen ♥ cuuuuul <33
    PS: richtig cooler Blog ! GEFÄLLT MIR ♥

  • Vor 5 Jahren

    Die Idee mit den kleinen Kissen ist toll! Und der Ohrensessel ist klasse. Ich habe einen ähnlichen und würde ihn niiieee hergeben. Sooo gemütlich!
    Bin schon gespannt, was sich noch so alles finden lässt, brauche dringend neue Bettwäsche.
    GLG,
    FrauSchmitt

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    Der Ohrensessel ist sehr, sehr attraktiv und würde mir in jedem Fall den Herbst versüßen. Hinein kuscheln und ein gutes Buch lesen, eine gute Tasse Tee und sich inspirieren lassen…!
    Liebe Grüße,
    Illa.

  • Vor 5 Jahren

    Finde diesmal alle Stoffe Klasse und die Idee mit den Kissen ist super. Bin eh ein Fan von allem Ikea-Kleinkram (Geschirr, Vasen, Bilderrahmen,Kisten…).
    Hoffe der Katalog liegt bald in unserem Briefkasten! Und am besten der deutsche und der niederländische!

    Viele Grüße
    Maike Karen

  • Hallo Ricarda, heute konnte auch ich im neuen Katalog endlich blättern! Tolle neue Stoffe und Kissen! Ich hab mich ja in die Recamiere verliebt oder auch in diesen großen Sessel! Am besten mit einem tollen Kissen oder zwei und dann draufkuscheln und lesen oder stricken…!
    Aber die Lampe Hektar ist auch echt super!
    Vielleicht schaffe ich es nächste Woche noch mal hin zu Ikea! Mal in Ruhe gleich früh hin und stöbern!
    Und das Buch wäre natürlich ein Traum zur Inspiration – deswegen mache ich gern bei der Verlosung mit!
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    Ich find den Raskog Servierwagen für mein Nähzimmer interessant, den muß ich mir demnächst mal live anschaun… und ich hoffe, daß der Katalog auch hier bald eintrudelt!

    Lieben Gruß
    von Daniela (setsuko(at)gmx.de)

  • Vor 5 Jahren

    Ich hatte noch gar keine Zeit rein zu schauen – das Buch allerdings habe ich schon eine ganze Weile und es ist sehr toll!!! Drücke also allen die Daumen ;-)
    lg, Silke

  • Oh, ich mach auch gerne mit!
    Der Strandmon Sessel ist jawohl der Hammer und ich freu mich schon auf die neuen Stoffe :)
    LG, Maike

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    Habe gestern 2 Stühle vorm Sperrmüll gerettet und jetzt wo ich das geniale Stoffmuster von GURINE gesehen hab, brauche ich das ganz ganz dringend zum Stühle beziehen…. und ich will natürlich auch so hübsche Blatt-Kissen für meine Couch nähen! Der Herbst kann dann doch eigentlich kommen…
    Leider habe ich hier auf dem Land immernoch keinen Ikea Katalog bekommen…
    Vielen Dank für deine Ideen
    Sehr inspirirend!!
    lg Nina

  • Vor 5 Jahren

    Danke für die informativen und farbenfrohen Beiträge. Für das kommende Wochenende haben ich den neuen Katalog, das LIVE-Heft und einen Manufaktumkatalog liegen und freue mich auf das stöbern … was ich auch gerne in Deinem Blog mache. Schönen Gruß aus Hamburg …

  • Vor 5 Jahren

    Der Ikeakatalog ist schon seit einigen Tagen bei mir, aber leider halten mich sämtliche Termine ab ihn zu durchstöbern. Deinen Blog schaue ich mir, trotz Zeitmangel, trotzdem an! Also Kompliment und weiter so! Himbeerige Grüße!

  • Vor 5 Jahren

    Liebe Nummer eins: Die Lampen (genau die, die du auch in diesem Beitrag zeigst), die hat mein Freund mir dann allerdings nicht erlaubt. Was soll ich sagen … Männer und IKEA. Ansonsten finde ich die neue Meterware ziemlich gut.

  • Julia
    Vor 5 Jahren

    die Gardinen Kajsamia

  • Vor 5 Jahren

    Oh wie wunderbar, das ist sich ein tolles Buch! :)
    Mein Favourit ist die schnicke Tutu Standleuchte!
    Mein Eingang wird neu gemacht und da würde sich die super machen!

    Liebe Grüße,
    Nici

  • annemarie
    Vor 5 Jahren

    oh jaaa, der ohrensessel ist wunderschön und hat auch den sitz-test gewonnen!
    mein neues lieblingsteil ist der tidny-stoff mit figuren zum ausmalen.

  • Vor 5 Jahren

    Hej, der neue IKEA Katalog gehört seit Tagen zu meiner Lieblingslektüre… :)
    Da wir gerade in Schweden waren, konnte ich vor Ort schon den Sessel von Seite 124/125 bewundern. Aufgefallen war er mir weil er 1. so schön gemütlich ist, 2. er perfekt in meine Küche passt und 3. wir mehrfach durch den Ort BYHOLMA gefahren sind und jedesmal das Gefühl hatten den Namen irgendwoher zu kennen… Jetzt weiß ich woher ;)

  • Andrea
    Vor 5 Jahren

    mein Lieblingsstück ist das BRIMNES Bettgestell mit Kopfteil. einfach Schubfach auf, und das Zimmer ist wieder schön aufgeräumt ;-)

  • Anika
    Vor 5 Jahren

    Hey weißt du ob man das Bett auch ohne Matratze kaufen kann? Ich bin nicht son großer Fan von den Ikea-Matratzen. Ist das 120x200cm? Falls ja hol ich mir ne Matratze hier:http://www.lidl.de/de/Matratzen, da is meine alte schon her und die fand ich angenehmer. Aber der bettrahmen is super schön!! Lg Anika

  • Vor 5 Jahren

    Ich bin Fan der Kinderserie Stuva. Damit kann man wirklich ganz toll die Kinderzimmer nach den eigenen Bedürfnissen gestalten.
    liebe rGruß
    dodo

  • Vor 3 Jahren

    Jaaaa, über ein gutes Billy geht nichts und darauf lass ich auch nichts kommen.

Ich freue mich über einen Kommentar!