bloggen ist das gegenteil von alles für sich behalten – bloggertreffen in hamburg mit ganz vielen neuen tipps!

„Bloggen ist das Gegenteil von alles für sich behalten“ – dieser wunderbare Spruch, geprägt von der zauberhaften Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe fasst genau das zusammen, was für mich das Wochenende in Hamburg ausgemacht hat. Ein reales Treffen in einer tollen Stadt, mit ganz viel Design, mit Kaffee, leckerem Essen, interessanten Diskussionen und guten Gesprächen – und vor allem mit ganz vielen tollen Bloggern, die auch im Leben 1.0 genauso sind, wie man ich sie mir hinter ihren Blogs vorgestellt habe.  Nach dem Bloggertreffen im Januar in Köln, das ganz im Zeichen der Möbelmesse stand, kamen Wunsch und Idee auf uns wieder zu sehen – diesmal in Hamburg, Perle des Nordens.
Wie es sich für eine Gruppe Blogger aus den Bereichen Wohnen, Lifestyle, Food und DIY gehört, hatten wir uns als Basis für unser Treffen das Designhotel 25hours ausgesucht. Im kleinen und sehr feine Gästehaus direkt gegenüber dem großen Hotel haben wir uns sehr zu Zuhause gefühlt – auch wenn wir tatsächlich nur zum Schlafen dort waren ;-).

Nach einem gemütlichen Get-together am Freitag abend ging es am Samstag zum Frühstücken in die Fabrik. Dort kann man die leckersten Sachen von lokalen Anbietern kaufen, exzellent tafeln, hat eine unbeschreibliche Atmosphäre, die sich selbst durch schöne Bilder nicht wiedergeben lässt (Livemusik!!!) und wir haben uns sehr sehr sehr wohlgefühlt! Wenn Ihr mehr über die Fabrik wissen wollt, dann klickt Euch doch mal bei Clara rein, die am Samstag der Fabrik einen ganzen Post gewidmet hat.

 

Nach dem Frühstück mussten wir natürlich shooooooppppeeeeennnn – ich liebe Hamburg für seine vielen kleinen und feinen Läden und Cafés und muss neidlos zugeben, dass Köln da nicht mithalten kann. Wir haben weder einen Bonscheladen,  und auch nur wenige Läden wie das Interiör oder das Kongehus, das mit dem stilvollen Zusatz „Monarchie im Viertel“ eben so auch nur in Hamburg zu Hause sein kann. 
Nach dem shooooooppppeeeeennnn ging es dann ins Osterdeich, das wir ganz für uns alleine hatten, zum kennenlernen, quatschen, diskutieren und austauschen und zum schlemmen, denn wir konnten selber Cupcakes verzieren, gegenseitig bewundern wie toll sie gelungen waren und anschließend geniessen. Und es gab Goodies, prall gefüllt mit den tollsten Sachen – aber hier will ich noch nicht zuviel verraten, Ihr solltet in den nächsten Tagen nochmal bei mir vorbei schauen und zwar unbedingt!!!

Abends waren wir im Klippkroog, das so wahnsinnig toll eingerichtet ist. Die Lampen, die Tische, der ganze Stil – einfach wunderschön und das Essen ganz hervorragend, und zum Abschluss gibt es dort den weltbesten Eierlikör.

Nach einer kurzen Nacht ging es zum Abschied in die Tarterie, wo wir noch einmal das Wochenende Revue passieren liessen, neue Pläne schmiedeten und uns einig waren – das kann nur der Anfang einer Reihe von Treffen gewesen sein, auf die ich mich jetzt schon freue!

Es war soooo schön mit allen, mit Sabine von azurweiss, Susanne von la petit cuisine, Igor von Happy Interior Blog, Ines von Frau Heuberg, Anna von Anna Sterntaler, Renate von titatoni, Caro von sodapop, Rike von lykkelig, Julia von Jules kleines Freudenhaus, Lou von Happy Serendipity, Katja von Fräulein K., Nina von Fräulein Text, Nicole von lifelivedeeply, Nicola von schischi und heititei, Regina von elbmari, Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe und Jasmin von elbmadame und mit meinen großartigen Mitorganisatorinnen Clara von tastesheriff und Susanne von cherrypinkpurple – DANKE Mädels, Ihr ward großartig und toll und wunderbar und überhaupt ♥♥♥!

32 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    Herrlich! Mensch, ich komm hier gar nicht zum Arbeiten vor lauter Blogsandcoffeetreffenpostings zu lesen :). Sonnige Grüße nach Köln und nochmals danke, dass du das Treffen initiiert hast – Sabine

  • Vor 6 Jahren

    hab gerade schon die fotos von igor bewundert, aber deine sind auch klasse!

  • Vor 6 Jahren

    Wow, was für ein tolles Wochenende, können uns gut vorstellen, dass ihr alle grossen Spass hattet und tolle Inspirationen sammeln konntet. Wir sind schon gespannt auf euer nächstes Treffen in München…
    Starte gut in die neue Woche und liebe Grüsse
    rosa & limone

  • Vor 6 Jahren

    Eine ganz wundervolle Zusammenfassung (und Bilder!) dessen, was wir erleben durften. Nicht nur, daß man in einer tollen Stadt war, neue Locations kennenlernen durfte und die Menschen hinter dem Blog in 1.0 Version endlich mal in real life traf, es hat mich sehr inspiriert und Lust gemacht auf alles, was da noch kommen mag. Vielen Dank Euch fürs Initiieren und Organisieren.

    Danke!
    Liebste Grüße,
    Jeanny

    • Vor 6 Jahren

      Gerne, sehr sehr sehr gerne! Und Dein Spruch dazu – perfekt ;-)!

  • Vor 6 Jahren

    Kann mich da nur den anderen anschließen – wunderbare Fotos und Eindrücke, liebe Ricarda! Ich will auch ein IPhone. Das macht tausendmal bessere Fotos als meine olle Schnappschusskamera..;) Liebe Grüße Susanne

    • Vor 6 Jahren

      :-). Hast ja bald Geburtstag!

    • Vor 6 Jahren

      also Susanne, fällst du mir jetzt in den Rücken…?…;)…vielleicht brauche ich auch eins…wir sehen…drück euch beide…

    • Vor 6 Jahren

      hehe. ich glaub, ich möchte auch ;) merci für dieses vergnügen!

  • Vor 6 Jahren

    Das klingt ja mal super toll. Ich würde auch so gerne mal ein paar Blogger persönlich kennen lernen. Auf meinem Aufruf auf dem Blog hat sich damals aber einfach niemand gemeldet. *ups*
    Naja vielleicht wird das irgendwann auch noch.

    Liebe Grüße,
    Stefanie

  • Vor 6 Jahren

    Hört sich nach einem tollen Wochenede an und macht Lust auf Hamburg! Bin in zwei Wochen da und werde da den einen oder anderen Tipp berücksichtigen. DANKE! Schöne Grüße, Wiebke

  • Vor 6 Jahren

    Sehr cool – sag mal, wer ist der Durchgeknallte im letzten Foto:-)))

  • Vor 6 Jahren

    Dank Eurer tollen Fotos ist es ja fast so, als wär‘ man doch dabei gewesen! Next time …

  • Vor 6 Jahren

    KLingt wundervoll! Danke fürs Teilhabenlasse! Das nächste Mal muss ich endlich wieder hinkriegen, dabei sein zu können.

    Der Satz/das Motto trifft´s auf den Punkt! ;)

    Herzlich
    I.

  • Vor 6 Jahren

    Das perfekte Motto!!!

  • Vor 6 Jahren

    Danke für den wunderschönen Bericht über meine Heimatstadt. Und welche Freude, ihr wart in einigen meiner Lieblingsläden. Der Termin für einen sonnabendlichen Fabrikbesuch steht auch schon fest! Moin aus Hamburg.

  • Vor 6 Jahren

    Ach du Liebe…wunderbare Impressionen von einem so tollen Wochenende mit euch…bin heute noch ganz geflasht von all den Eindrücken…werde mich bald mit dem „Durchgeknallten“ zusammenschliessen…bcmuc, wir kommen,oder? War schön mit dir und Susanne, ja vielleicht brauche ich doch auch ein „Äpfelchen“…drück dich, meine Liebe und vielen vielen Dank für dein Engagement…immer wieder…liebste Grüsse aus dem Süden…cheers and hugs…i…

  • Vor 6 Jahren

    Das sind wunderbare Impressionen – ich klicke mich jetzt noch schnell bei all den anderen durch ;)

    Liebe Grüße

  • Vor 6 Jahren

    Oh da wär‘ ich auch gern dabei gewesen!!! Hamburg ist traumhaft… Wer trägt denn da so tolle Boots, Ringelstrümpfe und so eine klasse bunte Jacke nebst roter Mähne und Riesentasche auf einem der oberen Fotos???????Schaut super aus!♥Anette

  • Anonymous
    Vor 6 Jahren

    Was für ein toller Bericht! Superschöne Fotos, Locations und Hamburg Tipps….macht richtig Lust, die Tasche zu packen und auf nach HH.
    Liebe Grüße
    Natàlia

  • Vor 6 Jahren

    ein wunderbarer Bericht. wie schade, dass ich nicht dabei war, aber vielleicht ein andermal!
    die Fotos sind derHammer! Aber dennoch, Köln ist auch schön und hat soviel anderes zu bieten, also keine Bange, Ihr könnt ja ganz oft wiederkommen. HH kann es vertragen ;-)

    LG
    Martina.

  • Vor 6 Jahren

    Ist ja witzig. Ich scroll mich grad so durch meinen Reader und sehe erst dich auf einem Foto bei Igor und dann Igor auf einem Foto von dir … die Szene ist klein wie die Welt.

    Grüße! N.

  • Vor 6 Jahren

    tolle bilder und da kann man ja echt neidisch werden dass man die tolle blogprominenz nicht selbst ma kennengelernt hat :D

  • Vor 6 Jahren

    Liebe Ricarda,
    das hört sich nach einem tollen Wochenende an! Hätte ich gewusst, dass ihr alle in Hamburg seid, wäre ich doch mal rum gekommen!!! Wie gern hätte ich euch alle getroffen!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

  • Vor 6 Jahren

    Schön, dass Ihr ein so tolles Wochenende hattet! Vielen Dank fürs Zeigen der wunderbaren Fotos! Und der Spruch von Jeanny ist ja oh so wahr!
    Ganz liebe Grüße, Melanie

  • Vor 6 Jahren

    da hat die gute jeanny absolut recht! sieht nach einem wunderbaren treffen und einer tollen zeit aus. schön!

  • Vor 6 Jahren

    was für tolle fotos! nebenbei kannst du noch einen cityguide herausgeben…bei all den tollen empfehlungen. mein nächster citytrip wird wohl hamburg :-)

  • Vor 6 Jahren

    Ich sag nur

    Hamburg & Blogger MeetUp: Yeah!

    Exorbitant toll war´s mit Euch!!!

    Und ganz besonders Dir nochmals ein grosses Dankeschön für´s Zusammentrommeln!

    Sei ganz lieb gegrüsst von
    Renaade

  • Superdupermegatoll kaum in Worte zu fassen einfach AAAAAHHHH und YAY!
    Ach was seid ihr alles Hammermenschen!

    XOXO nicole

  • Vor 6 Jahren

    hallo ricci , schön so viele schöne eigene bilder von dir zu sehen . dein neuer header gefällt mir sehr gut . lg von lulu , ich hab ein neues profil weil ich mit meinem blog umziehen musste.

  • Vor 5 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Ich freue mich über einen Kommentar!