BLOGST Workshops und Veranstaltungen für Blogger

Ui, ich bin aufgeregt! Denn heute präsentiere ich Euch stolz – BLOGST! Vielleicht habt Ihr es schon auf Facebook oder Twitter mitbekommen und heute ist es endlich soweit. BLOGST geht an den Start!

Worum es geht bei BLOGST? Seit ich angefangen habe zu bloggen bin ich wirklich mit Herzblut dabei. Es macht viel Spaß, wir haben eine tolle Blogcommunity in Deutschland und bei allen Treffen im wirklichen Leben tauschen wir Blogger uns über das A und O des Bloggens aus. Der eine hat seine Stärken im Schreiben, der andere hat ein tolles Layout, der nächste HTML Kenntnisse, einige haben fantastische Bilder auf ihren Blogs und der eine oder andere sogar schon ein Buch geschrieben. Viele stehen noch am Anfang des Bloggens und sind für Tipps dankbar. So enstand die Idee zu BLOGST. Warum nicht all unser Wissen zusammen schmeißen und andere daran teilhaben lassen? Und zwar nicht virtuell, sondern so richtig. Face to face, wie es so schön heißt. Mit Blog und Stift. Eben BLOGST. Und weil ich das nicht alleine kann und auch nicht will, habe ich zwei wunderbare Bloggerinnen ins BLOGST-Team geholt – Susanne von LA PETITE CUISINE und Caro von SODAPOP Design. Gemeinsam haben wir einen Basis-Kurs auf die Beine gestellt mit den wichtigsten Themen rund ums Bloggen, Recht, Social Media, einem Still-Life-und Foodfotografie-Vortrag für Blogger, den Susanne hält, und einem Photoshop Workshop, den Caro gestaltet. Das Ganze findet am 16. Juni 2012 im betahaus in Köln statt. Auf der Homepage und dem Blog findet ihr alle weiteren Informationen und könnt ab sofort Tickets für das Event buchen!


Der Tag in Köln ist aber erst der Anfang. Weitere Basis-Kurse wollen wir in Hamburg, Berlin und München anbieten. Und natürlich weitere Veranstaltungen und Workshops zu allen Themen die das Bloggen spannend und interessant machen. Einen ganzen Tag Food- und Interieurfotografie. Einen Workshop zu HTML und CSS. Einen Vortrag zum Thema vom Blog zum Buch. Oder vom Blog zum Shop. Oder, oder, oder.  Es gibt sicher noch ganz ganz viele spannende Themen. Und vielleicht seid Ihr ja auch auf einem Gebiet Experte und habt Lust dabei zu sein? Dann meldet Euch einfach und schreibt an hallo@blogst.de.

Eine Facebook Fanpage haben wir natürlich auch und freuen uns wenn Ihr „Gefällt mir“ klickt. Oder uns auf Twitter @BlogundStift folgt.

Jetzt bin ich megaaufgeregt was Ihr zu BLOGST sagt! Und vielleicht sehen wir uns ja im Juni in Köln ich würd mich freuen!


21 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    Das hört sich toll an! Köln kommt für mich zwar nicht in Frage, aber wenn ihr mal eine Veranstaltung in Berlin habt, wäre ich interessiert.

    Liebe Grüße

  • Vor 6 Jahren

    Hurra, in Berlin wäre ich auch dabei… Und falls ihr noch einen Experten für was auch immer sucht – ich bin dabei!

    • Vor 6 Jahren

      Anna, da komm ich auf jeden Fall drauf zurück! Liebe Grüße nach Berlin!

  • Vor 6 Jahren

    Ricarda, Du lässt Dir ja wirklich immer tolle Sachen einfallen. Die Idee ist super! In Hamburg wäre ich auf jeden Fall dabei. Viele Grüße, Viola

  • Vor 6 Jahren

    Tolle Sache, wäre ich sofort und mit großer Vorfreude dabei, wenn ich nicht ausgerechnet an dem Tag einen Fotoauftrag hätte, den ich defintiv nicht absagen kann.
    *schnüff* Ich hoffe, das Event wird super und dann wiederholt ;-)

    Liebe Grüße,
    Stefanie

  • Vor 6 Jahren

    Leider sooooooooooooooooooooooo weit weg :(

  • Vor 6 Jahren

    Oh wie toll. Da wäre ich gerne mit dabei. Schade das es in Köln ist. Dann warte ich auf den Event in München. Das ist aus der Schweiz sehr schnell erreichbar.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

  • Vor 6 Jahren

    Liebe Ricarda, tolle Idee. Ich würde gerne kommen. Mal schauen, ob ich es möglich machen kann.
    Liebe Grüße,
    FrauSchmitt

  • Vor 6 Jahren

    Ich bin gespannt und freu mich auf den Münchner Termin:-)

  • Vor 6 Jahren

    Das hört sich sooooo super an! Direkt mal einen Babysitter suchen…
    Danke für das Angebot!
    Lieben Gruß, Cati

  • Vor 6 Jahren

    Die Idee finde ich prina! Und BlOGST wäre eigentlich ein guter Grund, mal wieder nach Köln zu fahren. Mal sehn, ob ich es einrichten kann.
    LG Anke

  • Vor 6 Jahren

    Jipppi!!! Das klingt gar wunderbar… Ich bekomme ernsthaft Ärger zu hause, wenn ich an dem Wochenende auch noch wegfahre.. aber ich komm ganz ganz bestimmt bald zu einem der anderen!!
    Was für eine super Idee… I like I like I like!!
    Habt Ihr drei Raketen super gemacht!!
    Alles Liebe
    Claretta

  • Vor 6 Jahren

    Hey, das hört sich ja super an! Wenn es doch nur in Österreich wäre…

    Liebe Grüße,
    Janneke

  • Vor 6 Jahren

    Hey Ricarda,
    prima Idee – sobald ihr in Berlin seid – bin ich dabei ;-)
    Einen tollen Start für BLOGST und liebe Grüße aus Berlin

    Peggy

  • Vor 6 Jahren

    Auch wenn ich mehr für mich selber blogge – die Schönheiten des Lebens kann man sich nicht oft genug vor Augen und festhalten – als für die Öffentlichkeit, ist das eine tolle Idee. Hm… Sicher eine Überlegung werth, auch wenn es nicht gerade umme Ecke von Utrecht ist.

  • Vor 6 Jahren

    Toll
    also wenn ihr es in Berlin macht, bin ich dabei

    LG Christina

  • Anonymous
    Vor 6 Jahren

    Leider schaff ich es nicht nach Cologne,aber sonst werde ich es gerne weiterempfehlen.

  • Vor 6 Jahren

    Angemeldet :-) Jetzt bin ich ganz aufgeregt…
    Lieben Gruß
    Cati

  • Vor 6 Jahren

    über münchen muss ich nun mal nachdenken ;) wär ja schon spannend.

  • Vor 3 Jahren

    Ich hoffe, dass es bald ein event in Köln gibt und dass ich dabeisein darf !!

    Ein wirklich tolles Projekt!!

Ich freue mich über einen Kommentar!