möbelmesse und neues zum weltmöbeltag

Ich bin bereit. Noch zwei mal schlafen und dann gehts los. imm, passagen und Weltmöbeltag. Mein Programm ist fast fertig. Und auch das Bloggertreffen nimmt Formen an. Am Wochenende feile ich noch ein bisschen an den Details. Und freue mich dabei schon mal auf eine super spannende und aufregende Woche.

Los geht es direkt am Sonntag mit der Verleihung des Design Awards der Zeitschrift A&WArchitektur & Wohnen an Patricia Urquiola, verbunden mit einer Sonderausstellung im Alten Pfandhaus.

Warum Patricia Urquiola von A&W zur Designerin des Jahres gekürt wurde, könnt Ihr hier noch einmal nachlesen.

Montag beginnt dann endlich die Messe – und das „Nebenprogramm“ mit Cologne Design Night, einem Bloggers Only Dinner und einem kleinen SoLebIch-Treffen

Ganz besonders freue ich mich auf den Donnerstag, denn da gibts auf der Messe viele spannende Vorträge und abends geht es bei den Passagen so richtig rund. Unter anderem zeigt Anna Lederer von Utensil, einem meiner absoluten Kölner Lieblingsläden über den ich ja schon mal geschrieben habe und der auch Sponsor des Bloggertreffens ist, die erste Utensil-Kollektion.

Ja und am Samstag findet dann endlich das Bloggertreffen statt, mit vielen interessanten Bloggern, einigen Special-Guests :-) und der After-Show-Party, auf die ich mich besonders freue. Die wird nämlich gleich dazu genutzt in den Weltmöbeltag zu feiern, der am 22.1.2012 zum ersten Mal statt findet.

Und für den Weltmöbeltag haben wir uns auch schon etwas einfallen lassen – einen Möbelflashmob! Wir laden alle Kölner, und natürlich auch die Düsseldorfer und Bonner und alle die Lust haben zu kommen und dabei zu sein zum Weltmöbelflashmob nach Köln ein. Bringt Euren Stuhl, Tisch, Schrank, Eurer Sofa oder Bett mit und gemeinsam gestalten wir das erste Freiluft-Wohnzimmer Kölns. Los geht es um 11 Uhr auf dem Vorplatz des Kölner Hauptbahnhofs. Die ersten 50 Teilnehmer erhalten von uns einen Kaffeegutschein. Und dann können wir es uns gemeinsam in unserem Wohnzimmer gemütlich machen! Wer mag, kann danach direkt weiter zur Messe durchstarten.

Und falls Ihr nicht nach Köln kommen könnt, dann stellt doch in Eurer Stadt einen Möbelflashmob auf die Beine. Oder startet ein Wohnzimmer-Hopping, ein Küchen Sit-in, eine kleine Designausstellung, eine Kinder-Design-Aktion oder oder oder. In Berlin wird sogar das goldenen Stuhlbein verliehen! Der Tag nimmt also langsam Formen an und Ihr könnt ein Teil davon sein! Eine Woche habt Ihr ja noch um Euch was Schönes auszudenken. Seid Ihr dabei?

(Bilder: Kai-Uwe Gundlach, Utensil)

11 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    Der mob hört sich sooo fun an! Wünsche Dir eine fantastische Woche und bin gespannt, was Du dann berichtest…

  • Vor 6 Jahren

    Bin dabei und hoffe ich verschlafe den Möbelflashmob nicht ;) Lg Des

  • Vor 6 Jahren

    Ricarda, kannst Du mir bitte nochmal eine E-Mail schreiben, wie ich die gewonnene Eintrittskarte ausdrucke?
    Wann und wo findet das Bloggertreffen genau statt?
    Viele Grüße ! anjaharke@aol.com

  • Vor 6 Jahren

    @ Anja. Habs Dir nochmal geschickt! Viele Grüße!

  • Vor 6 Jahren

    Das klingt aber spannend.
    Ich wünsche Dir eine ganz ganz tolle Woche

    GLG Ilka

  • Vor 6 Jahren

    Ich bin schon sehr gespannt auf unser Bloggertreffen!!! Wann verrätst du uns denn mehr dazu? Wo treffen wir uns wann (oder hab ich da was übersehen?)? Herzliche und schon etwas aufgeregte Grüße!

  • Vor 6 Jahren

    Oh da wären wir wirklich auch sehr gerne dabei. Leider sind wir aber zu weit weg von Köln, um spontan vorbei zu schauen. Viel Spass Dir, schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse. rosa & limone

  • Vor 6 Jahren

    oh, das klingt super…ich wäre nur zu gerne dabei…bin aber mental bei euch am Samstag und vielleicht fällt mir ja noch was tolles für Sonntag ein!…wirklich ganz toll, was du da so auf die Beine stellst…wünsch dir ganz viel Spass und Erfolg…sei gedrückt…cheers and hugs…i…

  • Vor 6 Jahren

    Ui, das hört sich toll an! Wünsche dir viel Spaß! Liebste Grüße, Theresa

  • Anonymous
    Vor 6 Jahren

    Hmmm,

    klingt echt interessant ;) doch leider ist man zu weit entfernt von euch :(

    LG Jan

  • Anonymous
    Vor 6 Jahren

    Hier damit ihr mal seht, dass es auch wirklich zu weit entfernt ist :(

    LINK

    LG Jan

Ich freue mich über einen Kommentar!