bloggertreffen auf der imm cologne und einige schöne entdeckungen

Drei Tage Messe und ich bin randvoll mit Informationen. Obwohl ich noch lange nicht alles gesehen habe (ganz ehrlich, manche Halle kann man sich getrost sparen!) bin ich gut vorbereitet für das Bloggertreffen morgen auf der imm cologne. Ich bin schon sooooo gespannt viele tolle Blogger endlich mal persönlich zu treffen und die die ich schon kenne wieder zu sehen! Ui, ich bin aufgeregt! Hoffentlich krieg ich heute Nacht ein Auge zu :-)!

Gerade habe ich den letzten Schliff in das Programm gebracht. Nach dem ersten Kennelernen machen wir uns auf zu einem Rundgang durch das Pure Village. Der D3 Contest zeigt viele spannende Entwürfe internationaler Jungdesigner und neben dem oben zu sehenden Matroschka Schrank von Aylin Kayser habe ich mich in das universelle Tischfußsystem von schenkworks verliebt. Eiermann, Du hast Konkurrenz bekommen, aber hallo! Was gibt es noch im Pure Village zu sehen? Das Haus natürlich und ich bin schon auf die Meinung der anderen gespannt!

Anschließend geht es in den Bereich Living Interiors. Hier besuchen wir die Ausstellung Far(b)träume und lassen uns inspirieren. Mein Fazit aus den letzten Tagen: Beton, die Farbe Gelb, textile Strukturen und geometrische Formen sind die Trends der imm 2012.

Nach einer Pause und Zeit für regen Austausch und Diskussionen geht es in Halle 11. Hier präsentieren die großen Marken wunderschöne Messestände. Am meisten überrascht hat mich Rolf Benz, deren Messestand durch stimmige Farben und wunderschöne Deko überzeugt. Wir werden Schönbuch, Ligne Roset, Kartell, Pulpo und Richard Lampert und noch einige andere besuchen und hoffentlich viele Ideen mitnehmen.

Nach der Messe gehts auf die After-Show-Party! Ob die müden Füße noch tanzen können? Na klar können sie das!

Ganz besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei meinen Sponsoren. Danke an Dawanda, rok:, overblog, snug, lamesa und utensil, die wirklich tolle Sachen für die Goodie-Bags zur Verfügung gestellt haben. Ich freue mich sehr über Eure Unterstützung!!! Und ihr dürft Euch ruhig mal reinklicken in die Shops meiner Sponsoren!

Ich freu mich auf morgen! Und für alle, die nicht dabei sein können: ganz sicher wird dies das erste Bloggertreffen von vielen in diesem Jahr sein. Was meint Ihr?

9 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    Oh ja – ich wäre auch gerne dabei :( Die Messe hätte mich auch interessiert… Schade – man kann nicht alles haben.
    Liebe Grüße Juliane

  • Vor 6 Jahren

    Ich finde das klingt nach einen ziemlich guten Anfang! Ich freue mich auf Samstag und viele weitere Treffen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Vor 6 Jahren

    Ich wünsche euch viel, viel Spaß… Du hast das bestimmt grandios organisiert!! Ach, was wäre ich gerne dabei… nächstes Jahr!! Liebe Grüße

  • freu mich auf morgen! bis dann :)

  • Vor 6 Jahren

    ach ja, ich wäre auch zu gerne dabei…wird bestimmt ganz ganz toll…und klingt nach ganz viel Input und Inspiration…beim nächsten Mal dann hoffentlich wirklich…würde mich freuen euch alle mal zu sehen…alles liebe für Dich und das tolle Bloggertreffen …cheers and hugs…i…

  • Vor 6 Jahren

    Es war großartig. 1000 Dank dir für die Initiative, die ganze Koordination, als Gastgeberin und Messefuehrerin, für die gute Laune, Inspirationen und überhaupt. Herzliche Gruesse!

  • Vor 6 Jahren

    Vielen Dank für die schönen Eindrücke! Würde zu gern auch mal auf die imm cologne ;) Hoffe, du hast heute einen gemütlichen Sonntag zum Ausspannen! Liebste Grüße, Theresa

  • Vor 6 Jahren

    Weil es gestern auf dem Neumarkt Gutschein gab, die den Eintritt auf 5€ reduzierten, bin ich heute mal hin.
    Na ja.
    Wenig, was sich man sich als Normalverbraucher wirklich in die Stube stellen würde.
    Immerhin konnte ich am Classicon-Stand einmal den schönen Stuhl Chaos von Grcic ausprobieren, den seltsamerweise keins unser Möbelgeschäfte in der Ausstellung hat.

  • Vor 5 Jahren

    Ich werde auch zu dem Bloggertreffen kommen und bin schon total gespannt…

Ich freue mich über einen Kommentar!