selbermachen: Tischdeko mit Magazin-Sternen und Mini-Cloches (mein Türchen im SoLebIch Adventskalender)

Auch in diesem Jahr habe ich wieder ein Türchen des SoLebIch Adventskalenders gefüllt – diesmal mit einer ruck-zuck Tischdeko, für die Ihr mit ein wenig Glück noch nicht einmal etwas einkaufen müsst, da alles im Haus ist.
Tischdeko mit Mini-Cloches und Magazin-Sternen
Cloches sind ja ein sehr beliebstes Dekorationselement und für diese Mini-Cloches habe ich ganz einfach Weingläser von Ikea umfunktionert. Ihr könnt natürlich jedes Weinglas verwenden, schön sieht es auch aus wenn mehrere unterschiedlich hohe Weingläser nebeneinander stehen. Einfach das Glas umdrehen, die Kerze mit einem Wachsplättchen fest andrücken und die Mini-Cloche nach Lust und Laune dekorieren. Ich habe sie mit Nüssen gefüllt, aber ebenso schön ist ein Zweig, bunte Kugeln oder vielleicht ein paar Kekse, die gleich nach dem Essen genascht werden dürfen.

Für die Sternengirlande habe ich aus alten Magazinen Sterne ausgeschnitten und sie an eine Nylonschnur geklebt. Zack, fertig! Abgerundet wird das Ganze durch kleine Teelichter (in diesem Fall meine heißgeliebten Iittala Kivi in Grau), einem kleinen Bäumchen das ich mit Paketschnur umwickelt habe und einigen Zapfen, die als Halter für Tischkarten dienen.

Jetzt kann das Weihnachtsessen kommen. Bei uns gibt es in diesem Jahr ganz traditionell Pute mit Rotkohl und Kartoffeln. Und zum Nachtisch Eis. Wer es entspannt angehen will, kann ja nochmal einen Blick in mein Türchen vom letzten Jahr werfen!
Und was kommt bei Euch so auf den Tisch?

7 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    Sehr schön! Hab ein fröhliches Weihnachtsfest und komm gut ins Jahr 2012! Ich freu mich schon auf unser persönliches Kennenlernen – herzliche Grüße, Sabine

  • Vor 6 Jahren

    Soooo schön! Die Sterne sind toll. Am liebsten würde ich mich sofort mit zu dir/euch an den Tisch setzen.

    Herzliche Grüße!

    PS: Ich bin am 21.1.12 dabei!

  • Vor 6 Jahren

    Ach das würde mich auch sehr gut gefallen und ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Ich werde auch nur ganz einfach es halten da kein Besuch kommt und wir ein sehr gemütliche Tage machen wollen ich und mein Schatz!

    Lieben Gruss Elke

  • Vor 6 Jahren

    Einfache und schöne Idee, die ich mir auf jeden Fall merken werde. Habe schöne und recht dicke Weingläser von Lambert, denke mit denen könnte das auch recht hübsch aussehen. Danke für den Tipp und liebe Grüsse

  • Vor 6 Jahren

    die Deko sieht super schön aus

    Ich wünsche Dir schöne erholsame Weihnachtstage

    Viele liebe Grüße
    Ilka

  • Vor 6 Jahren

    Tolle Ideen, die werde ich mir fürs nächste Jahr vormerken! Liebe Grüße und wunderbares Fest! Theresa

  • Anonymous
    Vor 4 Jahren

    so schön, und sind die engel auch selber gemacht?

Ich freue mich über einen Kommentar!