ja ist denn schon daweihnachten? 23 und mehr geschenktipps von meinen lieblingsstücken bei dawanda

Heute morgen am Frühstückstisch wurde es mir schlagartig klar – in knapp einer Woche ist schon der 1. Advent! Und ich habe noch nicht eine einzige Kerze gekauft oder mir über die Gestaltung meines Adventskranzes Gedanken gemacht. Meine Kids rattern inzwischen dreimal täglich ihre Weihnachtswünsche runter und was ich am liebsten unter dem Baum liegen hätte, das weiß ich allerdings auch.

Lieber Weihnachtsmann, guck doch mal bei Dawanda vorbei! Da gibt es sooooo schöne Sachen von eva-jumble, philuko, DerGebrauchtwarenladen, eine der guten, snug, sonstnochwas, zialee, renna deluxe, hilde poesie und vielen, vielen anderen. Vielleicht können wir in diesem Jahr die Drei-Geschenke-Regelung etwas erweitern? (Bei uns bekommt jeder „nur“ drei Geschenke, wie Jesus. Das haben wir mal so eingeführt und es hat sich als sehr stressfrei bewährt).

Wenn Ihr also noch Tipps braucht dann schaut doch mal bei meinen Lieblingsstücken vorbei. Außerdem gibt es ein kleines Interview, in dem ich eine weitere Weihnachtstradition verrate.

Und Ihr? Eure Lieblingsstücke oder Traditionen? Verratet es mir, ich bin gespannt!

13 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    Na dann mal hopp, hopp :-). Aber ein bißchen Zeit hast Du ja noch und Deine Geschenkeliste ist wirklich sehr vielversprechend! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • Vor 6 Jahren

    sehr schöne auswahl, toll! bei uns ist tradition, dass ein kleiner engel aus watte am baum hängt. der hat schon mindestens 20 jahre auf dem buckel und so sieht er auch aus – aber ohne den rauschgoldengel, wie ich ihn nennen, geht es einfach nicht :)

    liebe grüsse!

  • Vor 6 Jahren

    Bei uns geht die Oma mit den kindern nach draußen, wenn es dunkel ist. Dann wird dem Christkind der Weg mit Wunderkerzen gezeigt, damit es zu uns finden kann, um die Kinder zu beschehren.

    LG Nadine

  • Vor 6 Jahren

    Wunderschöne Sachen hast du ausgesucht. Da gefällt mir so einiges. Danke für’s Zeigen!

    LG,
    FrauSchmitt

  • Vor 6 Jahren

    Ohne ECHTE Kerzen kein Weihnachten und ein Spaziergang in der Dämmerung vor dem Festessen. So fühle ich mich wohl.
    merci für die Auswahl;*)

  • Vor 6 Jahren

    Wir gehen jedes Jahr mit Mama und Oma in den Familiengottesdienst, obwohl mein Bruder und ich schon weit über das Kindesalter hinaus sind! Papa bleibt zuhause und lässt das Christkind rein!

    Ich freu mich schon so auf Weihnachten:)

  • tolle sachen hast du ausgesucht! :)
    sag mal, kannst du mir ein schönes günstiges hotel empfehlen in köln? ich überlege am 21.1 hinzufahren :) bitte kein hostel, die hasse ich^^

    bei mir gibt es dieses jahr keinerlei weihnachtsdeko, mag ich nicht mehr…

  • Vor 6 Jahren

    mir gehts fast genauso…bin nur in online Adventsvorbereitungen verstrickt…für die realen muss ich mir mal am Wochenende Zeit nehmen…;)…wunderbare Auswahl und wünsch dir ein gemütliches Wochenende…cheers and hugs…i…

  • Vor 6 Jahren

    Da sind ein paar tolle Geschenkideen bei. Danke :-) Die Zeit rennt ja. Also bei mir gehört zu Weihnachten definitiv ein möglichst deckenhoher buschiger Tannenbaum und daran, ganz klar: echte Kerzen (aber nur rote ;-) )

    LG
    Katrin

  • Vor 6 Jahren

    Also nee, also nee… was sind das für schöne Sachen in deiner Geschenkeliste ;-))
    Ich freu mich schon drauf, am 1.Dezember unsere dänische Weihnachtskerze anzuzünden.
    Liebe Grüße

  • Vor 6 Jahren

    Ganz lieben Dank für die schöne Auswahl.
    Wir freuen uns mit dabei zu sein :)

  • Vor 6 Jahren

    was für schöne, schöne Tipps! danke.
    ich finde es verrückt, dass der Advent schon vor der Tür steht. ich hoffe ich bekomme den Adventskalender noch rechtzeitig voll! ;)

  • Anonymous
    Vor 6 Jahren

Ich freue mich über einen Kommentar!