craspedia trommelstock

Nach dem ernsten Thema, vielen Dank für Eure Kommentare, ich habe Euch auch noch einmal unter dem Post geantwortet, gibt es heute mal wieder was fürs Auge. Aus Hamburg habe ich endlich die lang ersehnten und lange gesuchten Trommelstöcke mitgebracht. In der Grünen Flora im Schanzenviertel leuchteten sie uns entgegen und wanderten in unsere Taschen. Ich bin ganz begeistert von den gelben Flauschbällen und hoffe, dass sie auch getrocknet ihre Schönheit bewahren. Lange habe ich nach ihnen gesucht und bin im Netz auf der Suche nach den „Echten“ nicht so richtig fündig geworden. Bei etsy gibt es aber Shops, die Craspedia Trommelstöcke oder Belly Buttons in der Filzversion anbieten, wie Fairyfolk oder berryisland. Wie man Filzkugeln selber macht, aus denen sich ein gelber Strauß zaubern läßt, könnt Ihr hier nachlesen. Oder hier.

Ausserdem auf dem Bild: ein R von Sissy Boy in Maastricht, Wandbild von snug, Vintage Vase von Sweet Vintage, Eule von House Doctor.

Und was hat Euch am Wochenende oder in letzter Zeit begeistert?

16 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    Die sind wirklich wunderschön!!! Leider gibt es sie hier auch nirgends, ich halte die Augen danach offen. Hast Du wirklich schön in Szene gesetzt. Liebe Grüße

  • Vor 6 Jahren

    Die sind so entzückend! Ich konnte sie auch noch nirgends finden.

  • Vor 6 Jahren

    Man die will ich auch sofort haben. Sehr schön in Szene gesetzt. Liebe Grüße.

  • Vor 6 Jahren

    Nach denen suche ich auch schon so lange!
    Also ab nach HH :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

  • schön, nachdem ich in hamburg noch widerstehen konnte, habe ich mir aus göteborg welche mitgebracht ;)

    LG

  • ChristinaInAustralien
    Vor 6 Jahren

    Sehr schön. Auch die Begleiteule gefällt mir gut.

  • Vor 6 Jahren

    ich muss wohl dringend mal wieder nach hamburg fahren :) danke für den tip!

  • Vor 6 Jahren

    So simpel, so reduziert, so wunderschön. Auch meine Entdeckung des Herbstes!!

  • Vor 6 Jahren

    Wunderschön! Danke für den HH Tipp :)

  • Vor 6 Jahren

    Schön… ;-)) Sei lieb gegrüßt!!

  • Vor 6 Jahren

    Kanarienvogelgelb – KLASSE!

  • Vor 6 Jahren

    ein WUNDERVOLLER Blog einfach spannend und absolut vielseitig :)
    ich komme wieder :*
    Liebste Grüße aus dem Wonderland
    alice

  • Vor 6 Jahren

    Die sind echt zuckersüß! Aber noch süßer finde ich das R … müsste nur ein S sein :-).

    Am Wochenende habe ich, entgegen meiner Befürchtung, doch ein wenig Pariser Flair zwischen den Arbeitszeiten schnuppern können. Das ist zwar kein Design-Highlight, hat aber der Seele gut getan.

    Ganz herzlichst,
    Steph

  • Vor 6 Jahren

    oh wie schön, du hast echte craspedia! :)
    da muss ich wohl mal über die elbe kommen und mir welche holen… dringen.

    obwohl ich mir ja gerade ersatz gebastelt hatte! *lach* http://luziapimpinella.blogspot.com/2011/10/pompomblumen-filzeicheln.html

    LG… nic

    p.s. die vase und die eule tummeln sich hier auch… ;)

  • Vor 6 Jahren

    Sehr schön!!

    Habe ich auch letzte Woche beim Florist um die Ecke bestellt, mal sehen wann diese eintrudeln…

    Und so gelb sind sie auch noch ;-))

    LG
    Ines

  • Vor 6 Jahren

    @ alle: auf nach Hamburg, so lange noch welche da sind :-)! Und dann bitte Bilder machen und zeigen!!!

    @Nic: Ich änder gleich mal die Verlinkung. Und werd mal sehen ob ich es mit Deiner Anleitung vielleicht auch hinbekomme mit meinen zwei linekn Händen ;-)

Ich freue mich über einen Kommentar!