brigitte♥decor8 bloggertreffen in berlin

Was für ein Wochenende, was für ein Samstag! Strahlendes, herrlich kaltes Wetter, eine tolle, ungewöhnliche Location und mehr als 100 aufgeregte und gespannte Bloggerinnen (Blogger habe ich jedenfalls nicht entdeckt, obwohl doch einige Herren anwesend waren…) traffen sich beim brigittelovesdecor8-Event. Es war einfach unglaublich, all diese kreativen und tollen Menschen hinter den Blogs mal „in echt“ zu treffen und Holly hat es auf den Punkt gebracht: Wir haben in Deutschland eine tolle Blog-Community und es macht wahnsinnigen Spaß dazu zu gehören. Man hat einfach sofort eine Ebene, häufig das Gefühl sich zu kennen und die Gespräche mit Nic von Luzia Pimpinella, Anna von Sterntaler und Dawanda, Rike von Lykkelig, Okka von Slomo, Thea von Neu4bauer und all den anderen waren einfach toll. Die Zeit war fast zu kurz um sich auszutauschen, denn natürlich lauschten alle den Vorträgen von Holly, Steffi, Caroline und Matt.

Holly erzählte noch einmal ausführlich, wie sie zum Bloggen kam und ihren Weg gegangen ist. Das sie irgendwann an einen Punkt kam, an dem sie etwas Neues machen wollte und den Mut fand, dies auch zu tun und ich glaube, dass wir hier in Deutschland oft nicht so mutig sind und uns mehr trauen müssen! Und wenn man an sich glaubt und an sich arbeitet, dann kann man auch etwas erreichen. Für mich war allerdings der wichtigste Satz: Online is the place to be! Yes, dem kann ich nur zustimmen! Ich fand es schön, das Holly keine Präsentation vorbereitet hatte, sondern einfach frei sprach und ab und zu mal die Nase in ein ganz undigitales Notizbuch steckte.

Auch Steffi erzählte ihre Geschichte – liebe Steffi, DANKE das Du uns die Schlafanzugbilder gezeigt hast, ich habe mich so wieder gefunden – und gab tolle Tipps zum Bloggen, dem Finden eines geeigneten Blognamens, der Zusammenarbeit zwischen Magazinen und Blogs (Ideen sind wichtig!) und vielem mehr.

Caroline vom Callwey Verlag berichtete von der Arbeit mit Holly und Matt von etsy hielt einen wirklich lustigen Votrag über etsy, die Menschen hinter den Ideen und welche Quatschgeschichten über die Erklärung woher der Name etsy stammt im Umlauf sind und hatte damit die Lacher auf seiner Seite.

Es gab Cupcakes und etwas zu gewinnen und schwups war der Nachmittag vorbei. Ich denke alle sind sich einig – das muss wiederholt werden! Dann würde ich mir ein bisschen mehr Zeit für Gespräche wünschen, denn das ist ja das Tolle an einem solchen Treffen und auch am Bloggen – die Menschen hinter den Blogs richtig kennen zu lernen. Oder eine After-Show-Party. Das wärs!

Danke Berlin, Danke Steffi für das Herzblut und Dein Engagement, Danke an Holly für Deine wirklich inspirierende Geschichte und an alle anderen die organisiert und gemacht und getan haben, Danke an frl. Nina für den schönen Abend, den wir gemeinsam haben ausklingen lassen.

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder! Und was meint Ihr?

(Danke an BRIGITTE.de für die tollen Bilder!)

19 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    Sehr schöne Bilder und Zusammenfassung des Bloggertreffens. Leider habe ich es nicht nach Berlin geschafft. Ich hätte sonst gerne noch die männliche Bloggerfront unterstützt:-)) Lieben Gruß aus München, Igor xoxo

  • da wäre ich gerne dabei gewesen, leider für mich zu kurzfristig geplant! sieht aber aus, als hättet ihr spaß gehabt :)
    LG

  • Vor 6 Jahren

    ach, Mensch, da wäre ich auch so gerne bei euch gewesen…beim nächsten Mal dann ganz bestimmt…;)…schön, dass du soviel Spass hattest…liebe Grüsse aus dem nebligen Süden…cheers and hugs…i…

  • Vor 6 Jahren

    Die Cupcakes schauen so wunderbar zum anbeißen aus. Freut mich das ihr viel Spaß hattet.

  • Vor 6 Jahren

    Das klingt nach einem sehr gelungenen Event. Beim nächsten Mal bin ich unbedingt dabei. Danke für die wunderschönen Bilder.

  • Vor 6 Jahren

    Hej du Weltreisende ;-)) Schön, dass du in Berlin warst und für uns Daheimgebliebene berichtest… Hört und schaut sich gut an! Liebe Grüße

  • Vor 6 Jahren

    superschöne fotos – die cupcakes hätte ich auch gern probiert! danke für deinen begeistert geschriebenen bericht, so war man ein bisschen dabei!

  • Vor 6 Jahren

    Ich fands auch wirklich toll und freue mich, dich kennengelernt zu haben! Hab jetzt schon einige Zeit auf Deinem Blog herumgestöbert und dabei ganz das Lernen für Mittwoch vernachlässigt ;)!!

    Ganz liebe Grüße und bis bald!
    Thea

  • Vor 6 Jahren

    Da schließe ich mich mano ganz an – Du hast einem beim Lesen das Gefühl gegeben, ein wenig dabei gewesen zu sein. Sollte das nächste Treffen etwas näher an meiner Heimat liegen, so bin ich dabei!

    Liebe Grüße, DANKE,
    Steph

  • Vor 6 Jahren

    Ich fands vor allem sehr inspirierend und hab sowohl dem Myers Briggs Test gemacht ;) als auch meinen Google Reader feste auf gestockt. Hoffentlich wird es wirklich wiederholt und dann am liebsten den ganzen Tag!

  • Vor 6 Jahren

    das sieht nach einem ganz tollen Nachmittag aus
    vielen Dank für die tollen Bilder

    Liebe Grüße
    Ilka

  • Vor 6 Jahren

    Du sprichst mir aus der Seele. Es war ein wunderbarer Nachmittag und ich hätte mich auch gerne noch viel länger mit all diesen interessanten Leuten unterhalten. Bin extra aus London gekommen und hab es nicht bereut!

  • Vor 6 Jahren

    es war wirklich toll!!!!

    War abends total kaputtgespielt.. schön Dich kennengelernt zu haben!!
    hab noch ein wenig nachwehen und könnte das ganze direkt am nächsten Wochenende wiederholen….
    Alles Liebe aus Hamburg!

    Clara

  • Vor 6 Jahren

    du strahlst aber auch , schööön <3

    dieser satz ist für mich der wichtigste ,

    ( „Und wenn man an sich glaubt und an sich arbeitet, dann kann man auch etwas erreichen.“ )

    denn ich sehe das auch so , das bloggen nehme ich jetzt nicht so ernst , aber andere dinge im leben die man sich stark wünscht und erreichen möchte.

    lg und danke für die sehr schönen bilder

  • Vor 6 Jahren

    Andere Blogger zu treffen ist immer toll. Ich hab es ja eher mit den Einzelbesuchen (wenn ich halt mal irgendwo bin in der Nähe, verabreden und einen Kaffee trinken …). Ich bin auch noch nie enttäuscht worden und habe nur nette und kreative Leute getroffen.

    Und so ein großes Zusammentreffen gibt immer viel Elan und Schwung mit. Das kenne ich zwar nicht von einem Bloggertreffen, wohl aber von Fachkonferenzen. Da sind es auch die Gespräche in den Pausen, die die Sache befruchten (neben den Vorträgen natürlich, wegen denen man ja vor allem da ist).

    Mal sehen, was du uns in Zukunft hier Neues präsentierst. ;)

    Grüße! N.

  • Vor 6 Jahren

    Danke für diesen schönen Einblick – sieht nach einer Menge Spaß und guter Laune aus :-). Liebe Grüße

  • Vor 6 Jahren

    Toller Bericht!!! Nächstes Jahr fahren wir zusammen :-)
    LG Bine

  • Vor 6 Jahren

    Das letzte Bild ist ganz toll, deinen Augen sieht man die Begeisterung über diesen tollen Tag förmlich an! Ich hoffe, es gibt bald ein nächstes Mal und wir haben dann auch Zeit, miteinander zu quatschen!

    Liebe Grüße,
    Susanne

Ich freue mich über einen Kommentar!