ikea weihnachten 2011

Ich trotze dem guten Wetter und präsentiere die diesjährige Weihnachtskollektion von Ikea. Blau, im letzten Jahr eine wichtige Farbe der Ikea Weihnachtskollektion, ist in diesem Jahr gar nicht dabei. Weiß, Gold, Silber und die klassische Weihnachtsfarbe Rot sind bei Ikea Trend und auch hier habt Ihr die Wahl zwischen opulent-pompösen Puschellampen, kombiniert mit den edlen Farben Weiß und Gold oder klassisch-verspielten Accessoires mit roten Weihnachtswichteln und rot-weißen Retromustern.

Wie immer hat Ikea sich für die Weihnachtskollektion wunderbare Namen ausgedacht – in diesem Jahr könnt Ihr Pompös, Slom, Yrsnö und Snöboll mit nach Hause nehmen.

Ich steh ja nach wie vor auf die klassische Weihnachtsfarbe Rot und fahre gleich mal los um mir das Weihnachtsmanntablett Bärbar nach Hause zu holen. So ein Tablett ist doch sehr dekorativ und inzwischen habe ich bereits eine stattliche Sammlung Bärbars. Das vom letzten Jahr ist übrigens – rot!

Und welcher Stil gefällt Euch am Besten?

(Bilder: Ikea 01805/35 34 35)

12 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    also ich bin auch der Tradition verbunden…so ganz ohne rot gehts bei mir einfach nicht…;)…es ist und bleibt einfach die Weihnachtsfarbe…und mit Grün immer wunderbar…das Tablett ist ja der Hit…;)…und deine Sammlung würde ich gerne mal sehen…wieviele Tabletts hast du denn mittlerweile?…ach ja, ich bin dann jetzt auch ein wenig im Weihnachtstaumel…wie schön…habe einen wunderbaren Tag und viel Spaß beim Weihnachtsshoppen…cheers and hugs…i…

  • Anonymous
    Vor 6 Jahren

    Die Felllampe finde ich ganz witzig, aber ich steh auch mehr auf die roten Sachen! Die Kugeltannbaumanhänger find ich gut und das Wichteltablett auch.
    Viele Grüße
    Iris

  • Vor 6 Jahren

    Rot, ganz klar. Dann muss ich wohl mal los und ein bisschen Geld „umtauschen“ für Schnick und Schnack!

  • Vor 6 Jahren

    Ich bin auch Fan von rot – am liebsten kariert. Mir gefällt der weiße Kerzenleuchter und die Servietten. Ikea, ich komme! Liebe Grüße!

  • Vor 6 Jahren

    Bei mir gibt es diesmal mal andere Farben – herzfrischfarbenes Pink und Türkisblau…
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Vor 6 Jahren

    ich mag das silbrige grau mit weiß – kann man ja auch jetzt schon nehmen!
    vor dem weihnachtstablett hab ich auch schon gestanden und überlegt…

  • Vor 6 Jahren

    Der weiße Engel, DER WEISSE ENGEL!!! Ich muss unbedingt hin …

    Grüße! N.

  • Vor 6 Jahren

    In diesem Jahr witzigerweise auch eher rot :-)!
    Und was die Ikea-Sachen angeht: für mich bitte „nur“ die Räumlichkeiten mit der langen Tafel – menno ist das schön!

    Dir liebste Grüße,
    Steph

  • Vor 6 Jahren

    Eine sehr schöne Sammlung zur Inspiration, vielen Dank dafür! Da bekommt man direkt wieder Lust auf die Weihnachtszeit mit Weihnachtsmarkt, Glühwein und einem kuscheligen zuhause!

    Meine favorisierte Farb-Kombination ist ja weiß und gold. Zu dezent weißen Möbeln ein Hingucker…

  • Vor 6 Jahren

    Immer Rot…seit Jahren…auch immer gerne mitgebracht aus dem hohen Norden…
    Viel Spaß beim Schwedenbesuch wünsch ich dir!
    Groetjes,
    Maren

  • Vor 6 Jahren

    Ich finde du hast die Weihnachtskollektion echt schön gezeigt.
    Auch bei mir ist dieses Jahr alles rot und ich ärger mich schon das ich- obwohl an der Quelle- viele der schönen Dinge schon nicht mehr kaufen kann, weil ausverkauft *seufz*
    LG
    Nicole

  • Vor 6 Jahren

    Weihnachten ohne Ikea geht bei mir gar nicht! Montag werde ich hinfahren & mich eindecken, ab dem 14.11. werde ich mit der Weihnachtsdeko anfangen … Ich liebe es! Und ja: rot ist auch bei mir immer wieder angesagt … Gerne mit lila & rosa zusammen ;-)

    Liebe Grüße * Denise

Ich freue mich über einen Kommentar!