zeigt her eure stühle!


„Es ist schwerer einen guten Stuhl zu bauen als einen Wolkenkratzer“. Wusste schon Mies van der Rohe. Zum Glück haben viele tolle Designer viele tolle Stühle entworfen. Und ich habe mich angesteckt. Hier und hier. Ich bin verrückt nach Stühlen. Oh, es gibt so wunderschöne Exemplare. Und sogar ganze Bücher über sie.

Den Casala Stuhl habe ich bei Geliebte Möbel erstanden. Casala, das steht für Carl Sasse Lauenau, die Firma wurde in den 50er Jahren vor allem durch Schulmobiliar bekannt und stellt auch heute noch Stühle und andere Objektmöbel her. Sehr schön finde ich den Text auf dem Schild: Mustergültiges Schulgestühl. Wunderbare Wortkombination. Hach ich bin ganz verliebt in diesen schönen Stuhl.

Und Ihr? Habt Ihr einen Lieblingsstuhl zu Hause? Zeigt her Euer Gestühl! Zeigt den Stuhl oder vielleicht sogar die Stühle auf Eurem Blog oder schickt mir ein Bild an 23qmstil@googlemail.com. Und ich halte alles auf dem Pinterest Board B-Sitzer fest! Ich bin gespannt!

18 Kommentare

Ich freue mich über einen Kommentar!