grün!

Grün. Grün ist eine der Grundfarben neben Rot und Blau. Grün ist die Farbe vieler Pflanzen und daher verbinden wir sie mit der Natur, sie steht für Leben und Wachstum. Grün ist die Farbe der Frische und der Natürlichkeit, die Farbe der Hoffnung und der Zuversicht. Und die des Glücks. Grün hat unzählige verschiedene Farbtöne, alle gleich schön. Sie stehen für Hamonie und Ruhe.
Grün setzt schöne Akzente und daher hab ich Euch heute mal ein paar frische grüne Accessoires zusammen gestellt. Und bin anschließend in meinem Zuhause auf die Suche gegangen. Ich habe erstaunlich viel Grünes! Grüne Becher und Teelichter, grüne Tabletts und grüne Bücher! 
Und Ihr?  Was habt Ihr Grünes Zuhause? Zeigt her Eure grünen Accessoires des Glücks! Zeigt sie auf Eurem Blog oder schickt mir ein Bild an 23qmstil@googlemail.com. Nachtrag: Twittert es mit hashtag #evergreen an @23qmStil! Ich halte alles Grüne auf dem Pinterest Board Evergreen fest. Ich bin gespannt!
(Bilder via In my house, grüne Gläser von ilio, grünes Kabel von House Doctor, grünes Kissen von Puikeprent, grüner Puppy von metoo, grüne Vase und Bettwäsche von Ikea, grünes Sammelsurium von mir)


design3000 - shop of ideas

31 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    Man könnte meinen Grün ist das neue Gelb ;-). Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ich hab fast nichts Grünes zu Hause – muss ich ändern…
    Du wanderst also auch, macht dich noch sympathischer!

  • Vor 6 Jahren

    Oh… grün – da muss ich mal suchen. Spontan fallen mir nur meine grünen Stühle, die Herr Freund so hasst, ein. Aber ich finde sicher noch mehr. :)

  • Vor 6 Jahren

    ich liebe grün! und begeb mich mal auf die suche.
    denn deine bilder sind einfach nur toll!
    lg von mano

  • Vor 6 Jahren

    Oh ja, sehr schön! Wenn man es so spielt mit all den winzigen Details in verschiedenen grüntönen, finde ich es ganz wundervoll! Wir hatten mal eine grüne Wand in einer früheren Wohnung (Beweisfoto hier http://jessicapphotography.com/deutsch/2008/03/beziehungen/). I like! Jetzt gerade schwarz weiß angesagt, aber wo ich darüber nachdenke… Du hast recht! Da muß mehr grün rein.
    Schöne Woche!
    J

  • Vor 6 Jahren

    Grün ist grandios! Bei mir gibt’s vieles in grün. Keine Möbel, aber viele Accessoires. Tolle Aktion!

  • Vor 6 Jahren

    Gleich mal stöbern gehen, was ich da eigentlich so habe. Was für eine schöne Idee von Dir! Wenn ich was Zeigbares hab, bin ich gleich morgen mit nem Blogeintrag dabei.
    Lieben Gruß…

  • Vor 6 Jahren

    Bei uns gibt es alte, grüne (Metall-)Tolix-Stühle, grüne Bettwäsche für die Kinder und eigentlich trage ich auch gerne verschiedene Grüntöne… :)

  • Vor 6 Jahren

    …grün…ja eine meiner Lieblingsfarben…da werde ich doch gleich mal gucken und mich heute deinem Postthema anschliessen…freu mich schon drauf…danke für die wunderbaren grünen Impressionen…alles Liebe und eine frisch fröhliche neue Woche…cheers and hugs…i…

  • Vor 6 Jahren

    Kein Accessoire, nicht meins, aber ich musste an Dich denken: Die grünen Suppen auf meinem gerade angefangenen Green-Board: http://pinterest.com/kompromisslost/green/
    Passt vielleicht ja in den Speiseplan der ‚Grünen Tage‘ ;-)

  • Vor 6 Jahren

    grün ist hier leider genauso wenig vertreten wie gelb … ich werde mich aber mal intensivst umschauen, denn das sieht ziemlich toll aus, was du da zusammengegrünt hast :) herzlgr.

  • Vor 6 Jahren

    Grün ist eine tolle Farbe im Zimmer.
    Habe ich auch mit als Hauptfarbe, aber mehr als Akzente – Couch, Sessel, Teppich und Dekorationen sowie Bettdecken.

  • Vor 6 Jahren

    Oh, eine schöne Idee. Ich werde mich auf die Suche nach grünen Dingen begeben und Dir dann ein Bild zukommen lasse :-). Liebe Grüße

  • Vor 6 Jahren

    Grün war bisher nicht „meine Farbe“. Sie kommt mir am wenigsten in den Sinn, wenn ich etwas für die Wohnung kaufe. Eher Rot und Blau… Aaaaber, ich habe mich trotzdem mal auf die Suche gemacht, und es haben sich doch ein paar Dinge in Grün aufgetan! Ich schick sie dir. Nette Aktion! Liebe Grüße!

  • Vor 6 Jahren

    Grün… hm… *durch die Wohnung renn* Nein, also ich habe wirklich kein Grün. Nicht 1 Tasse. Komisch. Dabei sieht grün doch so toll aus.

    Es grüßt die ungrüne MaJa-JuLi

    btw: Meine Handtasche ist grün! Zählt das auch?

  • Vor 6 Jahren

    superschön – aber genau wie gelb leider hier auch kaum vertreten … vielleicht können wir mal irgendwann blau nehmen? :) am besten blau-weiß … gestreift … oder so … ich schau aber auch gerne zu und bin fasziniert, was hier alle zu bieten haben!! herzlichst, katrin

  • Vor 6 Jahren

    grüüün…ich liebe grün! hat so ‚was frisches und beruhigendes. auf mein bild hat nicht alles grüne rauf gepasst…könnte gleich ein paar bilder machen http://www.solebich.de/wohnen-zimmer-wohnzimmer/gr%C3%BCn/40784

    aus deinem sammelsurium würde ich mir das tableau stibizen ;-)lg

  • Vor 6 Jahren

    Grün findet sich bei uns leider auch so gar nicht. Höchstens die Zahnbürste oder der Eierkarton, aber das möchte glaub ich niemand hier sehen ;-)) Bin gespannt, was die anderen so bieten… Sonnige Grüße

  • Vor 6 Jahren

    Musste lange suchen, habe definitiv zu wenig grün! Das wird sich ändern :)

    Mein grünes bisschen:
    http://naehgestoeber.de/es-grunt-so-grun/

  • Vor 6 Jahren

    Ichwerde morgen mal für dich ein wenig grün zusammen suchen :)

  • Vor 6 Jahren

    Auch auf die Gefahr hin, dass es niemand interessiert – Grün ist keine Grundfarbe, es ist eine Mischfarbe, die dritte Grundfarbe ist Gelb…
    Da ich im Grünen lebe brauche ich eigentlich kein Grün in der Whg. – doch in der Küche sind zwei ggüb. liegende Wände Grün :o)

  • Vor 6 Jahren

    @Tobias: Das stimmt natürlich, denn Gelb und Blau gemischt ergibt… Grün!

    Was ich in meiner Wohnung so gefunden habe, findet Ihr hier… http://kompromisslostoll.wordpress.com/2011/06/15/frisches-grun-zu-hause/

  • Vor 6 Jahren

    Tolle Idee, hab auch was dazu gemacht.
    http://www.kinderundzimmer.blogspot.com
    Danke, für die schöne Inspiration-Anja

  • Vor 6 Jahren

    Ich habe auch nach grün Ausschau gehalten. Denn: ich liebe grün und deshalb gab es auch gleich einen Blogeintrag von mir :-)

  • Vor 6 Jahren

    Habe es mir erlaubt dich in meinem Blog zu erwähnen. Ich hoffe es ist so in Ordnung.
    http://maja-juli.blogspot.com/2011/06/worte-zum-dahinschmelzen.html

  • Vor 6 Jahren

    liebe ricarda,
    ich bin heute auch ganz grün geworden – nein, nicht aus neid, sonder weil grün so schön ist!
    http://manoswelt.blogspot.com/2011/06/grun-so-grun.html
    lieben gruß von mano

  • Vor 6 Jahren

    Einfach meine Farbe, ich bin dabei, schau mal unter: http://muellerinart.blogspot.com/
    Grüße Michaela

  • Vor 6 Jahren

    Immer noch im grünen Rausch :-)http://retromeetsvintage.blogspot.com/2011/06/einen-flohmarktfund.html
    Liebe Grüße

  • Vor 6 Jahren

    ha! unser nachbar hatte das buch, das ich bei dir gewonnen habe, versehentlich gekidnapped. jetzt gerade hat er es reumütig frei gelassen. ich hatte noch keine zeit es genauer anzuschauen, sag aber schon mal artig danke :)

  • Vor 6 Jahren

    Dachte zunächst, Grün seie gar nicht meine Einrichtungsfarbe und ich besäße nichts in der Farbe…da hab ich mich wohl etwas geirrt! Was man doch nicht alles hat in Grün?! ;o)

    http://tastie74.blogspot.com/2011/06/fisch-am-freitag-grun.html

  • Vor 6 Jahren

    da mach nich auch noch mit, wenns noch geht;-) Liebe Grüße

Ich freue mich über einen Kommentar!