freitags favoriten – berlin

Huch ist denn schon Freitag? Tatsächlich und nach all den schönen Bildern die Ihr auf Euren Blogs gepostet habt und die ich auf das Evergreen Board gepint habe bin ich einfach mal so für zwei Tage nach Berlin geflogen. Es war toll! Meine freitags favoriten gelten daher natürlich Berlin. Ich bin voll mit Eindrücken und kann immer noch gar nicht fassen, das es tatsächlich so viele wunderschöne Geschäfte auf einem Fleck gibt. Scandinavian Objects ist nur einer von vielen, vielen tollen Läden im Berliner In-Viertel Prenzlauer Berg. Sten Rasmussen vereint in seinem kleinen Laden fast alles was das für skandinavisches-Design-schlagende-Herz begehrt und nächste Woche werde ich Euch den Laden noch etwas ausführlicher vorstellen.

freitags favorit zwei ist das köstliche Frozen-Joghurt-Eis mit Erdbeeren von Miss Zucker sweet & creams einem kleinen, kitschig-rosa Laden in der Winterfeldstraße in Schöneberg. Er tauchte genau zur richtigen Zeit wie aus dem Nichts auf und hat meine kurze Pause mehr als versüßt.

freitags favorit drei sind die tollen Accessoires des finnischen Labels Klo Design, die ich bei Hot Cold in Schöneberg entdeckt habe. Zur Kollektion von Klo Design gehören Accessoires, Einrichtungstextilien und Möbel, die von jungen finnischen Designern entworfen werden. Graphische Mustern werden mit Motiven aus der Natur kombiniert. Ich sag nur – merken!!!

Mehr zu Berlin gibt es am Montag! Und soviel sei schon mal verraten – ich hab Euch auch was mitgebracht :-). Das war eine kurze, aber tolle Woche. Die Evergreens haben viel Spaß gemacht und ich danke Euch für die vielen tollen grünen Bilder. Das war bestimmt nicht die letzte Aktion!

Und wie sieht es mit Euren freitags favoriten aus?

7 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    bei meinem nächsten besuch in berlin (ich habs ja nicht ganz so weit..) werde ich definitiv in diesen heiß-kalten laden eilen und finnland erobern, und sicher auch so einen frozen joghurt zu mir nehmen. das sieht sooo köstlich aus!
    freu mich auf mehr berlin-bilder! LG!

  • Vor 6 Jahren

    ohhh ich will hier mehr so tolle läden haben *mpf* obwohl, dann bin ich bald blank ;)

    den pouf findest du beim mömax – hab den für unverschämt wenig geld bekommen *g* kostet normal schon nur 50 euro. ich hab 25 gezahlt.

    gruß

  • Vor 6 Jahren

    Schöne Einblicke. Die Stadt sieht durch die Augen anderer immer wieder neu und anders aus. Schön!

    Schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Nächstes Mal aber unbedingt, ja?

    Liebe Grüße
    MiMa

  • Vor 6 Jahren

    oh, ich bin gespannt auf deinen bericht. freu mich immer, wenn man tipps zu tollen läden hier bekommt, weil ich es selbst nie schaffe mich mal umzusehen.

    viele grüsse
    holunder

  • Vor 6 Jahren

    wunderbar…gespeichert…für den hoffentlich baldigen Trip in unsere Hauptstadt…mal sehen…so virtuelles Lädenshopping ist genau der richtige Start für ein hoffentlich sonniges Wochenende…das ich dir von Herzen wünsche…alles Liebe und beim nächsten Mal in Köln klappt es bestimmt auf nen Coffee…vielleicht in der Engelbertstr…;)…cheers and hugs…i…

  • Vor 6 Jahren

    Sehr gut, ich bin für neue Berlin-Tipps immer dankbar. Kannte alle drei noch nicht. Du scheinst eine gute Zeit gehabt zu haben, wie schön! …und auf mehr von Stens Laden freue ich mich schon sehr.

  • Vor 6 Jahren

    Oh, schööööön!
    Ich liebe Berlin.
    Freue mich schon auf Montag!! :)
    Grüße aus den Süden

Ich freue mich über einen Kommentar!