diy industrielampe

Habt Ihr es schon entdeckt? Wenn ja, egal, ich find die Idee so toll, das ich sie hier einfach nochmal zeigen muss. Denn was Inspiration angeht, liefert Ikeas hauseigener Blog Livet Hemma, was Leben zu Hause heißt, immer wieder wunderschöne Bilder und Ideen.

Und so könnt Ihr Euch jetzt ganz einfach aus einer schlichten Foto Hängelampe eine Lampe im Industrielook anfertigen. Und das geht so:

1. Lampe mit einem feuchten Tuch abwischen und trocknen lassen.
2. Kabel mit Klebeband umwickeln.
3. Lampe auf Zeitung oder Pappe stellen, am Besten draussen arbeiten, sonst gut lüften.
4. Farbdose gut schütteln, gleichmäßig dünn in zwei Runden aufsprühen, dazwischen 15 min. trocknen lassen.

Und wer es weiterhin lieber schlicht mag, für den gibt es Foto jetzt auch in weiß und schwarz.
Ach, wenn meine Küche schon fertig wäre würde ich spontan zwei gelbe Lampen anfertigen. Und Ihr? 


(Bilder via Livet Hemma, Ikea)

10 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    Wow die Idee gefällt mir, kannte ich auch noch nicht. Bin schon gespannt auf deine Küche. LG

  • Vor 7 Jahren

    Ich kannte es bisher auch noch nicht und jaaa, auf Deine Küche bin ich auch schon soooo gespannt :-). Wegen den Dosen muss ich Dich enttäuschen, die werde ich erstmal behalten… Aber man soll ja nie NIE sagen. Liebe Grüße

  • Vor 7 Jahren

    ja, habe ich die Tage gesehen…aber auch schön deine Worte dazu…;)…werde ich wohl auf meine „Was ich unbedingt machen möchte“-Liste aufnehmen…die ist sowieso schon zu lang…;)…merci fürs teilen…und eine wunderbar kreative Woche mit viel Sonne…cheers and hugs…i…

  • Vor 7 Jahren

    Kannte ich noch nicht. Genial! Danke für den Tipp und liebe Grüße,
    MiMa

  • Vor 7 Jahren

    Ich habe eh so einen Lampentick, die können nicht schräg genug sein. Die Idee, mit der gleichen Farbe die Lampe und den Baldachin zu „streichen“, ist super. Aber es gibt keine einzige freie Stelle mehr. Selbst in den Fenstern hängen Lampen.

    Wenn, also wenn denn noch Platz wäre, würde ich eine schwarze fürs Büro machen und eine Hellblau-grüne fürs Gästezimmer und eine weiße für die Küche und eine schokoladenbraune fürs Wohnzimmer und …

    Grüße! N.

  • Vor 7 Jahren

    toller tip ! kannte ich auch noch nicht. gelb, rosa, hellgrün…die sind alle ganz schön :)

    viele grüsse
    holunder

  • Vor 7 Jahren

    Oh, suche schon ganz lange eine Lampe für’s Schlafzimmer. Vielleicht sprühe ich mir einfach eine! :-)

  • Vor 7 Jahren

    seeeehr cool!!!

  • Vor 6 Jahren

    Eine anthrazitgraue Version… wobei meine in original Alu mir auch immer noch gut geafallen. :-)

  • Vor 6 Jahren

    Heute war ich da… und tata… es gibt eine anthrazitgraue Version.

Ich freue mich über einen Kommentar!