au revoir paris!

Weiter geht es nach Saint-German-des Prés. Auf dem Boulevard Saint Germain sind die Edelmarken der Wohnwelt wie Cassina oder Armani Home Zuhause. In den kleinen Seitenstraßen gibt es viele kleine und individuelle Geschäfte und es macht Spaß sich einfach treiben zu lassen. Die Pâtisserie Laduree in der Rue Bonarparte ist berühmt für ihre köstlichen Macarons und idealer Ort für eine Pause von den vielen Eindrücken. Die Macarons gibt es in den verrücktesten Geschmacksrichtungen und in tollen Farben, verpackt in einer edlen Schachtel in einer ebenso edlen Tüte sind sie ein wunderbares Souvenir. In Saint-German-des-Prés gibt es so viele Cafés, Bistros und Brasserien das man die Qual der Wahl hat. Typisch französisches Essen, Entrecôte mit einer leckeren Sauce, dazu Pommes Frites, Salat, eine Flasche Rotwein und zum krönenden Abschluss eine Crème Brûlée, das gibt es bei Le Relais de l‘Entrecôte in der Rue de Saint Benoit. Hier stehen Einheimische und Touristen Schlange und es lohnt sich! Ich musste noch einen Abstecher in die Rue du Bac machen. Nicht nur, weil es auch hier viele schöne Läden und einen super Käse- und Weinhändler gibt, bei dem wir uns mit Käse, Baguette und Rotwein für die Zugfahrt versorgt haben, sondern weil hier Alexandre, Freund von Lola aus den wunderbaren Lola-Kinderbüchern von Isabel Abedi wohnt. Und so habe ich noch schnell das Straßenschild für meine Tochter fotografiert. Und dann gings zum Bahnhof!

A votre santè Paris!  À bientôt!

7 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    Wunderbare Impressionen! Es ist schön, dass Du so viel reist und uns daran teilhaben lässt! Liebe Grüße und ein tolles Wochenende

  • Vor 7 Jahren

    Sehr schön beschrieben und bebildert! Da hast du aber in der Kürze der Zeit viel erlebt! Schön!

  • Vor 7 Jahren

    Manche brauchen wahrscheinlich eine ganze Woche und du nur ein We um alles unter die Linse zu nehmen;-) Danke fürs Zeigen, sehr schön wie immer. Liebe Grüße.

  • Vor 7 Jahren

    Tolle Bilder, die Du da mitgebracht hast. Die Lola kenne ich noch gar nicht, Deine Tochter ist aber auch etwas älter, oder?
    Und klar, Du kannst mich gerne besuchen, wenn Du in FFM bist. Würde mich freuen:-)!
    VG Katharina

  • Vor 7 Jahren

    Tolle Bilder!

    Schönes Wochenende!

    LG Sylke

  • Vor 7 Jahren

    ich will all das auch erkunden! sooo schöne anregungen von dir. vielen dank und ein schönes wochenende!

  • Vor 7 Jahren

    das nächste mal pack ich mich einfach in deine tasche ein… ;)

Ich freue mich über einen Kommentar!