mini blogger treffen

Eine der schönsten Seiten des Bloggens ist, dass man Menschen aus dem Netz plötzlich im realen Leben trifft. Und das Gefühl hat sich schon zu kennen, weil man das Interesse an schönen Möbeln und besonderen Orten teilt und die Leidenschaft für schöne Dinge. Und so fand in der letzten Woche ein Mini-Blogger-Treffen in Mülheim an der Ruhr statt. Pritzelotte und 23qm Stil tranken Kaffee, sprachen über Möbel, Bloggen, schöne Dinge und auch das Weltgeschehen und verbrachten ein paar schöne Stunden. Zuerst im Perfetto, einem wunderschön und liebevoll eingerichteten Café mit köstlichem Milchkaffee und wunderbaren Kuchen. Und anschließend im Papierwerk, wo die Versuchungen viele schöne Dinge zu kaufen sehr groß waren. Noch lieber als Papier hätte ich die tollen Vintage-Kaffeekannen mitgenommen. In den Räumen des Papierwerks war früher eine Bäckerei untergebracht und die alten Kannen gehörten der Bäckerin und jetzt zum unverkäuflichen Inventar des Papierwerks. Im Papierwerk kann man aber nicht nur Schönes kaufen, sondern auch an verschiedenen Workshops teilnehmen. Mehr Infos findet Ihr unter Papierwaren und Lebensgut.

Es war ein schönes Treffen! Diskutiert haben wir auch, ob wir in diesem Jahr ein größeres Bloggertreffen auf die Beine stellen. Wo könnte es stattfinden? Sollen wir uns einfach nur treffen? Oder das Ganze mit einem Shoppingtag verbinden? Oder vielleicht einen berühmten Blogger einladen, der einen Vortrag hält ;-)?

Was haltet Ihr von dieser Idee? Hättet Ihr Lust auf so ein Treffen um all die Menschen hinter den tollen Blogs kennenzulernen? Ich bin gespannt!

20 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    Das Cafe und der Laden sehen beide total einladend aus!

    Ich wäre für ein Blogger-Treffen im Süden Deutschlands :-)

  • Vor 7 Jahren

    Ich finde es eine wunderbare Idee. Nurwird es wahrscheinlich schwer jemanden in meiner Näh zu finden ;-). Die Kaffeekannen find ich auch genial!

  • Vor 7 Jahren

    Deine schönste Collage überhaupt!!! So hätte ich es auch beschrieben, das ist mit das schönste am bloggen: die Menschen dahinter wirklich kennenzulernen. Mal schauen, ob es zu einem größeren Treffen kommt, bin gespannt.Ein schönes Wochenende.

  • Vor 7 Jahren

    Die Idee finde ich gut. MalinJo organisiert öfter Bloggertreffen, sie hilft bestimmt mit Tipps aus. Falls du sie noch nicht kennst:
    http://malinjoswelt.blogspot.com/

    Grüße! N.

  • Vor 7 Jahren

    Uh ich finde das eine super Idee! Mülheim liegt auch fast um die Ecke! ;-) Fahr aber auch gern ein Stückchen weiter!

  • Vor 7 Jahren

    Superspannend, mal die Leute zu treffen, die so hinter den Blogs stecken… Ich bin doch so neugierig ;-)

  • Vor 7 Jahren

    Hört sich nach einem schönen Tag an, das Cafe und der Laden sehen auch interessant aus. LG

  • Vor 7 Jahren

    Sehr schöne Collage! Ich bin zwar erst ein ganz frischer Blogger, aber Treffen mit „echten“ Menschen ;-) finde ich immer gut. Und ein paar von euch kenne ich ja schon persönlich :-)Liebe Grüße Helga

  • Vor 7 Jahren

    oh, ich kann bestätigen: beide orte sind einen besuch wert :) grüße ins wochenende!

  • Vor 7 Jahren

    hm, das ist auch des öfteren meine kombination – papierwerk und dann ein kaffee bei perfetto :) wie schön, da wäre ich sehr gerne dabei gewesen! ist ja nicht weit …

  • Vor 7 Jahren

    das klingt nach nem richtig, richtig, richtig schönen tag :) schön, dass ihr euch persönlich kennen lernen durftet. echt toll!

    bei einem treffen wäre ich schon gern mal dabei. aber das WO spielt dabei natürlich ne wichtige rolle. ich bin somit auch für süddeutschland – reiner eigennutz *zwinker*

  • Vor 7 Jahren

    Tolle Idee!
    Ich bin auch für Süddeutschland.
    liebe Grüße

  • Vor 7 Jahren

    Das sieht nach einem sehr schönen Tag aus, den ihr hattet!

    Liebe Grüße Sylke

  • Vor 7 Jahren

    ohh die sachen da sind ja wundervoll!!!
    die tassen <3

    schöner blog den du da hast!

  • Vor 7 Jahren

    Ein Treffen fänd ich auch toll. Köln, Frankfurt oder natürlich Koblenz wären mir persönlich am liebsten … Vielleicht sollte man erstmal sammeln, wer dabei wäre und dann den „Mittelpunkt“ finden …

  • Vor 7 Jahren

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr einen schönen Tag hattet! Wenn Ihr ein Treffen auf die Beine stellen wollte, würde ich auch gern dabei sein. Obwohl es wohl eher nicht in meiner Nähe stattfinden wird ;)

    Liebe Grüße, Sindy

  • Vor 7 Jahren

    ich finde persönliche treffen auch wunderbar! aber es werden in meiner gegend wohl eher mini-verabredungen, was aber auch toll ist. dein bericht klingt nach einem supertag und die kaffeekannen sind der wahnsinn! lg von mano

  • Vor 7 Jahren

    Bloggertreffen find ich natürlich wieder mal super. Gerne in Köln. Oder Bonn. Oder in der Nähe :-)

    Liebe GRüße, Julia

  • Vor 7 Jahren

    ich würde ein Bloggertreffen auch spannend finden!
    da ich derzeit in Hessen wohne, könnte ich die meisten Regionen ganz gut erreichen.
    ansonsten wäre ich auch für Süddeutschland. ;)
    >hier< kam ja schon mal Tegernsee zur Sprache.. ;)

  • Vor 7 Jahren

    haha, da wohn ich. und warum trifft man sich in mülheim?

Ich freue mich über einen Kommentar!