tongeren – flohmarkt in belgien

Hat es tatsächlich geschneit? Bei Euch auch? Der Frühling will uns wohl an der Nase herumführen! Aber es kann nicht mehr lange dauern, bis es wieder wärmer wird und Sonne und blauer Himmel wieder Lust auf einen Ausflug machen. Dann solltet Ihr unbedingt einmal nach Tongeren in Belgien fahren. Jeden Sonntag findet hier der größte Flohmarkt Belgiens statt. Das Angebot ist wirklich riesig, es reicht von echten Antiquitäten bis hin zu schönen Retrosachen.

Tongeren ist die älteste Stadt in Belgien. Schon von weitem sieht man den Turm der Basilika, wunderschöne Häuser mit Klinkerfassaden und verwinkelte Gassen laden zu einem Bummel durch die Stadt ein. Sonntags haben auch viele Antiqiutätengeschäfte geöffnet. Teile des Flohmarkts sind in Hallen untergebracht, auch bei Regen steht einem Besuch also nichts im Weg.
In Tongeren kann man durchaus den ganzen Sonntag verbummeln. Wer nicht so nah wohnt und vielleicht ein ganzes Wochenende hier verbingen will – Maastricht, über das ich Euch hier schon einmal berichtet habe, liegt nur 15 km entfernt und auch Lüttich und Hasselt sind ganz in der Nähe.
Schade, dass es heute draußen so grau ist! Aber die Bilder, übrigens im letzten Oktober entstanden, lassen doch hoffen auf blauen Himmel, Sonne und ausgedehnte Flohmarktbesuche. Weitere Flohmarkttipps für Flandern findet Ihr übrigens hier.
Habt Ihr auch einen Lieblingsflohmarkt, den ich noch nicht kenne? Ich freue mich über Tipps. Das Jahr ist schließlich noch lang!

 

 

9 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    Oh danke für den tollen Tipp! Wenn es wärmer wird, werde ich mir den mal ansehen.
    Herzliche Grüße
    Miss Herzfrisch

  • Vor 7 Jahren

    Oh wie toll, genau mein Fall! Leider ist es sehr weit von uns ;-(. Liebe Grüße

  • Vor 7 Jahren

    ja, tongeren ist toll. das kann ich nur bestätigen. wir haben mal extra dort wegen dem flohmarkt übernachtet und es hat sich gelohnt. das gefängnis, was man besichtigen kann, ist auhc interessant. lg, julia

  • Vor 7 Jahren

    Toller Tipp!! DANKE

  • Vor 7 Jahren

    Oh ja, Frühling in Belgien – da sind nicht nur die Flohmärkte toll. Ich bin so gerne dort.

    Grüße! N.

  • Vor 7 Jahren

    Oh nein, und das ist sooo weit weg! Seufz…das wäre was einen ganzen Sonntag verbummeln! Gibt es da auch einen Babysitter für meckernd, mosernde Ehemänner?

    LG Mila

  • Vor 7 Jahren

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Flohmarkt bei uns in der Nähe!

    Eine alte Schulbank habe ich auch, nutze sie als Arbeitsplatz.

    LG Vanessa

  • Vor 6 Jahren

    ….da will ich hin, unbedingt, leider ist es sehr weit von uns weg und mit dem Flieger ist es halt blöd, da kann man ja nix kaufen!!
    Danke schön für den Tipp herzlichst Tatjana

  • Vor 5 Jahren

    da wollten wir auch schon des öfteren hin – hat bis jetzt noch nicht geklappt – aber mal schauen.
    Danke für die schönen Fotos!!!!
    Liebe Grüße Norbert

Ich freue mich über einen Kommentar!